Operation der ringförmigen Bauchspeicheldrüse

Die ringförmige Bauchspeicheldrüse ist eine angeborene Fehlbildung. Während der Embryonalentwicklung kann sich die Spitze des Bauchspeicheldrüsenprimordiums nicht zusammen mit dem Zwölffingerdarm nach links drehen, und es ist ein Band aus Pankreasgewebe vorhanden, das das erste oder zweite Segment des Zwölffingerdarms teilweise oder vollständig bedeckt. Darmstenose verursacht, führt zu einer Reihe von klinischen Anzeichen. Behandlung von Krankheiten: Ringpankreas Indikation Die ringförmige Bauchspeicheldrüse ist asymptomatisch und muss nicht behandelt werden. Wenn sie Zwölffingerdarmstenose und Obstruktion verursacht, ist sie für die chirurgische Behandlung geeignet. Gegenanzeigen Älter, kombiniert mit schweren Herz-, Leber-, Nieren- und anderen Erkrankungen und schwer zu tolerierenden Operationen. Präoperative Vorbereitung Die Operation der ringförmigen Bauchspeicheldrüse ist komplizierter.Außerdem haben solche Patienten eine lange Vorgeschichte, einen hohen Körperverbrauch und eine geringe Ernährung.Daher sollte eine angemessene Konditionierung gegeben werden, um das Ungleichgewicht von Wasser und Elektrolyten, Antibiotika, Blutpräparation und Operation zu korrigieren. Waschen Sie den Magen und senken Sie die Magensonde in der Nacht zuvor. Chirurgisches Verfahren 1. Position, Schnitt: Rückenlage. Der mediane Einschnitt im Oberbauch oder der rechte obere Rectus abdominis-Einschnitt. 2. Untersuchung: Nach dem Eintritt in die Bauchhöhle muss zunächst die Stelle der Zwölffingerdarmstenose und -obstruktion identifiziert und festgestellt werden, dass es sich um eine vollständige ringförmige Bauchspeicheldrüse oder eine unvollständige ringförmige Bauchspeicheldrüse handelt. Änderungen am Gerät. Sorgfältige Erkundung ist die Voraussetzung für das zu wählende Verfahren. 3. Chirurgische Methoden (1) Annuläre Pankreatektomie: Wenn das ringförmige Pankreasgewebe dünn ist, sind die Blutgefäße nicht verteilt und die Darmwand ist nicht fest verbunden.Die ringförmige Bauchspeicheldrüse kann teilweise oder vollständig entfernt werden, um die Darmobstruktion zu entlasten oder duodenale longitudinale hinzuzufügen. Der transversale Einschnitt wird genäht, um das Zwölffingerdarmlumen zu vergrößern. Die Nachteile dieses Verfahrens sind die Bildung von Pankreasfisteln, Zwölffingerdarmfisteln und Pankreaszysten, und eine postoperative Zwölffingerdarmstenose oder -obstruktion kann nicht vollständig gelindert werden, und eine Operation ist erforderlich. Daher ist der Effekt nicht so gut wie bei der Kurzumleitungsoperation. (2) Abkürzungschirurgie 1) Einfache Gastrojejunostomie: Wird häufiger bei Erwachsenen angewendet, muss jedoch mit einer Vagusnervenresektion kombiniert werden, da ansonsten Anastomosengeschwüre auftreten können. Oder die erste gastrointestinale Resektion, gefolgt von der Gastrojejunostomie, dh der Piro-II-Operation, ist ebenfalls eine ideale Methode. 2) Zwölffingerdarm-Jejunostomie: Jejunum 15 bis 20 cm vom Zwölffingerdarm-Suspensivband im Colon transversum, laterale Anastomose bis zum proximalen duodenalen absteigenden Segment der Obstruktion. Diese Operation ist einfach und effektiv, um Hindernisse zu beseitigen. Eher für Kinder geeignet. 3) Zwölffingerdarm und Zwölffingerdarmanastomose: Zuerst das Peritoneum an der lateralen Seite des Zwölffingerdarms abschneiden, den verstopften Zwölffingerdarm abtrennen und dann an der Vorderwand des proximalen Teils der Obstruktion eine zweinadelige Ziehlinie ziehen In der vorderen Darmwand des Verschlusses wird ebenfalls eine zweinadrige Zuglinie verwendet: In der proximalen Darmwand des Verschlusses wird ein transversaler Schnitt und in der distalen Darmwand ein longitudinaler Schnitt ausgeführt. Anastomose, Nadelabstand von 2 mm ist angebracht. Diese Methode ist physiologischer und für Neugeborene und Säuglinge geeignet. Im Falle einer Verstopfung des unteren gemeinsamen Gallengangs muss zusätzlich zur Verstopfung des Zwölffingerdarms die Verstopfung der Gallenwege beseitigt werden, und der gemeinsame Gallengang und die Zwölffingerdarmverstopfung sind zusatzlich. Komplikation Der Magen-Darm-Druck ist hoch.

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