koloskopische kolorektale Polypektomie

Hochfrequente Elektrizität oder Mikrowellen oder Laserentfernung oder Koagulation von Dick- und Dünndarmpolypen durch Koloskopie oder Sigmoidoskopie ist eine wesentliche Verbesserung bei der Behandlung von Polypen. Der Patient vermeidet die Schmerzen einer Laparotomie und kann mehrere Polypen gleichzeitig entfernen, zum Beispiel ist der Patient jung, der Polyp gestielt und es liegt keine Arteriosklerose vor. Einmal können 10 cm Polypen mit einer Größe von 1,0 cm entfernt werden. Wenn zum Beispiel die kleinen Polypen verdichtet sind, können es etwa 30 Stück sein. Bei älteren Patienten mit Arteriosklerose sollte die Anzahl der Schlingen jedoch nicht mehr als 5 betragen, und die Anzahl der Gerinnsel sollte 20 nicht überschreiten. Wird die bösartige Transformation des Polypen koloskopisch entfernt, kann der Krebs nur ohne radikale Operation in die Schleimhaut infiltriert werden. Wenn der Krebs in die Submukosa eindringt, die Polypen jedoch Pedikel aufweisen, die Stümpfe krebsfrei sind, die Tumoren gut differenziert sind und die Lymph- und Blutgefäße nicht durch Krebs infiltriert sind, können sie nach Koloskopie genau beobachtet werden. Behandlung von Krankheiten: Darmpolypen Indikation Koloskopie zur Dickdarmpolypektomie bei: 1. Ein kleiner Polyp ohne Stiel. 2. Es gibt einen Polypen, sein Stiel ist jedoch <2,0 cm. 3. Der Polyp ist breit abgestützt, aber der Polyp selbst ist <2,0 cm. Gegenanzeigen 1. Menschen mit schwerer Hypertonie und koronarer Herzkrankheit. 2. Patienten mit starken Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und anderen Symptomen einer Darmobstruktion. 3. Patienten mit diffuser oder lokalisierter Peritonitis oder Verdacht auf Darmperforation. 4. Die mit Blutungsstörungen. 5. Polypenbasis> 2,0 cm. 6. Die Polypose des Polypen ist in den Stiel eingedrungen. 7. Polypencluster existieren in einem weiten Bereich. 8. Patienten während der Schwangerschaft. 9. Weniger schwach oder nicht in der Lage zu kooperieren. Präoperative Vorbereitung 1. Nachweis, Gerinnungszeit, Thrombozyten. 2. Simulationstest: Überprüfen Sie, ob der Hochfrequenz-Stromgenerator normal funktioniert, und passen Sie die Stromstärke an die Größe des Polypen an. 3. 2d halbflüssige Diät vor der Entfernung von Polypen, 1d flüssige Diät, säumen die Polypen, um das Frühstück am Tag zu entfernen, wie der Hungrige eine kleine Menge Zucker eingeben kann. 4. Es gibt zwei Hauptmethoden für die Darmreinigung: 1 Orale Rizinusölmethode: 30 ml orales Rizinusöl werden vor der Nacht eingenommen, Durchfall tritt nach 3 bis 4 Stunden auf und wird 1 bis 2 Stunden vor dem Test mit warmem Wasser (ca. 37 ° C) gereinigt. Einlauf. Verwenden Sie in der Regel kein Seifenwasser zum Einlauf, um die Darmschleimhaut nicht zu stimulieren und Stauungen und Ödeme zu verursachen. 2 orale Magnesiumsulfat-Methode: 25% vor der Untersuchung, 25% Magnesiumsulfat 150 ~ 200 ml, und dann 5% Traubensole (oder warmes Wasser) 1000 ml, innerhalb von 2 Stunden serviert. Der Durchfall setzte 45 Minuten nach dem Gottesdienst ein und nach 5 oder 6 Durchfällen ist der Darmtrakt sauberer und kann kontrolliert werden. Vor der Entfernung von Polypen darf sich Mannitol nicht auf den Darmtrakt vorbereiten, um die Bildung von brennbarem Methangas zu verhindern.Wenn der elektrische Polyp verbrannt wird, wird ein elektrischer Funke erzeugt und es kommt zu einer Darmexplosion. 