Reparatur von Gaumenspalten

Gaumenspalte ist häufiger und kann separat oder mit Lippenspalte auftreten. Gaumenspalten weisen nicht nur Weichteilfehlbildungen auf, sondern die meisten Patienten mit Gaumenspalten können auch mit unterschiedlichem Ausmaß an Knochendefekten und Deformitäten in Verbindung gebracht werden. Sie sind weitaus schwerer als Lippenspalten in Bezug auf körperliche Funktionsstörungen wie Saugen, Essen und Sprache. Aufgrund des Wachstums und der Entwicklung des Kieferknochens kommt es häufig zum Kollaps des Mittelteils des Gesichts. In schweren Fällen handelt es sich um ein schalenförmiges Gesicht, und der Biss ist gestört (häufig gegen den Kiefer oder offener Kiefer). Behandlung von Krankheiten: Lippenspalte und Gaumen Indikation Die Gaumenspalte ist nach dem Grad der Deformität in vier Grade unterteilt: ich grad: weiche gaumenspalte. Beschränkt auf weichen Schritt. Ii Grad: Weiche und harte Spalte. Es gibt Risse sowohl im weichen als auch im harten Gaumen, aber die alveolären Schneidezähne sind intakt. Grad III: vollständige einseitige Teilung. Die Fissur selbsthängend, weicher Gaumen, harte Gaumenmittellinie vorwärts direkt zum Schneidezahn, die Nadel nach außen, das Nasenseptum ist mit dem kontralateralen Gaumen verbunden, und die Alveole hat auch eine Fissur, die oft von einer einseitigen Lippenspalte begleitet ist. Iv Grad: vollständig auf beiden Seiten geteilt. Vom Rücken bis zu den Schneidezähnen sind die Risse in linke und rechte Gabeln unterteilt und nach außen gedreht, um eine "y" -Form zu bilden. Die Unterkante des Vomer ist frei. Diese Art von Gaumenspalte fällt häufig mit der bilateralen Lippen- spalte zusammen. Es gibt viele chirurgische Reparaturmethoden für Gaumenspalten, insbesondere sind Gaumenspalten von 3 bis 4 Grad komplizierter. Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde wird aufgrund des klinischen Arbeitsbedarfs häufig zur Reparatur von Gaumenspalten i-ii. Grades eingesetzt. Gegenanzeigen 1 gibt es Schädelbasis Knochenzerstörung oder Infiltration der Nasennebenhöhlen, Schädel-Nerven-Schäden oder Fernmetastasen. 2, gibt es Leber-und Nierenfunktionsstörungen, schlechten Allgemeinzustand. Präoperative Vorbereitung 1. Wenn bei Kindern mit Gaumenspalten eine Anämie vorliegt, sollte diese vor der Operation behandelt und korrigiert werden, und Blut sollte vorbereitet werden. 2. Wenn eine Nasen- und Racheninfektion vorliegt, sollte diese zuerst kontrolliert werden. Chirurgisches Verfahren Es gibt viele chirurgische Methoden und Spaltmethoden für den Gaumenspalt. Die grundlegenden Operationen sind wie folgt: 1. Die Position ist auf dem Rücken, die Schulter ist hoch, der Kopf ist geneigt, die Seiten des Kopfes sind mit Sandsäcken fixiert, das Mundstück ist geöffnet und der offene Hohlraum ist geöffnet. 2. Der beidseitige Einschnitt des Sprunggelenks wird zunächst etwa 5 mm vom Gingivarand auf beiden Seiten des harten Gaumens entfernt und der Backenzahn vom Eckzahn zum Oberkieferknoten zurückgeführt. Der Schnitt muss durch die gesamte Schicht des Periosts bis zum Knochen geschnitten werden, um einen Periostlappen zu bilden.Während der Operation sollte darauf geachtet werden, dass die Aorta nicht beschädigt wird. 3. Das Periostgewebe wird von der Inzision mit einem Periostseparator abgetrennt, und der Knochen wird unter das Periost geschoben, um die Trennung des gesamten Gewebelappens von der Knochenoberfläche zum Rand des Spaltes zu fördern. Dann rückwärts trennen, bis der hintere Rand des harten Gaumens, die Blutgefäße um die Aorta herum vorsichtig trennen, die Arterie und die dazugehörigen Nerven nicht beschädigen oder durchtrennen, von den Knötchen des Oberkiefers trennen und den Ort des Processus uncinatus bestimmen. 4. Nachdem Sie den Uncinate-Prozess geschnitten und die Position des Uncinate-Prozesses bestimmt haben, führen Sie ihn mit einem kleinen Knochenmeißel ein und stechen Sie in den Hals des Uncinate-Prozesses. Auf diese Weise kann die Spannung des gedrungenen Muskels gelindert werden. Verwenden Sie einen Stripper, um die Wundkante einzuführen und das weiche Gaumengewebe zur Mitte hin zu trennen, bis sich der weiche Gaumen gelockert hat. Weichteilquellungen können verwendet werden, um Blutungen mit Sandstreifen zu stoppen, die mit 1: 1000 Adrenalin imprägniert sind. 5. Schneiden Sie die Kante des Spaltes ab und hängen Sie die Schlinge mit einer kleinen Nadel durch einen Faden des Filaments, um die Traktion zu gewährleisten. Nach dem Schneiden der Spaltkante mit einem spitzen Messer muss der Schnitt vom harten Gaumen bis zur Oberseite der Uvula sauber sein. 6. Das Durchschneiden der vorderen Grenze des weichen Gaumens der Aponeurose durch die an der hinteren Grenze der Tibia angebrachte Aponeurose und das Durchschneiden der Aponeurose können den weichen Gaumen weiter entspannen. Zusätzlich zu dem Fall einer großen Lücke muss die Nasenschleimhaut gleichzeitig geschnitten werden, um das Nähen zu erleichtern, und es ist im Allgemeinen nicht erforderlich, die Nasenschleimhaut zu schneiden. 7. Die Nahtgewebelappen auf beiden Seiten der Naht wurden aufgeschnitten und getrennt, und die Nasen-Rachen-Schleimhaut, der Muskel und die Mundschleimhaut wurden getrennt vernäht. 8. Füllen Sie den Spalt zwischen dem losen Einschnitt und dem Oberkieferknoten auf beiden Seiten und füllen Sie ihn mit Jodoform-Gaze, um den doppelten Zweck der Kompression und Blutstillung zu erreichen. Komplikation Inzision verzögerte Heilung und Wundinfektion.

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