Ender-Nadelfixierung

Oberschenkelhalsfrakturen werden normalerweise durch dreieckige Nägel fixiert, es gibt jedoch bestimmte Mängel, die einfach und nicht unter Druck stehen. Beim Zuschlagen der Nadel kann der Oberschenkelkopf aufgeschoben oder gedreht werden. Der Wechsel zu einer Kompressionsschraube kann verbessert werden, ist aber für zerkleinerte Frakturen immer noch nicht geeignet. Zu diesem Zweck schuf Ender (1969) eine flexible gebogene Stahlnadel zur intramedullären Fixation zur Behandlung von intertrochantären Frakturen, wobei die Ausweitung der Anwendung von Femurhals-, Femurschaft- und Tibia-Frakturen gute Ergebnisse erzielt hat. Die Vorteile sind: Die Methode ist einfach, die Fixierung ist zuverlässig, die Stabilität ist gut, es ist keine externe Fixierung erforderlich und die Gelenkaktivität wird weniger beeinträchtigt. Die Krümmung der Nadel kann eingestellt werden, die gekrümmte Struktur kann die Rotation steuern und ein Verkürzen verhindern, der Schaden ist gering, und sie kann auch für offene Frakturen verwendet werden, ohne das Periost zu schälen und die Markhöhle zu erweitern, und das Blut wird nicht beschädigt, und die Knochenheilung ist vorteilhaft. Die Nadel hat eine Bogenform mit einem Durchmesser von 3 bis 4 mm. Die Länge und die Krümmung haben unterschiedliche Spezifikationen. Das Nadelende ist nach innen stumpf, der Nadelschwanz ist flach und das Schwanzende hat ein Loch zum Entfernen. Auch in einer Länge von 40 cm hergestellt, zu lang, um abgeschnitten zu werden. Behandlung von Krankheiten: Oberschenkelhalsfraktur Indikation Die Endernadelfixierung ist geeignet für: 1. Oberschenkelhalsfrakturen, einschließlich gequetschter, unterer und offener. 2. Intertrochantäre Femurfraktur, Oberschenkelschaft, Humerusschaft und andere Frakturen. Gegenanzeigen 1. Stark zerkleinerte Schenkelhalsfraktur mit höherem Knochenverlust. 2. Schwere Osteoporose. 3. Am Eingang der Nadel liegt eine Infektion vor. Präoperative Vorbereitung 1. Erste Knochentraktion zur Wiederherstellung der Länge der verletzten Extremität. 2. Bereiten Sie verschiedene Spezifikationen der Ender-Nadel vor. Chirurgisches Verfahren 1. Der Längsschnitt erfolgt 5 cm am Femurkondylus und die Länge beträgt 5 cm. Die Haut wird geschnitten. Machen Sie eine 1,5 cm × 1 cm große Knochennut an der Innenseite des unteren Endes des Femurs tief in die Markhöhle und führen Sie die Endernadel ein. Passen Sie die Position der Nadelspitze nach dem Eintritt in die Basis des Oberschenkelhalses an und klopfen Sie einige Zentimeter, um die Nadelspitze 1 bis 2 mm unter die Knorpeloberfläche zu bringen. 2. Im Allgemeinen werden 3 Stücke geritzt, die jeweils in die innere Drehposition, die äußere Drehposition und die neutrale Position eingeführt werden, um sicherzustellen, dass sie im Femurkopf fächerförmig sind.

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