Tubuläre Bauchlappentransplantation

Die röhrenförmige Klappe ist eine röhrenförmige Klappe, die nach innen in eine röhrenförmige Form gerollt ist und im Allgemeinen ein Verhältnis von Länge und Breite von 3: 1 aufweist. Diese Klappe kann an einen entfernten Ort gebracht werden, wodurch das Anwendungsspektrum der Klappen erweitert wird. Der Nachteil ist, dass die Anzahl der Operationen hoch ist und lange dauert. Nach der Einführung von Freiklappen wurde die Verwendung von Hautschläuchen stark reduziert. Bei der Feststellung des Defekts kann die Stelle nicht mit einem flachen Lappen repariert werden, und sollte bei freier Lappentransplantation nicht verwendet werden, kann mit einem Hautschlauch repariert werden. Neugestaltung von Länge, Breite, Position und Übertragungsmethode der Röhre. Je nach Position des Hautschlauchs wird er in Bauchhautschlauch, Brust- und Bauchschlauch, Schulter- und Brustschlauch, Oberarmschlauch und Nackenschlauch unterteilt. Behandlung von Krankheiten: Gefäßverletzung Indikation Im Allgemeinen können tiefere Deformitäten nicht durch Hautlappen repariert werden, oder diejenigen mit tiefen Muskelsehnen, Nerven, Knochen und großen Blutgefäßen müssen mit Lappen repariert werden. Gegenanzeigen 1. Wenn es sich um einen älteren Patienten handelt, ist es am besten, nach der Fixierung des Langzeitpflasterverbandes keine Operation mehr durchzuführen, und es wird geschätzt, dass die Gelenkbewegung nicht leicht vollständig wiederhergestellt werden kann. 2. Wenn es aufgrund seines jungen Alters schwierig ist, eine Zusammenarbeit zu finden, sollte sorgfältig überlegt werden. 3, die unteren Gliedmaßen der gesunden Seite haben Nerven, Blutgefäße, Knochen, Gelenke oder Hautkrankheiten, ist es am besten, keine Operation zu haben. Präoperative Vorbereitung 1. Verbessern Sie den allgemeinen Zustand, wie Patienten mit Anämie, niedrigem Plasmaprotein, Dehydration usw., müssen zuerst behandelt werden. 2. Die Granulationswunde muss für einen bestimmten Zeitraum vorbereitet werden, einschließlich einer ungehinderten Drainage, sorgfältigem Wechsel des Verbandes und der feuchten Salzkompresse (normalerweise 2 bis 3 Tage lang feucht), angemessenem Druckverband, Anheben der betroffenen Extremität und Abwarten, bis die Keimfarbe frisch und rosig ist, Textur Festes Ödem, weniger Sekret, keine Entzündung am Wundrand, kann Hauttransplantation sein. Wenn das Granulationsgewebe hoch ist, ist es möglich, es zu entfernen. 3. Frische Wunden sollten gemäß den Debridement-Schritten behandelt werden, damit die Wunden keine aktiven Blutungen und nekrotisches Gewebe aufweisen und die Ränder sauber geschnitten werden. 4. Die Spenderstelle sollte 1 Tag vor der Operation rasiert, mit Seifenwasser gebürstet, trocken gewischt, dann mit Alkohol eingerieben, mit einem sterilen Handtuch umwickelt, kein starkes Desinfektionsmittel (wie Jod usw.) verwenden, um die Epidermis nicht zu beschädigen, zu reduzieren Die Haut ist lebenswichtig. Die Hautdesinfektion wurde während der Operation mit 1: 1000 Thiomersal und 75% Alkohol durchgeführt. Chirurgisches Verfahren Nach der Verletzung der rechten Hand fehlen der Ring und der kleine Finger, und der Handrücken, die Handfläche und der Daumen sind zusammengerollt. Die Handflächen und der Handrücken sind miteinander verbunden, und die Haut weist einen ringförmigen Defekt auf. Sie sollte nicht mit einem flachen Lappen repariert werden. In der linken Bauchdecke, die 20 cm lang und 8 cm breit ist, sind schräg zwei gestielte röhrenförmige Lappen ausgebildet. Nach 4 Wochen wurde eine Verzögerung an einem Ende der proximalen Abdomenlinie durchgeführt. Piper Tube Transfer wurde innerhalb von 2 Wochen Verzögerung durchgeführt. Entfernen Sie die Narbe von der Hand und lösen Sie den Daumen. Auf der volaren Seite wird ein dreieckiger Lappen oder ein Narbenlappen angeordnet, um den dreieckigen Hautdefekt der Basis der Hülle nach dem Transfer des Röhrchens abzudichten. Nach dem Öffnen des Daumens werden die ersten und zweiten Mittelhandknochen mit