Synovektomie des proximalen Interphalangealgelenks

Proximale interphalangeale Synovektomie zur chirurgischen Behandlung der rheumatoiden Arthritis des Handgelenks. Behandlung von Krankheiten: Synovitis Indikation Die proximale interphalangeale Synovektomie gilt für: 1, einfache Synovitis, ohne Fehlstellung der Finger. 2, mit leichter Fingerdeformität der Synovitis, kann die Deformität durch nicht-chirurgische Methoden behandelt werden. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision Mit dem Gelenk als Zentrum wird ein bogenförmiger Längsschnitt auf dem Fingerrücken zur Schläfen- seite gemacht, und der Schnitt ist 3 bis 4 cm lang. Achten Sie beim Schneiden der Haut darauf, die Rückenvene des Fingers nicht zu beschädigen, um den venösen Rückfluss der betroffenen Extremität nicht zu beeinträchtigen. 2, das Synovium aufdeckend Es tritt zwischen dem zentralen Beckenkamm und dem lateralen Bündel ein und kann auch von der temporalen Seite des Dorsums des Fingers eintreten. Nach dem Trennen der Aponeurose des dorsalen Fingers und der Kapsel des dorsalen Gelenks mit einem kleinen Stripper wird das zentrale Sehnenbündel zur ulnaren Seite gezogen, der Beckenkamm wird zur ilnaren Seite gezogen oder die gesamte Phalanx wird zur ulnaren Seite gezogen, um freizulegen Eine dünne dorsale Gelenkkapsel. Die Rückengelenkkapsel wird quer durchgeschnitten und die Synovialmembran wölbt sich. 3, entfernen Sie die Synovia Die dorsale Synovialmembran wurde entfernt, das Granulationsgewebe am Rand der Gelenkknorpeloberfläche wurde abgekratzt, das proximale Interphalangealgelenk wurde gebogen und distal gezogen, und der Gelenkspalt wurde vergrößert, um das Synovialgewebe auf beiden Seiten des Gelenks und der volaren Seite abzukratzen. 4, Nahtschnitt Entspannen Sie das Tourniquet, stoppen Sie die Blutung vollständig, spülen Sie es mit isotonischer Kochsalzlösung und injizieren Sie 0,2 ml Essigsäurepepton, nähen Sie den Einschnitt der Aponeurose mit einer 4-0-Nichtabsorptionslinie und nähen Sie den Einschnitt Schicht für Schicht.

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