Retrograde Insel-(Faszien-)Lappentransplantation der Unterarmarterie radialis

Die Hauptblutversorgung der Schläfenhaut des Unterarms erfolgt über die Arteria radialis und deren Hautast. Die Arteria radialis sendet etwa 14 Hautäste im Unterarm von innen und außen in die Arterie. Im flachen und tiefen Abschnitt gibt es zwei Gruppen: Die erstere ist ungefähr 10 und hat große Hautäste. Sie ist an der lateralen Seite der Radialarterie 5 cm über dem Styloidfortsatz des Humerus verteilt. Sie ist auch der Hauptkutanast des Radialarterienlappens. Die Vene des Lappens hat die venösen und kephalen Venen der Arteria radialis, wobei die Vene die Hauptrückflussvene des Lappens ist. Der Lappen hat einen oberflächlichen Ast des N. radialis und einen Nervus cutaneus lateralis des Unterarms. Behandlung von Krankheiten: Verletzung der Unterarmarterie Indikation Aufgrund eines akuten Traumas ist die Haut der Handfläche mangelhaft und das tiefe Gewebe ist freigelegt.Wenn andere Lappen die Wunde schwer verschließen oder das Erscheinungsbild beeinträchtigen, kann die Unterarm-Radialarterie zum Abdecken des Insel-Faszienlappens oder -Lappens verwendet werden. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie als Beispiel den Palmhautdefekt. 1. Design der Klappe Der Schnittpunkt der proximalen Handgelenksquerlinie und der Arteria radialis ist die Rotationsachse, und der Abstand von der proximalen Handkante zur Achse stellt die Länge des Gefäßstiels dar. Der Punkt wird entlang der Achse der Arteria radialis bis zum proximalen Ende und dann in der Nähe gemessen. Das Ende ist so gestaltet, dass die gewünschte Klappe auf der Achse der Arteria radialis zentriert ist. 2. Klappenschneiden Zwischen dem distalen Rand des Lappens und dem Schnittpunkt der Arteria radialis und der Querlinie des Handgelenks wird ein "S" -förmiger Schnitt gemacht. Die Axillare und die Vene befinden sich im intermuskulären Raum des Zwerchfells und des Digitorums des radialen Flexors. Muskelzwischengefäße, die Äste abschneiden, die nicht mit dem Lappen verbunden sind, den Darmbein und die Vene von der tiefen Schicht trennen, die Haut entlang des Lappens abschneiden, um die Haut direkt in die tiefe Faszie zu schneiden, und den Lappen von der tiefen Faszie auf beiden Seiten in Richtung des Beckenkamms anheben Die Blutgefäße liegen dicht beieinander, die Ligatur der Ligatur wird abgeschnitten, der untere Beckenkamm und die arteriovenöse Vene werden von der tiefen Schicht getrennt, das proximale Ende des Lappens wird durch die Blutgefäßklemme blockiert und die Durchblutung des Lappens wird beobachtet. Die Blutgefäße werden zusammen mit den Lappen zum distalen Ende aufgenommen. Machen Sie einen bogenförmigen Schnitt zwischen dem Handgelenksschnitt und der volaren Wundkante und trennen Sie die beiden Seiten der Haut.Der Lappen und der Gefäßstiel sind um 180 ° zur volaren Seite der Wunde mit der Rotationsachse als Zentrum umgedreht, und das Blutgefäß wird in die subkutane Nahthaut eingegraben. Die Unterarmwunde wurde durch Hauttransplantation mittlerer Dicke entnommen und mit Druck umwickelt. Der retrograde Insel-Faszienlappen der Unterarm-Radialarterie wurde geschnitten: Das Design des Faszienlappens war das gleiche wie das des retrograden Insellappens der Unterarm-Radialarterie und der Schnitt war ähnlich Die Spitze des Lappens wurde aufgeschnitten und 1 bis 2 mm dickes Fett wurde unter der Dermis für ein kurzes scharfes Abschälen bis zum Rand des Faszienlappendesigns belassen, und dann wurde die tiefe Faszie geschnitten, um die tiefe Faszie und den Gefäßstiel zusammen zu machen; 2 Faszie Der Lappen wurde durch subkutanen Tunnel- oder Hautschnitt um 180 ° gedreht und die Nadel wurde in die Handwunde reseziert und das umgebende Weichgewebe wurde zur Fixierung mehrerer Nadeln vernäht.Das Hauttransplantat mittlerer Dicke wurde mit Druck umwickelt und der Unterarmschnitt wurde direkt vernäht. Der Vorteil des Faszienlappens ist, dass er nicht nur die Wundoberfläche bedeckt, sondern auch die Form des Unterarms nicht beschädigt.

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