Reparatur einer Verletzung der unteren Hohlvene oberhalb der Nierenvene

Reparatur der Vena cava inferior oberhalb der Nierenvenenebene zur chirurgischen Behandlung der Vena cava inferior. Die Verletzung der oberen unteren Hohlvene, insbesondere des hinteren Teils der Leber, ist eine der am schwierigsten zu behandelnden und weist die höchste Sterblichkeitsrate auf, da die Stelle verborgen und schwierig ist. Die Verwundeten verbinden sich oft mit schwerem Schock und Leberschäden und anderen Organschäden. Behandlung von Krankheiten: pädiatrisches Vena-Cava-Obstruktionssyndrom inferior Indikation Die Reparatur von Verletzungen der Vena cava inferior oberhalb der Ebene der Nierenvene ist für Schäden der Vena cava inferior oberhalb der Ebene der Magenvene geeignet. Präoperative Vorbereitung Bei gleichzeitig starker Wiederbelebung werden Brust und Bauch von der Haut bis zur Brustbeinkerbe bis zur Mitte des Oberschenkels präpariert, Antibiotika systemisch angewendet, um Infektionen vorzubeugen, Blut präpariert und ein eigenes Bluttransfusionsgerät hergestellt. Chirurgisches Verfahren 1. Eine Mittellinieninzision im Bauchraum und gegebenenfalls eine Querinzision nach rechts. Es ist notwendig, die Öffnung des Brustbeins in die Herzbeutelhöhle zu verzögern oder sich entlang des sechsten Interkostalraums nach rechts oben in die Brust zu drehen. 2. Die Vena cava inferior kann geöffnet werden, indem die Mesenterialwurzel und der Colon ascendens außerhalb der Peritoneum- und Kocher-Operation eingeschnitten werden und der Colon ascendens und die Leberflexion, der Zwölffingerdarm und der Pankreaskopf zur Freilegung nach links gedreht werden. Die posterior inferior vena cava ist am schwierigsten freizulegen: Es ist notwendig, das rechte Leberdreieck und das Koronarband zu durchtrennen und die rechte Leber nach links zu drehen, um es zu erreichen. 3. Vena cava inferior Verletzung des unteren Teils der Leber, Naht kann an der Seitenwand durchgeführt werden, die Methode ist die gleiche wie die der Vena cava inferior. Es gibt 4 Möglichkeiten zur Behandlung der Vena cava-Verletzung im posterioren Bereich der Leber. 1 Naht Leberverletzung, um Blutungen zu stoppen. Dieses Segment der Venenverletzung ist oft eine Fortsetzung der interhepatischen Verletzung, und der Venendruck ist nicht hoch. Sie können versuchen, den Spalt zwischen linker und rechter Leber von den beiden Seiten zur Mitte hin zusammenzudrücken. Wenn Sie die Blutung stoppen können, verwenden Sie einen großen Nadelfaden, um die Leberspalte zu vernähen (fügen Sie gegebenenfalls eine Pedikelmembran hinzu, um sie zu füllen). 2 einfache Blockblutflussreparatur. Blockieren Sie das erste Leberhilum (einschließlich der richtigen Leberarterie, der Pfortader und des Gallengangs) und drücken Sie mit dem Assistenten die Vena cava infraorbital (oder supraorbital) und inferior inferior manuell auf die hintere innere Wirbelsäule, um den Blutfluss zu blockieren, und passieren Sie dann die Leber. Der Bruch der Vene wurde in der Verletzung festgestellt, und die Gefäßfistel wurde verwendet, um den Rand anzuheben und direkt zu nähen. Nachdem der Blutfluss wiederhergestellt ist, wird die Blutstillung gestoppt und die Leberwunde genäht. 3 reparieren Sie den Blutfluss nach dem Blockieren. Wenn die Blutung mit der oberen Methode gestoppt wird, muss die Venenruptur zur Nahtreparatur direkt freigelegt werden. Um die tödliche Blutung während des Expositionsprozesses wirksam zu kontrollieren, muss der Blutfluss vorübergehend blockiert werden. Die Methode besteht darin, die Aorta, das erste Hilus der Leber, nacheinander zu klemmen oder zu komprimieren und die Leber (in der Perikardhöhle) und die Vena cava inferior mit einem Tourniquet zu blockieren. Nach der Kontrolle der Blutung wurde die rechte Hälfte der Leber schnell freigesetzt und nach links gedreht, um die untere Hohlvene des hinteren Teils der Leber freizulegen. Manchmal ist es schwierig, herauszufinden, dass ein Teil oder sogar die gesamte rechte Leber entfernt werden muss. Nachdem der Schlitz mit einer Satinsky-Zange festgeklemmt worden war, wurde die oben erwähnte Blockade entfernt und der Schlitz kontinuierlich von oben nach unten und von unten nach oben mit einer nicht absorbierenden Linie von 6: 0 vernäht. Wenn die Satinsky-Zange nicht angewendet werden kann, wird die Seitenwand ohne Blut repariert. Diejenigen mit einer Lebervenenwurzelrisse werden zusammen repariert. Nachdem der Blutungspunkt an der Leberwunde vor der unteren Hohlvene genäht worden war, wurde die rechte Leber neu positioniert. 4 Nachdem die vorübergehende Umleitung hergestellt wurde, wird sie repariert. Verwenden Sie einen Katheter mit oder ohne Ballon (z. B. einen Endotrachealtubus, einen rohen Foley-Tubus oder einen Thoraxdrainagetubus) zum vorübergehenden Rangieren Schneiden Sie den Beutel ab und führen Sie den Katheter durch den rechten Vorhofanhang (vor der Spitze und dem verweilenden rechten Vorhof). Machen Sie vorab ein seitliches Loch) unterhalb der Nierenvenenöffnung. Verwenden Sie ein Tourniquet, um die Vena cava inferior des Perikards und die Vena cava inferior über der Ebene der Nierenvene zum Katheter zu spannen, während Sie das Hilum blockieren. Oder Inzision der unteren Hohlvene von der Ebene unterhalb der Ebene der Nierenvene, wobei der Foley-Katheter nach oben in das rechte Atrium eingeführt wird, sodass sich der Ballon in der oberen Hohlvene des oberen Beckenkamms befindet Gebrochene Leber. Es ist auch möglich, einen Doppelkammerkatheter mit einem wurstähnlichen Sack aus dem rechten Vorhofanhang und einer intra-intrakapsulären Wasserinjektion einzusetzen, um Blutungen zu kontrollieren, wodurch die Blockierung der unteren Hohlvene verhindert werden kann. Nachdem die Blutung kontrolliert worden war, wurde die obere Naht zur Reparatur verwendet. Diese Methode ist theoretisch sinnvoll, aber der Effekt ist nicht ideal. Da das Trauma zu groß ist, sterben die meisten Patienten auf dem Operationstisch.

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