zwei Kirschnerdrähten fixiert, um die große Position beizubehalten. Mit zwei weiteren Kirschnerdrähten wurde das Metakarpophalangealgelenk des Zeigefingers in die Funktionsstellung abgebremst. Übertragen Sie ein Ende der röhrenförmigen Klappe auf den Handrücken und den Daumen. Die Leine wurde zwei Wochen nach der Operation entfernt. Zu Beginn des Hautschlauchs wird mit dem Klemmentraining begonnen.Nach Beendigung des Klemmentrainings kann das proximale Ende des schlauchförmigen Lappens geschnitten und zur Wundreparatur überführt werden, nachdem die Handnarbe entfernt wurde. Die röhrenförmige Klappe wurde auf den Handrücken und die Handfläche übertragen, aber die mittlere Röhre wurde nicht abgeflacht. Nach 4 Wochen wurde der Hautschlauch geschnitten und abgeflacht, das Narbengewebe wurde vorsichtig entfernt, der Lappen wurde geglättet und der Handflächenmuskel wurde freigesetzt. Die Klappe wurde vernäht, um die Übertragung der röhrenförmigen Klappe abzuschließen. Entfernen Sie den Kirschnerdraht für ein funktionelles Training. Die Klappe wird übertragen und der Daumen wird zur Seite des Handrückens geöffnet. Nachdem die Narbe entfernt wurde, werden Sehne, Nerven und Knochen in der Wunde freigelegt. Schneiden Sie das Probentuch entsprechend der Größe und Form der Wunde zu und lassen Sie den hypothetischen Lappenstiel auf der ulnaren Seite der Hand. Bewegen Sie die Hand und das Probentuch in die entsprechende Position auf dem Bauch. Halten Sie das Probentuch, nehmen Sie die Hand heraus und befestigen Sie das Probentuch an der Bauchdecke. Zeichnen Sie die Kontur an der Bauchdecke entsprechend der Form des Probentuchs und der Position des Pedikels, der zu schneidenden Lasche. Schneiden Sie die Haut entsprechend der Kontur der Klappe ab, ziehen Sie die flache Faszie ab und heben Sie die Klappe an. Um die Klappe flach zu machen, muss das dicke Fett unter der Klappe abgeschnitten und die Blutung vorsichtig gestoppt werden. Die Spenderstelle des Bauchwandspenderbereichs ist mit einer mitteldicken Haut bedeckt. Die Kante ist mit einer langen Linie zum Druckbinden vernäht. Bewege deine Hand zu deinem Bauch. Die freie Kante des auf dem Pedikel des Lappens befindlichen Hautstücks wird kontinuierlich an die Seitenkante des Handwundulnars angenäht, um die Wundfläche des Pedikels des Lappens abzudichten. Um keine Lücke in der Falte des Stiels des Lappens zu machen, wird der freie Rand des Lappens mit dem subkutanen Gewebe des Lappens vernäht (beachten Sie, dass der Lappen nicht verletzt ist). Nähen Sie die Klappe mit der Handwunde. Die Spenderhaut wird zu einem Druckverband verarbeitet. Legen Sie ein Wattepad zwischen die betroffene Extremität und die Brust- und Bauchwand, legen Sie den Verband auf die betroffene Hand und den Spenderbereich, bremsen Sie die betroffene Extremität mit einem breiten Klebstoff fest auf Brust und Bauch und befestigen Sie sie dann mit einem Bauchband. Komplikation 1. Die postoperative Versorgung der Handlappentransplantation basiert auf der Routine der postoperativen Versorgung. 2, systemische Beobachtung: 1 Beobachtung des Blutvolumens, unzureichendes Blutvolumen kann die Kontraktion der umgebenden Blutgefäße bewirken und die Durchblutung des transplantierten Lappens beeinträchtigen und das Überleben des replantierten Gewebes gefährden. Achten Sie auf die Aufrechterhaltung des Elektrolytgleichgewichts, um die Grundbedingungen für das Überleben des Replantationsgewebes sicherzustellen. 3, lokale Beobachtung: Achten Sie darauf, die Farbe des transplantierten Lappens zu beobachten, die Hauttemperatur weist kein Ödem auf usw., beobachten Sie, ob die Wunde blutdurchlässig ist, achten Sie auf den Transplantatlappen mit oder ohne Vasospasmus, wenn dem Arzt rechtzeitig eine abnormale Meldung mit derselben Fingerreplantation vorliegt. 4, die Gliedmaßen sind richtig angehoben, können Schwellungen der Gliedmaßen reduzieren, während Sie auf den Lappenbereich achten, um eine Kompression zu vermeiden

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