Semikonservative Chirurgie bei Beckenendometriose

Die halbkonservative Beckenendometriose-Ektopoperation wird durchgeführt, um die Läsion und den Uterus zu entfernen und die Funktion der Eierstöcke beizubehalten. Der Rest des Verfahrens entspricht der konservativen Operation mit Ausnahme der Entfernung des Uterus. Behandlung von Krankheiten: Endometriose Indikation 1. Patienten mit schwererem Stadium III oder höher. 2. Es gibt Kinder, die keine weitere Geburt benötigen. 3. Der Uterus hat Läsionen wie größere Uterusmyome oder Adenomyome und Adenomyosen. Gegenanzeigen 1. Der Patient ist nicht sehr ernst, die Gebärmutter ist normal und der junge Patient hat noch keine Geburt gegeben. 2. Die Läsion ist sehr groß, das Beckengewebe ist stark infiltriert und die Läsion kann nicht vollständig entfernt werden. 3. Diejenigen, die sich dem Alter der Wechseljahre nähern. 4. Bei Patienten im Stadium IV sind die lebenswichtigen Organe schwer befallen und die Läsionen können nicht vollständig entfernt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Nehmen Sie eine umfassende Beurteilung der Fertilität des Patienten vor, einschließlich zugehöriger endokriner Tests, diagnostischer Kürettage usw. 2. Führen Sie eine möglichst laparoskopische Untersuchung durch, um das Stadium der Erkrankung zu bestimmen, und machen Sie sich ein vorläufiges Bild von der Verteilung und Adhäsion der Läsion. 3. Führen Sie gegebenenfalls eine Zystoskopie oder eine Faserkoloskopie durch, um das Eindringen der Läsion auszuschließen. 4. Kritisch kranke Patienten sollten sich bewusst sein, dass Sigma und Rektum betroffen sein können, und sollten vor der Operation auf die Darmreinigung vorbereitet werden. Bei Verdacht auf eine Adhäsion oder Kompression des Ureters sollte eine Nierenkartenuntersuchung (Isotopenuntersuchung) oder eine Pyelografie durchgeführt werden, und ein Ureterkatheter und ein Katheter sollten eine halbe Stunde vor der Operation platziert werden. 5. Wenn die Läsion schwerwiegend ist, ist sie schätzungsweise nicht leicht zu trennen.Vor der Verwendung kann hochwirksames Progesteron, Danazol oder GnRH-a 3 Monate lang verwendet werden, um die Läsion zu mildern. Die Grenzen sind unklar und leicht zu übersehen. Chirurgisches Verfahren 1. Bei der Inzision handelt es sich um die Mittellinieninzision der Nabelschnur, die etwa 12 bis 15 cm lang ist. Um das Operationsfeld vollständig freizulegen, sollte das untere Ende der Inzision den oberen Rand der Schambehaarung erreichen. 2. Gebärmutterentfernung Wählen Sie je nach Alter und Bedingungen unterschiedliche Operationsmethoden aus: 1 Resektion der Gebärmutter: Der Patient ist jünger, muss den Gebärmutterhals erhalten, und die Läsion ist nicht in den Bereich unterhalb des Gebärmutterhalses eingedrungen. 2 totale Hysterektomie: Die Läsionen sind weit verbreitet und erreichen die Fossa rectalis oder die hintere Vagina. 3. Die Entfernung von Läsionen im Eierstock und anderen Teilen, einschließlich einer teilweisen Resektion des Rektums und der Blasenwand, sowie von Anomalien im Anhang sollte ebenfalls entfernt werden. Komplikation 1. Aufgrund der schwerwiegenden Adhäsion dieser Krankheit wird der Harnleiter verschoben, und wenn die Adhäsion getrennt wird, besteht die Gefahr, dass der Harnleiter verwechselt, versehentlich verletzt oder verletzt wird. Wenn es auftritt, sollte es sofort freigesetzt, anastomosiert oder in die Blase verpflanzt werden. Beim Trennen der Darmrohradhäsion tritt häufig eine Perforation der Darmwand auf, und manchmal werden winzige Löcher leicht übersehen, was unmittelbar nach der Operation zu einer akuten diffusen Peritonitis mit schwerwiegenden Folgen führt. Wird die Muskelschicht rechtzeitig während der Operation gefunden, kann sie mit einem dünnen Draht und anschließend mit einer Serosalmembran vernäht werden. Nachdem die Ernährung kontrolliert ist, kann es natürlich heilen. 2. Es gibt viele Läsionen, es ist nicht einfach, sie vollständig zu entfernen, und die tiefen Läsionen können leicht zurückgelassen werden, was zu einem postoperativen Wiederauftreten führt. Präoperative und postoperative Medikamente wie Danazol und GnRH-a werden zur Vorbeugung eingesetzt.

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