5. Verwenden Sie einen Herzschrittmacher mit Vorsicht. Chirurgisches Verfahren 1. Die Methode zum Entfernen des Polypen (1) Entfernen Sie das Kotwasser und den Schleim um die Polypen, um elektrische Schäden an der Darmwand zu vermeiden. (2) Ändern Sie gegebenenfalls die Position, um die Polypen vollständig freizulegen. Setzen Sie die Polypen zum Einfangen den Positionen 3, 6 und 9 Uhr aus. (3) Ersetzen Sie die Luft in der Darmhöhle zwei- oder dreimal, um zu verhindern, dass die Konzentration von brennbarem Gas im Darm hoch ist und eine Explosion verursacht. (4) Die geschlungene Seide sollte auf den Hals des Polypen gelegt werden. Die kleinen Polypen sollten aufgehängt werden. Die großen Polypen sollten den Polypenkopf weit an die kontralaterale Darmwand anlegen. Berühren Sie nicht zu wenig und die Stromdichte ist hoch, um die Darmwand zu verbrennen. (5)> 3,0 cm ist kein gelappter Riesenpolyp, jedes Mal, wenn die Falle nicht> 2,0 cm sein kann, kann die Stromdichtedispersion beim Schneiden bis zu einem gewissen Grad keine Hochtemperatur-Exzisionspolypen erzeugen, so dass der Schlingerdraht eingeklemmt wird Innerhalb der Polypenorganisation können Vor- und Rückzug nicht stattfinden. (6)> 3,0 cm große gelappte Polypen sollten von den Polypen um den Lappen bis zum Polypenstiel gebrannt werden, damit die größeren Blutgefäße im Polypenstiel wiederholt durch Hitze und Strom beeinträchtigt werden und nicht blind in den Stiel passen Komplikationen traten aufgrund einer unklaren Sicht oder einer unvollständigen Lyse des Pedikels auf. (7) Der allgemeine Hochfrequenzgenerator verwendet einen gemischten Strom von 2,5 bis 3,5 Stufen. (8) Schalten Sie das Gerät ein, schalten Sie es ein, schalten Sie es jedes Mal für 2 bis 4 Sekunden ein und schalten Sie es gegebenenfalls ein oder mehrere Male ein. (9) Wenn der Strom an der Ferrule in einen weißen oder weißen Rauch umgewandelt wird, spannt der Assistent die Schlinge allmählich an und spannt die Ferrule an, während intermittierend Spannung angelegt wird. Der Chirurg und der Assistent müssen ordnungsgemäß arbeiten, um Blutungen aufgrund unzureichender Bestromung oder Straffung der Schlinge zu vermeiden, die zu Blutungen aufgrund unvollständiger Gerinnung oder zum Zusammenbruch der Darmwand aufgrund übermäßiger Leistung führen. 2. Entfernen Sie die Polypen mit einer heißen Biopsiezange Wird hauptsächlich für Polypen mit einer Größe von 0,5 cm verwendet. (1) Verwenden Sie einen Erstarrungsstrom von 2,5 bis 3 Stufen. (2) Klemmen Sie den Polypenkopf zum Anheben so, dass die Basis des Polypen ein schlankes Pseudo-Pedikel bildet.Wenn die Spannung angelegt wird, wird die Stromdichte des Pseudo-Pedikels erhöht, um einen Hochtemperatur-Peeling-Polypen zu erzeugen. Die Polypen im Klemmring sind vom Strom weniger betroffen und können histologisch untersucht werden. 3. Koagulieren der Polypenmethode mit einem Koagulator (1) Der Erstarrungsstrom für den elektrischen Hochfrequenzgenerator beträgt 2 bis 3 Stufen. (2) Der Koagulator ist auf den Polypenkopf gerichtet, und 2/3 der Polypen können zur Erreichung des therapeutischen Zwecks kondensiert werden, es ist jedoch nicht geeignet, zu tief zu kondensieren, um eine Perforation zu verhindern. Komplikation Enterale Perforation Eine chirurgische Behandlung sollte durchgeführt werden, sobald sie auftritt. 2. Polypenrestblutung Einschließlich intraoperativer Blutungen und Blutungen, die etwa 1 Woche nach der Operation durch eine Escharektomie verursacht wurden, können Blutungen durch endoskopische Hochfrequenz-Elektrokoagulation gestoppt werden. Methode: Der Koagulationsstrom des hochfrequenten elektrischen Instruments beträgt 2 oder 3 Stufen, und der Elektrokoagulator wird an der Kontaktstelle der Blutung für 2 bis 3 Sekunden mit Strom versorgt und ein- oder mehrmals mit Strom versorgt. Wenn der Koagulator angehoben wird, wird er ein- oder zweimal mit Energie versorgt, um den Schorf zu brechen und zu verhindern, dass der Schorf zurückgezogen wird. 3. Retroperitoneale Ballonschwellung Wenden Sie Antibiotika an, absorbieren Sie sie allmählich und achten Sie auf die Herz-Lungen-Funktion.

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