Sehnennaht

Sehnenrisse und -defekte sind häufige Krankheiten, die meist durch Verletzungen oder Läsionen verursacht werden. Um die Funktion der Gliedmaßen, Finger und Zehen wiederherzustellen, müssen die gebrochenen oder defekten Sehnen rechtzeitig repariert werden. Fast alle reparierten Sehnen bilden jedoch ein unterschiedliches Maß an Adhäsions- und Gelenkaktivitätsstörung mit umliegenden Geweben, was eng mit den örtlichen pathologischen Zuständen, der Operationstechnik, dem Nahtmaterial und der korrekten postoperativen Behandlung zusammenhängt und ernst genommen werden muss. Indikation 1. Akute oder alte Sehnenverletzung und Fraktur oder Defekt. 2. Offene Verletzung Sehnenruptur, innerhalb von 8 bis 12 Stunden nach der Verletzung, ist die Verschmutzung nicht schwer, Debridement gründlich, mit vollständiger gesunder Hautbedeckung, die Sehne in einem Stadium nähen. Andernfalls sollte es verschoben oder die Wunde repariert werden, nachdem die Wunde vollständig verheilt ist. 3. Sehnen, die aufgrund von Tumoren oder anderen Läsionen geschnitten oder teilweise entfernt werden müssen, sollten in einem Schritt repariert werden. Gegenanzeigen 1. Die Muskelsehne ist spröde und die Wunde ist stark verschmutzt. 2. Sehnenruptur und offensichtliche Durchblutungsstörungen des Weichgewebes; 3. In einigen Branchen, wie Fleischverarbeitung, Pelzverarbeitung, Abwasserentsorgung und anderen Arbeitsunfällen, ist die Wunde zwar sauber, aber postoperativ infiziert und wird schließlich in der zweiten oder späten Behandlung belassen. Präoperative Vorbereitung 1. Ödeme und Entzündungen der Gliedmaßen und Stationen, auch wenn sie mild sind, sollten aktiv behandelt werden, damit sie nach 2 bis 3 Monaten der Operation vollständig verschwinden. 2. Lokale große und harte Narben sollten zuerst entfernt und die Lappen repariert werden, um eine gute Blutversorgung und ein weiches, lockeres Gewebebett um die Sehnen herum zu gewährleisten. 3. Bevor die Sehne genäht wird, sollte zuerst die Gelenksteifigkeit der dominanten Sehne behandelt und die physikalische Therapie sowie aktive und passive Übungen durchgeführt werden, um die größere Aktivität wiederherzustellen, damit die Wirkung der Sehnennaht operiert und erhalten werden kann. 4. Das Nahtmaterial sollte aus den Sorten mit geringer Reaktion, großer Zugkraft und glatter Oberfläche ausgewählt werden. Im Allgemeinen wird weicher Edelstahldraht mit einem Durchmesser von 0,25 bis 0,30 mm bevorzugt und wird meistens zum Ziehen von Stahldrahtstichen verwendet. Sehnen mit kleinen oder kleinen Durchmessern können mit Nilon-Monofil vernäht werden. Die Filamentnaht hat einen gewissen Grad an Gewebereaktion und wird hauptsächlich zum Vergraben und Nähen von Hasen verwendet. Der Seidenfaden muss jedoch einer Zugkraft von 1 bis 1,5 kg standhalten. 5. Bereiten Sie eine schlanke gerade, runde Nadel zum Nähen der Sehne vor. Chirurgisches Verfahren a) Bunnell vergrabene Nahtmethode ( Naht) Anwendbar auf den Durchmesser der beiden Enden der Sehne. 1. Position, Inzision: Je nach Position der Nahtsehne müssen die Gliedmaßen stabil und für die Operation geeignet sein. Der Einschnitt sollte etwas länger sein. 2. Spannung der Sehne in der Nähe des Sehnenendes: Zuerst die Sehne der Sehne mit dem Hämostat festklemmen und festziehen. Nehmen Sie einen 30 cm langen Seidenfaden und tragen Sie an beiden Enden eine schlanke gerade Nadel. Die Nadel wird in einem Abstand von 1,5 cm vom abgebrochenen Ende durch die Sehne geführt, und die beiden Seiten werden gleich lang gezogen. Anschließend wird die Nadel neben der Nadelspitze eingeführt und das schräge Ende wird gekreuzt und symmetrisch durch die Sehne geführt, so dass die Nadel zwei- bis dreimal gekreuzt wird. Schließlich 3 mm proximal zum Hämostat durchstochen. Gefolgt von dem scharfen Messer entlang der proximalen Seite des Hämostaten, um die Sehne zu schneiden, drehen Sie die blutstillende Zange, um den Abschnitt zu enthüllen, ebenso wie die obere Nadel, die Symmetrie der beiden Seiten des Sakralabschnitts, entfernen Sie den Sehnenstumpf, ziehen Sie die Naht. 3. Naht am langen Ende der Sehne: Wie oben beschrieben, klemmen Sie zuerst das abgebrochene Ende mit dem Hämostaten, schneiden Sie die Sehne entlang des inneren Teils der Zange ab, drehen Sie die hämostatische Zange, legen Sie den Abschnitt frei, justieren Sie die Achse der Sehne und des nahen Endes und wählen und schließen Sie den fernen Abschnitt. Die entsprechende Position des Nahtpunktes wird schräg gekreuzt und in den Nadelabstand 3 mm eingeführt, und die Schrägkreuzsymmetrie wird ebenfalls zwei- bis dreimal genäht. Eine Nadel wird zur anderen Seite der Nadel geführt und das Heckende wird abgeschnitten. 