Exzision des oberen Schulterblatts

Die scapulohumeral obere Resektion wird für die chirurgische Behandlung des angeborenen Schulterblattes verwendet. Die angeborene Fehlbildung der hohen Schulter (Sprengel-Fehlbildung) bezieht sich auf die normale Position des Schulterblatts, die dem Brustbein entspricht und gewöhnlich von Skapuladysplasie und morphologischen Abnormalitäten sowie anderen Teilen der Fehlbildung, wie zervikalen Rippen, zervikaler Fehlbildung usw., begleitet wird. Etwa ein Drittel der kranken Kinder kann feststellen, dass es sich bei den Schulterwirbeln um ein rautenförmiges Knochen- oder Knorpelstück handelt, das das obere Schulterblatt und die angrenzenden Lamina spinosa verbindet. Wenn die Deformität nicht schwerwiegend ist und die Funktionsstörung des Schultergelenks ebenfalls gering ist, wird eine Operation nicht in Betracht gezogen. Im Gegenteil, je nach Alter des kranken Kindes und dem Grad der Missbildung an anderen Stellen müssen unterschiedliche Operationsmethoden gewählt werden. Nach dem 3. Lebensjahr ist die beste Operationsperiode, da das Alter des kranken Kindes zunimmt, was die Schwierigkeit der Operation erhöht. Es gibt eine Vielzahl von chirurgischen Eingriffen, um diese Deformität zu korrigieren. Hier werden nur die gängigsten chirurgischen Methoden beschrieben. Behandlung von Krankheiten: Angeborenes Schulterblatt Indikation Die Resektion der oberen Schulterblätter ist geeignet für: 1. Angeborenes Schulterblatt, dessen Schulterblatt weniger als 5 cm über der kontralateralen Seite angehoben ist. 2. Personen, die älter als 7 Jahre sind, haben die Möglichkeit, das Schulterblatt zu machen, verpasst. Gegenanzeigen Da die Operation nur das Erscheinungsbild verbessern kann und die Abduktionsfunktion des Schultergelenks nicht signifikant verbessert ist, ist das Alter weniger als 7 Jahre und die Deformität schwerwiegend, ist es nicht angebracht, diese Operation zu wählen. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Machen Sie einen horizontalen Einschnitt in das Schulterblatt. Ausgehend von der oberen Faser des Trapezmuskels erstreckt sie sich nach außen bis zur Schulter. Schneiden Sie die Haut und das Unterhautgewebe entlang der Schnittlinie ab und lösen Sie die Lappen an den Seiten. 2. Legen Sie einen Teil des Schulterblatts frei und entfernen Sie ihn Der Trapezmuskel über dem medialen Rand des Schulterblatts wird abgetrennt und zurückgezogen, um den oberen Teil des Schulterblatts und die Schulterwirbel freizulegen. Dann den Ansatzpunkt des Schulterblatts und des Musculus rhomboideus am Schulterblatt abschneiden. Entsprechend der Form des Schulterblatts wird das zu schneidende Teil entworfen. Sie umfasst im Allgemeinen den oberen Teil des Schulterblatts, das mediale Ende des Schulterblatts und den Knoten, der aus dem inneren Rand des Schulterblatts herausragt. Wenn die Schulterwirbel gemeinsam entfernt werden sollen. Wenn jedoch das Schulterblatt und die Schulterwirbel entfernt werden, müssen sie zusammen mit dem Periost entfernt werden, um eine postoperative Regeneration des Knochengewebes zu verhindern und das chirurgische Ergebnis zu beeinflussen. 3. Nahtschnitt Stoppen Sie die Blutung gründlich und nähen Sie den Schnitt Schicht für Schicht.

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