Vordere Vaginalnaht

Die vordere Vaginalnaht wird auch als Harnröhrenfaltung bezeichnet und dient hauptsächlich der Reparatur und Straffung der vorderen Wand der Vagina, um die Festigkeit des Blasenhalses und der hinteren Wand der Harnröhre zu verbessern und so die Behandlung von stressbedingter Harninkontinenz zu erreichen. Behandlung von Krankheiten: Stressinkontinenz Indikation Die vordere Vaginalnaht eignet sich für die vordere Vaginalnaht bei Patienten mit stressbedingter Harninkontinenz mit Vaginalvorderwandprolaps und Uterusprolaps. Präoperative Vorbereitung 1. Patienten mit Blasenentzündungen sollten zuerst behandelt und nach Abklingen der Entzündung operiert werden. 2. Stärken Sie die Übung der Beckenbodenmuskeln und erhöhen Sie ihre Spannung. 3. Patienten mit chronischem Husten sollten nach der Operation behandelt werden. 4. Patienten mit Dermatitis perineale, Ekzemen und Erosion sollten aktiv behandelt werden, um die Haut trocken zu halten. 5. Verwenden Sie Seifenwasser und Wasser, um die Innenseite des Oberschenkels und der Vagina vor dem Gebrauch zu reinigen. Spülen Sie die Vagina dann mit 1: 2000 Benzalkoniumlösung oder 1: 5000 Liter Quecksilberlösung aus. Chirurgisches Verfahren 1. Die Inzisionslabia minora wird mit einem dünnen Draht an den Labia majora befestigt, und der Schwerkraft-Zughaken zieht die Vagina zurück. Die Harnröhre wird in den Ballonkatheter eingeführt, um den Ballon auszudehnen. Machen Sie einen mittleren Längsschnitt in der Vorderwand der Vagina, beginnend ca. 1 cm unterhalb der Harnröhrenöffnung, bis zum Blasenhals, ca. 4 cm lang. 2. Die Tiefe der Vorderwand der Vagina kann auf die Tiefe der Vorderwand der Vagina geschnitten werden, um nur den Blasenhals und die Hinterwand der Harnröhre freizulegen, etwa 0,3 bis 0,5 cm. Der Wundrand wird mit einer Gewebezange angehoben und die Vaginalwand entlang der Ebene zu den Seiten abgezogen. Der Abziehbereich hängt vom Grad der Vaginalblasenschwellung ab. Große Wunden sollten genäht werden, um Blutungen zu stoppen, und das Auslaufen von Blut kann vorübergehend durch feuchte Gaze unterdrückt werden. 3. Falten Sie die Harnröhre, um die Position von Harnröhre und Blase zu erkennen, und verwenden Sie den Seidenfaden, um auf beiden Seiten der hinteren Wand der Harnröhre eine horizontale Faltnaht zu machen. Die proximale Naht sollte sich im Blasenhals befinden, insgesamt 4 Nadeln. Knoten Sie dann nacheinander, um die Rückwand festzuziehen. 4. Reparieren Sie die vordere Scheidenwand, um die vordere Scheidenwand zu schließen, und schneiden Sie die überschüssige Scheidenwand ab, damit sich die vordere Scheidenwand nach dem Nähen nicht ausbaucht 5. Nähen Sie die Vagina mit einer 1: 0-Naht, um die Vaginalwand intermittierend zu vernähen. Der mittlere Teil der Naht sollte durch die tiefe Faszienschicht verlaufen, damit nach dem Nähen kein Totraum entsteht. Ziehen Sie die Naht nicht zu fest an, um eine Gewebenekrose zu vermeiden und die Wundheilung zu beeinträchtigen. Nach der Operation wird die Vagina mit einem sterilen Mullblock gefüllt, der Katheter wird eingetaucht und der Katheter wird ordnungsgemäß fixiert.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.