Arthroskopische Kniebursektomie

Das Aufkommen arthroskopischer Techniken hat die Gelenkchirurgie zu einem großen Fortschritt gemacht: Durch die Anwendung der Arthroskopie können pathologische Veränderungen, die mit anderen Methoden im Gelenk nicht beobachtet werden können, direkt beobachtet werden, was die Diagnose und Behandlung von Gelenkerkrankungen erheblich verbessert. Arthroskopie hilft Klinikern, einige nicht diagnostizierte Fälle zu diagnostizieren und spezifische Läsionen zu finden, die unter Arthroskopie identifiziert werden können, wie z. B. das Falten-Syndrom. Da der arthroskopische Einschnitt klein ist, die Störung des Gelenks gering ist, die Komplikationen gering sind und sich der Patient nach der Operation erheblich schneller erholt als nach der allgemeinen Operation, ist dies ein hohes Lob für die Behandlung von Gelenkerkrankungen. Mit der Weiterentwicklung der Technologie werden auch die Geräte und Instrumente der Arthroskopie ständig aktualisiert, die theoretische Forschung wird weiter vertieft, das diagnostische und therapeutische Niveau der Arthroskopie wird weiter verbessert und es bestehen äußerst breite Anwendungsmöglichkeiten. Aufgrund der Besonderheit von Gelenkerkrankungen bei Kindern ist die Diagnose und Behandlung schwierig Von Rueden ist der Ansicht, dass die arthroskopische Technik bei Kindern mindestens vier Aspekte von Gelenkerkrankungen aufweist: 1 Korrektur der präoperativen Diagnose, 2 Vermeidung von Schnittverletzungen und Schnittverletzungen; 3 überarbeitete den Plan für den Betrieb der Weichenabteilung, 4 ergänzte die Diagnose und hielt die Arthroskopie für das beste diagnostische und therapeutische Instrument bei Jugendlichen und Kindern. Inländische Sun Caijiang fand, dass die Zufallsrate der klinischen Diagnose und mikroskopischen Diagnose von kranken Kindern weniger als 50% ist, was auch die Bedeutung der arthroskopischen Technik bei der Diagnose und Behandlung von Gelenkerkrankungen von Kindern belegt. Behandlung von Krankheiten: Indikation Arthroskopische Kniebursektomie bei rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Reiter-Syndrom, pigmentierter villonodulärer Synovitis, Synovialchondromatose, chronischer Synovitis, Hämophilie Sekundäre Synovitis und Gelenkschmerzen schwellen seit mehr als einem halben Jahr an, eine nicht-chirurgische Behandlung ist ungültig. Gegenanzeigen Der Gelenkspalt wurde erheblich verkleinert, die Knochenzerstörung wurde verstärkt und die Gelenkaktivität wurde erheblich eingeschränkt. Präoperative Vorbereitung Der Röntgenfilm des Kniegelenks wurde vor der Operation aufgenommen und der Rest mit Arthroskopie präpariert. Chirurgisches Verfahren 1. Heben Sie das betroffene Glied um 15 ° an und treiben Sie das Tourniquet nicht auf den Oberschenkel, um die Beobachtung und Beurteilung von Synovialverletzungen zu erleichtern. Führen Sie das Arthroskop, den vorderen inneren, oberen oder oberen Beckenkamm nach anterior und posterior in den elektrischen Hobel ein, drücken Sie auf den oberen Sack, die Gelenkkapsel, den Humerus, die mediale Furche, das mediale Kompartiment und den Meniskus so weit wie möglich. Vollständige Entfernung der Synovia, gefolgt von der interkondylären Kerbe, einschließlich der Synovialmembran auf der Oberfläche des Kreuzbandes und der Synovialmembran auf der Oberfläche des Achselfettpolsters. 2. Die Arthroskopie und der Hobel werden vertauscht und die laterale Rille und das laterale Kompartiment einschließlich des äußeren Meniskus und der Synovialmembran darunter werden entfernt. 3. Die 90 ° -Position des Knies wird gebeugt, und das 70 ° -Arthroskop wird durch die Fossa intercondylaris eingeführt. Die Synovialmembran der Gelenkkapsel wird unter dem Mikroskop durch die inneren und äußeren Annäherungen des Knies in das Synovialhobelmesser entfernt. Komplikation Intraartikuläres Hämatom. Achten Sie darauf, dass der Unterdruck-Drainageschlauch nicht verstopft ist und der postoperative Druckverband nicht beschädigt wird. Wenn das intraartikuläre Hämatom gebildet wird, kann es aseptisch extrahiert und punktiert werden.

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