Akromioklavikulargelenk offene Reposition und interne Fixation, korakoklavikuläre Fusion oder interne Fixation

Die Reduzierung der Akromioklavikulargelenköffnungen und die interne Fixierung, die Schäkelfusion oder die interne Fixierung bei einer Dislokation des Akromioklavikulargelenks über einen Zeitraum von mehr als 3 Wochen konnten nicht zurückgesetzt werden, und es traten lokale Schmerzen auf, die den Schulterlift und die Abduktion beeinträchtigten. Behandlung von Krankheiten: akromioklavikuläre Gelenkluxation Indikation Die Reduzierung der Akromioklavikulargelenköffnungen und die interne Fixierung, die Schäkelfusion oder die interne Fixierung bei einer Dislokation des Akromioklavikulargelenks über einen Zeitraum von mehr als 3 Wochen konnten nicht zurückgesetzt werden, und es traten lokale Schmerzen auf, die den Schulterlift und die Abduktion beeinträchtigten. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Eine bogenförmige Inzision der Schulter, beginnend am äußeren Ende der Schulter, entlang des Akromioklavikulargelenks und der Vorderseite des Schlüsselbeins bis zur Verbindungsstelle von mittlerem und äußerem Drittel des Schlüsselbeins. 2. Öffnen Sie das Akromioklavikulargelenk: Schneiden Sie die Faszie und das Periost des Schlüsselbeins durch, schneiden Sie die Deltamuskulatur und die Trapezmuskulatur in Vorwärts- und Rückwärtsrichtung und legen Sie das Akromioklavikulargelenk frei. 3. Zurücksetzen und Fixieren des Akromioklavikulargelenks: Nach dem Zurücksetzen des Akromioklavikulargelenks werden die beiden Kirschnerdrähte gekreuzt und fixiert und die kurze Schwanzbeuge des Nadelschwanzes bleibt unter der Haut. 4. Schneiden Sie den Kondylus mit dem daran befestigten Bizeps-Plexus brachialis, dem Zwerchfell und dem M. pectoralis minor von seiner Basis ab, schieben Sie ihn nach oben zum reparierten rauhen Schlüsselbein und befestigen Sie ihn mit Schrauben. . Wenn die Clavicula-Kondylenfixierung durchgeführt wird, wird die Kondyle nicht abgeschnitten, und die Clavicula muss nicht rasiert und rau sein, und die Clavicula wird direkt durch Schrauben an der Kondyle fixiert. 5. Den Einschnitt mit Unterbrechungen entsprechend der Höhe nähen. Komplikation Die Nadel ist zu tief oder zu schief, um in die Blutgefäße und Nerven der Subclavia zu stechen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.