proximale interphalangeale Arthrodese

Die proximale interphalangeale Arthrodese wird zur Behandlung von Hammerzehen eingesetzt. Hammerzehe bezieht sich auf die Flexionsdeformität des proximalen Interphalangealgelenks der Zehen. Solche Missbildungen können Plastizität sein, passiv kann korrigiert werden, kann auch repariert werden, passiv kann nicht korrigiert werden. Wenn die Deformität nach langer Zeit schwerwiegend ist, kann das Metatarsophalangealgelenk desselben Zehs eine Überdehnung aufweisen, und das distale Interphalangealgelenk kann auch eine Beugung oder eine Überdehnung aufweisen. Schwerer fester Hammerzehen, aufgrund der Kompression des Schuhs während der Belastung, der harten Hühneraugen, die Schmerzen auf der Rückseite des proximalen Interphalangealgelenks verursachen können, und des schmerzhaften Endes der Hornhaut auf der Schläfen-Seite des Zehennagels im Zehenhumerus Unter dem Kopf können sich schmerzhafte Krämpfe bilden. Aufgrund von Deformitäten und Schmerzen kann es das Tragen von Schuhen und das Gehen beeinträchtigen. Bei verformbaren Hammerzehen von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen kann eine Weichteilkorrektur durchgeführt werden. Taylor und Prris beschreiben die Verwendung von Strecksehnen, die zum dorsalen Aspekt der proximalen Phalanx verschoben wurden, um den verformbaren Hammerzehen zu korrigieren. Lapidus führte das Trennen der Beugesehne des proximalen und distalen Interphalangealgelenks, den Einschnitt der Temporalgelenkkapsel und die Naht der Dorsalgelenkkapsel ein, öffnete die Gelenkkapsel und schnitt die Strecksehne auf der Dorsalseite des Metatarsophalangealgelenks ab. Die vernähte Gelenkkapsel wird überlappt und vernäht, um den verformbaren Hammerzehen zu korrigieren. Bei festen Hammerzehen für Erwachsene ist im Allgemeinen eine Knochen- und Gelenkoperation erforderlich, um die Deformität zu korrigieren. Häufig verwendete Operationen umfassen eine proximale interphalangeale Arthroplastik oder Arthrodese, eine proximale phalangeale proximale Hemisektion oder distale Hemisektion, eine proximale phalangeale proximale und distale Resektion usw., abhängig von der Deformität des Falls Bewerbung. Behandlung von Krankheiten: Interphalangealneuralgie Indikation Die proximale interphalangeale Arthrodese eignet sich für festsitzende Hammerzehendeformitäten und harte Hühneraugen mit Schmerzen auf der Rückseite des proximalen Interphalangealgelenks, was sich auf erwachsene Patienten auswirkt, die Schuhe tragen und laufen. Präoperative Vorbereitung Einschließlich Hautvorbereitung, Osteotom, Drahtsäge, Osteophyten und andere orthopädische Instrumente. Chirurgisches Verfahren 1. Machen Sie auf der Rückseite des proximalen Interphalangealgelenks einen quer verlaufenden rhomboiden Hautschnitt, der 5 bis 6 mm breit ist, und entfernen Sie verdickte Haut, Hühneraugen, eine kleine Strecksehne und Gelenkkapsel. Die Hautschnitte können bei Bedarf proximal und distal verlängert werden. 2. Die Seitenbänder auf beiden Seiten des proximalen Interphalangealgelenks wurden geschnitten und dann in eine 90 ° -Position gebogen, und die Gelenkkapsel und das Periost wurden abgezogen, um die Basis der proximalen Phalanx und die Basis der mittleren Phalanx freizulegen. Entfernen Sie mit einem Knochenmesser oder einer Drahtsäge die Basis der proximalen Phalanx und der mittleren Phalanx, damit die Zehen passiv gestreckt und die Fehlstellung der Flexionskontraktur des proximalen Interphalangealgelenks korrigiert werden können. 3, halten Sie den Zeh in der geraden Position, die mittlere Phalanxosteotomiefläche und die proximale Phalanxosteotomiefläche nahe beieinander, mit zwei Kirschnerdrähten zur Kreuzfixierung, wobei die Stahlnadel durch die beiden Phalanxknochenrinde führt, Schneiden Sie zu viele Stahlnadeln ab und lassen Sie den Nadelschwanz unter der Haut. 4, Nahtgelenk Kapsel, Zehenstrecker Sehne und Haut. Komplikation Die Hauptkomplikation sind unkorrigierte Deformitäten oder unversehrte Gelenke, die während und nach der Operation vermieden werden sollten.

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