Entfernung von Tuberkuloseläsionen der Halswirbelkörper 1 und 2

Cervical 1, 2 Wirbeltuberkulose Läsionen für die chirurgische Behandlung von Wirbeltuberkulose. Behandlung von Krankheiten: Wirbelsäulentuberkulose Indikation Cervical 1, 2 Wirbeltuberkulose Läsionen sind geeignet für: 1. Patienten mit Atemnot und unwirksam nach nicht-chirurgischer Behandlung. 2. Verursacht Schluckbeschwerden. 3. Die Kompression des Rückenmarks führt zu Querschnittslähmung. Gegenanzeigen 1. Der Wirbelkörper ist leicht beschädigt und kann ohne chirurgische Eingriffe leicht geheilt werden. 2. Die Gebärmutterhalstuberkulose von Kindern kann im Allgemeinen mit Antikariesmedikamenten plus Unterstützung durch Nackenkissenpflaster geheilt werden. 3. Es gibt schwere organische Krankheiten, schlechte körperliche Verfassung kann Operationen nicht tolerieren, wie z. B. koronare Herzkrankheit, offene Tuberkulose, Leber- und Nierenfunktionsstörung und schwerer Diabetes usw. Erzwingen Sie die Operation nicht, um Unfälle während der Operation zu vermeiden. Präoperative Vorbereitung 1. Erfahren Sie mehr über das Vorhandensein oder Fehlen aktiver Läsionen. 2. Routinemäßige Röntgenaufnahmen des Gebärmutterhalses, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, falls erforderlich, CT-Untersuchung. 3. Regelmäßige Untersuchung der Erythrozytensedimentationsrate, der Leber- und Nierenfunktion. 4. Anti-Tuberkulose-Medikamente, systemische Unterstützungstherapie anwenden. 5. Bereiten Sie 300 bis 600 ml Blut vor. 6. Machen Sie eine gute Arbeit von Nackenkissenpflaster vor der Operation. 7. Achten Sie auf Mundhygiene und wenden Sie anti-infektiöse Medikamente an. Chirurgisches Verfahren Anästhesie und Position Die Vollnarkose kann bei Kindern und empfindlichen Patienten angewendet werden. Erwachsene, die kooperieren können, können 1% ige Procain-Lokalanästhesie anwenden. Der Kopf ist geneigt, die Nacken- und Schulterpolster sind ein dünnes Kissen, und die Schädeltraktion bleibt während der Operation erhalten. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Öffnen Sie den Mund mit einem automatischen Retraktor. Auf beiden Seiten der Uvula und des weichen Gaumens wird eine Nadel angenäht, um das Operationsfeld zu vergrößern und die Erkundung des Okzipitalgelenks zu erleichtern. Füllen Sie den unteren Teil des Rachens mit Kochsalzlösung, durchstechen Sie den Eiter mit einer langen Nadel und schneiden Sie den Eiter durch einen 3 cm langen Längsschnitt entlang der Mittellinie des Rings. 2. Abkratzen der Läsion Die Inzisionsabszesswand und das Ligament wurden vom Subperiost nach beiden Seiten abgelöst, und die beiden Seiten der Inzision wurden verwendet, um die beiden Nadeln nach beiden Seiten zu ziehen, und die Läsion wurde unter direkter Sicht abgekratzt. 3. Wunde schließen Spülen Sie die Wunde und geben Sie Streptomycin 1 g und Isoniazid 200 mg plus Gelatineschwamm in das Knochenloch. Komplikation Lungeninfektion, Obstruktion der Atemwege, übermäßige Entfernung des Wirbelkörpers kann zu einer zervikalen Luxation führen, die zu Lähmungen führt.

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