Ivalon-Schwamm-Implantation

Die Ivalon-Schwammimplantation wird zur chirurgischen Behandlung des Rektalprolaps eingesetzt. Rektaler Prolaps bezieht sich auf die Abwärtsverschiebung des unteren Endes des Analkanals, des Rektums oder sogar des Sigmas. Nur der Schleimhautprolaps wird als unvollständiger Prolaps bezeichnet, und der vollständige Rektalprolaps wird als vollständiger Prolaps bezeichnet. Wenn der prolapsierte Teil als interner Prolaps oder als innere Intussuszeption im Anorektal bezeichnet wird, spricht man von einem externen Prolaps. Rektaler Prolaps tritt häufig bei Kindern, älteren Menschen und Frauen auf. Der Kindertyp verschwindet allmählich und heilt sich vor dem 5. Lebensjahr von selbst aus, da sich allmählich die Krümmung der Tibia bildet, die die hintere Wand des Rektums wirksam stützen kann. Solange der adulte Typ eines Rektalprolaps auftritt, nimmt der Prolaps allmählich zu. Längerer Prolaps führt zu Stuhlinkontinenz bei Verletzungen des Genitalnervs. Je nach Prolapsgrad, partiellem und vollständigem zweiteiligem Prolaps (unvollständiger Prolaps): Der Prolaps ist nur das untere Ende des Rektums und wird daher auch als Schleimhautprolaps bezeichnet. Die Länge des Prolaps beträgt 2 bis 3 cm, im Allgemeinen nicht mehr als 7 cm, die Schleimhaut ist radial, der prolapsierte Teil besteht aus zwei Schichten der Schleimhaut und es gibt keine Furche zwischen der prolapsierten Schleimhaut und dem Anus. Der partielle Prolaps sollte vom ringförmigen sakralen Prolaps unterschieden werden: Letzterer kann als hypertropher Sputumblock angesehen werden, der pflaumenartig und leicht zu bluten ist und eine konkave normale Schleimhaut zwischen den Sakralblöcken aufweist Kraftvoll, während der rektale Teil des Prolaps schlaff ist, was ein wichtiger Identifikationspunkt ist. 2 Vollständiger Vorfall: Für die gesamte Rektumschicht kann in schweren Fällen das Rektum und der Analbereich zum Anus gedreht werden, die Länge des Vorfalls übersteigt häufig 10 cm oder sogar 20 cm in Form einer Pagode, die Schleimhautfalten sind ringförmig angeordnet und der vorgefallene Teil ist Die beiden Schichten der gefalteten Darmwand bestehen aus dickerem Material, und zwischen den beiden Schichten der Darmwand befindet sich ein Peritonealraum. Behandlung von Krankheiten: Rektalprolaps Indikation Die Ivalon-Schwammimplantation ist für einen vollständigen Rektalprolaps bei Erwachsenen geeignet. Präoperative Vorbereitung 1. Entspricht der allgemeinen Bauchoperation, erfordert jedoch eine Darmvorbereitung. 2. Platzieren Sie den Katheter vor der Operation, um ihn während der Operation freizulegen. 3. Bereiten Sie die Teflon-Netzsuspension, Ivalon oder den Seidengürtel entsprechend den chirurgischen Anforderungen vor. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision und freies Rektum mit "Ripstein-Operation (Teflonsuspension) 1, 2". 2. Nähen Sie die halbkreisförmige Ivalon-Schwammbahn in der Fossa humeralis mit nicht saugfähiger Naht, ziehen Sie das Rektum nach oben und legen Sie es vor die Ivalon-Bahn, oder wickeln Sie es einfach um das freie Rektum, ohne die Tibia zu nähen, und vermeiden Sie den vorderen Teil Blutung. 3. Der Ivalon-Schwamm wird an der Seitenwand des Rektums angenäht und die vordere Wand des Rektums wird etwa 2 bis 3 cm weit offen gehalten, um eine Verengung des Darmlumens zu vermeiden. 4. Es wurde vorgeschlagen, Antibiotika in den Ivalon-Schwamm zu geben, um eine Infektion zu verhindern. 5. Bedecken Sie den Schwamm und das Rektum mit einem Beckenperitoneum. 6. Zum Schluss die gesamte Bauchdecke vernähen.

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