Daumenrekonstruktion aus Verbundgewebe (Tandemanastomose von Blutgefäßen)

Geeignet für die Verletzung durch den linken Daumen III Grad Defekt. Behandlung von Krankheiten: Daumenrekonstruktion Indikation Geeignet für die Verletzung durch den linken Daumen III Grad Defekt. Gegenanzeigen Vermeiden Sie Rauchen, Alkohol und scharfes Essen. Die Ernährung basiert auf nährstoffreichen und verdaulichen Lebensmitteln. Essen Sie mehr frisches Gemüse, Obst, trinken Sie viel Wasser und halten Sie den Stuhl glatt. Präoperative Vorbereitung 1. Stellen Sie ein gutes Verhältnis zwischen Krankenschwestern und Patienten her. Respektieren Sie sich gegenseitig und vertrauen Sie sich. 2, Anpassungsunterstützungssystem Patienten haben oft einige Sorgen nach dem Krankenhausaufenthalt, wie z. B. Sorgen um die wirtschaftliche Belastung, Sorgen um Arbeitsprobleme, Sorgen darüber, wie andere ihre eigene Fingerreproduktion sehen, und andere Pflegekräfte sollten versuchen, die Ermutigung und Unterstützung von Familienmitgliedern und Kollegen zur Behandlung zu bekommen. 3. Die Schaffung eines guten Umfelds für ein gutes medizinisches Umfeld ist für normale Menschen wichtig, es ist wichtiger für die Patienten.Eine ruhige und saubere Umgebung trägt zur Beruhigung der Stimmung des Patienten bei.Fernsehen, Musik hören, im Freien gehen und andere Aktivitäten können die Aufmerksamkeit des Patienten ablenken und die psychische Belastung des Patienten verringern. 4, die Verwendung der kognitiven Therapie kognitive Therapie ist durch die Interaktion zwischen der Krankenschwester und dem Patienten durch die Kommunikation, um den Patienten die Bedeutung des Gesprächs in Bezug auf den gesunden Menschenverstand des Patienten zu verstehen, um die verschiedenen Anliegen des Patienten zu beantworten, um es wiederzuerkennen, um den Geist loszulassen Verschiedene Belastungen. Chirurgisches Verfahren 1. Die Verletzung verursachte einen III-Grad-Defekt im linken Daumen. Zeigen Sie, es fehlt der kleine Finger. Der Daumen ist gekräuselt und zusammengezogen. Die Mitte und der Ring beziehen sich auf die trockene Nekrose des Stumpfes. 2. Der zweite Zehentransplantationsschnitt wurde am rechten Fuß mit der dorsalen Fußarterie und der Vena saphena als Gefäßstiel ausgeführt. 3. Entsprechend dem Bereich des Daumens der gesunden Seite wurde der Unterarmlappen mit der Arteria radialis und der Vena cephalis als Gefäßstiel auf der volaren Seite des rechten Unterarms konstruiert, um den linken Daumen zu reparieren. 4. Der zweite Zeh mit der Fußrückenarterie und der Vena saphena als Gefäßstiel wurde wie oben beschrieben entnommen. Der zweite Zeh ist bis auf die Gefäßstiele völlig frei. 5. Schneiden Sie den mit der Arteria radialis und der Vena cephalica gestielten Unterarmlappen durch. 6, entfernen Sie die Daumenstumpfknochennarbe. Lassen Sie den ersten und zweiten Mittelhandbereich vollständig los, um den Daumen zu öffnen. Trennung von Daumen und Beugesehne auf beiden Seiten des Nervs. Die gehärteten Knochenenden abbeißen. Anatomie der Schnupftabakstasche für die transversale Inzision, Trennung der Vena cephalica und der A. radialis. Die Unterarmklappe wurde in den Empfangsbereich gebracht. Die Spenderhaut wird mit einer Haut mittlerer Dicke repariert. 7. Der Unterarmlappen wurde in den defekten Bereich von Daumen und Haut verpflanzt und mit einer Reihe von Nadeln im betroffenen Bereich fixiert. Die Arteria radialis und das proximale Ende der Vena cephalis des Lappens verlaufen durch den subkutanen Tunnel und sind anastomosiert an der Arteria radialis und der Vena cephalis des Unterarms. 8. Der zweite Zeh wird zum Daumenstumpf bewegt, und das Knochenende wird repariert und intern fixiert. Lange Zehe, Beugesehne und Daumenlängenverlängerung, Beugesehnennaht. Nähen Sie die beidseitigen Zehenfinger. Die dorsale Arterie und die Vena saphena wurden jeweils mit der radialen Arterie und der Vena cephalica im Lappen anastomosiert, und die Durchblutung des Daumens wurde durch vaskuläre Tandemanastomose rekonstruiert. 9. Stellen Sie die Daumenverlängerungsfunktion nach zwei Jahren wieder her. Komplikation Der Eingriff in die Pflege, um sicherzustellen, dass die Koordination des Patienten in einem Notfallzustand ist, und die postoperative Position erzwungen wird, was leicht zu Angstzuständen und Schlafstörungen führen kann. Gleichzeitig bezieht sich die Rekonstruktion auf ein hohes Risiko einer Operation, eines Versagens oder von Komplikationen. Patienten sind oft schwer zu akzeptieren, daher sollten Krankenschwestern eine postoperative Gesundheitserziehung durchführen. Informieren Sie den Patienten, dass die postoperative Station absolut rauchfrei ist, da die Zigarette Nikotin enthält, was leicht zu Vasospasmus führt. Verhindern Sie aktives und passives Rauchen: Stellen Sie sicher, dass die lokale Temperatur der Lampe konstant ist, den Lampenabstand nicht ändern kann, und ändern Sie die Position, z , aufstehen, etc. Wird ernsthaft die Wiederherstellung der Durchblutung beeinflussen, eine Gefäßkrise auslösen, eine Vielzahl von nachteiligen Reizen und emotionale Instabilität, werden wahrscheinlich zu einer Gefäßkrise führen.

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