4. Ziehen Sie den Faden fest und drücken Sie auf den Faden: Ziehen Sie zuerst an einem Faden, halten Sie das distale Ende der Sehne mit der anderen Hand fest und richten Sie den Faden gerade, um den Durchhang im Faden zu beseitigen. Das Ziehen eines weiteren Fadens wird ebenfalls festgezogen, so dass die Sehnenabschnitte eng miteinander verbunden sind. 5. Abbinden des Fadens: Die beiden Drähte, die nebeneinander liegen, werden abgebunden, damit der Knoten in die Sakraloberfläche einsinkt. Der Knoten ist die Schwäche der Naht und sollte im Kiefer eingeklemmt und der geringsten Spannung ausgesetzt werden. 6. Haut und Haut vernähen. (2) Bunnell-Stahldraht-Extraktions- und -Nähverfahren Wird hauptsächlich zum Nähen von Sehnenrupturen mit größerer Spannung verwendet. 3. Position, Inzision: Entspricht der Methode der vergrabenen Bunnell-Naht. 2. Sehne am Ende der Sehne: mit der Methode der vergrabenen Naht nach Bunnell. Nur durch einen 15 cm langen Draht an der Ecke der ersten Nadel, die die Linie kreuzt, drehen Sie die Anzahl der Windungen und drehen Sie sie durch die Dreiecksnadel, und nehmen Sie sie aus der nahe gelegenen Haut heraus. Nachdem die Sehne geheilt ist, wird der Draht zum Nähen der Sehne herausgenommen. 3. Die Sehne wird am distalen Ende der Sehne durchtrennt: Der aus dem proximalen Abschnitt der Sehne gezogene Stahldraht wird durch den entsprechenden Punkt des distalen Abschnitts geführt und 2 cm lang entlang der Achse des Beckenkamms und dann durch die flachen Seiten des Beckenkamms geführt. 4. Knopfbefestigung: Der Nadelfaden der genähten Sehne wird aus der Haut des distalen Endes in Richtung des Fadens herausgenommen, durch den Abstrich des mehrschichtigen Mullkissens und des Knopfes geführt und der Draht wird festgezogen, um das proximale Ende zu bewegen Am distalen Ende werden die Abschnitte eng ausgerichtet, und dann werden die Knöpfe in die entgegengesetzte Richtung gedrückt und die Drähte festgezogen. Die Nadeln der Aponeurose wurden mit einem dünnen Faden vernäht. 5. Nähen: Haut und Haut schichtweise vernähen. (drei) Doppelkreuzstichmethode Diese Methode ist einfach zu handhaben, spart Zeit und wird häufig bei Amputationen von Gliedmaßen, bei Handbruch-Eingriffen oder dann eingesetzt, wenn die Operation so schnell wie möglich beendet werden muss. 1. Position, Inzision: mit Bunnell vergrabener Naht. 2. Nahtsehne: Der Seidenfaden wird zunächst von der flachen Oberfläche senkrecht in einem Abstand von etwa 0,5 bis 1 cm an der proximalen Sehne genäht, und die Linie wird über den Abschnitt gekreuzt, und die laterale Querposition im äquivalenten Abstand der distalen Sehne wird genäht. Die Seite des Skorpions wird durch die Naht genäht, und dann wird der vertikale Stich in die tiefe Seite des distalen Beckenkamms genäht, der von der flachen Seite gezogen wird, und die 2 Linien werden in dem Beckenkamm gekreuzt. 3. Festziehen und Zusammenführen: Ziehen Sie den Faden allmählich fest, sodass der Abschnitt genau ausgerichtet ist, binden Sie den Faden zusammen und der Knoten bleibt im Floß hängen. 4. Nähen: Nähen nach Lagen (4) Fischmundnahtmethode Diese Methode ist auf den Unterschied im Durchmesser der abgebrochenen Enden auf beiden Seiten der Sehne anwendbar. 1. Position, Inzision: Entspricht der Methode der vergrabenen Bunnell-Naht. 2. Nähen Sie am Ende des feinen Schnitts eine Ziehlinie. 3. Durch die Sehne: Stechen Sie zuerst mit der scharfkantigen Messerspitze von der Rückseite des Schrittes in die Mitte der Unterseite des rauen V-Ports, klemmen Sie die Spitze mit einer Mückenklaue fest und nehmen Sie den V-Port heraus, wenn die Klinge austritt, und dehnen Sie sich aus, um einen Tunnel zu bilden. Es kann ein feines Floß halten und dann den Tunnel aus der Feinzuglinie ziehen. In einer Entfernung von 0,5 cm vom Tunneleingang wird ein weiterer Tunnel durchquert und rau und das feine Floß erneut gezogen. 4. Nähen und Fixieren: Nachdem der feine Auswurf auf die Spannung festgezogen wurde, werden die beiden Schäkel in der Mitte der beiden Tunnel vernäht, um die beiden Skorpione zu fixieren. Der freiliegende feine Skorpionstumpf wird außerhalb des rauen Auswurfs geschnitten, in den rauen Auswurf gestopft und die Aponeurose wird vernäht. Ein Stich, um die Oberfläche glatt zu halten. Zum Schluss werden die oberen und unteren Teile des Fischmauls auf das feine Floß genäht. 5. Nähen: Das Unterhautgewebe und die Haut schichtweise vernähen. Komplikation Gelenkschmerzen.

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