Exzision von Ganglionzysten

Eine Ganglienzyste ist eine zystische Masse, die in der Sehnenscheide des Gelenks auftritt. Dieser Zustand wird durch die Degeneration des Bindegewebes um die Gelenkkapsel verursacht. Es enthält einen farblosen, durchsichtigen oder orangefarbenen, hellgelben, dicken Schleim, der sich häufig auf der Rückseite des Handgelenks und auf der Rückseite des Fußes befindet. Die meisten Patienten sind jung und mittleren Alters, und Frauen sind häufiger. Die Krankheit gehört zu den Kategorien "Gluten" und "Faszientumor" in der traditionellen chinesischen Medizin. Es ist eine hemisphärische Ausbuchtung in der subkutanen Oberfläche, weich und drückbar und tritt hauptsächlich in der Mitte des Handgelenks als klinisches Hauptmerkmal auf. Eine zystische Masse, die sich am Hand- oder Fußrücken langsam entwickelt und eine kugelförmige Form mit glatter Oberfläche, klaren Grenzen, weicher Textur und einem Gefühl von Fluktuation aufweist. Es gibt keine offensichtlichen Symptome oder leichte Schmerzen. Wenn die Zystenflüssigkeit voll ist, wird die Wand hart. Lokale Zärtlichkeit. Bei Berührung ist die Haut voll und hat ein fließendes zystisches Gefühl, begleitet von Schwäche des Handgelenks, Unwohlsein oder Schmerzen, meist wund oder Strahlenschmerzen, die eine bestimmte Funktionsstörung haben können. Zysten sind groß, beeinträchtigen die Gelenkfunktion, nicht-chirurgische Behandlung ist unwirksam oder wiederholt, sollte operativ entfernt werden. Behandlung von Krankheiten: Schließmuskelzysten, Eiterentzündung Indikation Zysten sind groß, beeinträchtigen die Gelenkfunktion, nicht-chirurgische Behandlung ist unwirksam oder wiederholt, sollte operativ entfernt werden. Gegenanzeigen Älter, kombiniert mit schweren Herz-, Leber-, Nieren- und anderen Erkrankungen und schwer zu tolerierenden Operationen. Präoperative Vorbereitung Eine Ganglienzyste ist eine gutartige Masse, die auf dem Rücken, dem Handrücken oder dem Spann des Handgelenks auftritt. Wenn sich daher eine schmerzfreie hemisphärische Masse im Handgelenk oder auf der Rückseite des Fußes befindet, sollte dies als Krankheit angesehen werden, und es sollte von epidermoiden Zysten, Talgadenomen oder Lipomen unterschieden werden, um Fehldiagnosen zu vermeiden. Die Krankheit hat im Allgemeinen nur geringe Auswirkungen auf den menschlichen Körper und nur sehr wenige können von selbst verschwinden. Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, diese Krankheit zu behandeln, besteht in den meisten Fällen immer noch die Möglichkeit eines erneuten Auftretens. Wenn die Zyste klein und asymptomatisch ist und das Aussehen nicht beeinträchtigt, können Sie sie nicht behandeln und abwarten. Wenn die Zyste groß und symptomatisch ist, ist eine nicht-chirurgische Behandlung möglich. Wiederkehrende Patienten können wieder behandelt werden. Chirurgisches Verfahren Machen Sie einen transversalen Einschnitt entlang der Dermatoglyphe. Verwenden Sie einen kleinen Haken, um den Einschnitt in Längsrichtung der subkutanen Faszie zu öffnen. Achten Sie dabei darauf, dass sich keine Nervenäste und Blutgefäße in der Nähe befinden Scharfe Trennung, Trennung der Zysten nach unten. Die Basis wurde mit einer Schere abgetrennt und die gesamte Zyste entfernt. Wenn der Pedikel der Zyste mit der Gelenkkapsel verbunden ist, sollte die Gelenkkapsel nach dem Entfernen der Zyste genäht werden, und wenn sie nicht genäht werden kann, kann sie offen gelassen werden. Wenn die Zystenwand eng mit der Sehnenscheide verbunden ist, kann der größte Teil der Resektion durchgeführt werden, und der Teil in der Nähe der Sehnenscheide sollte beibehalten werden. Wenn die Sakralscheide gebrochen ist, darf sie geöffnet und nicht genäht werden, um Stenosen zu vermeiden. Nachdem die Zyste entfernt wurde, wird der Blutungspunkt abgebunden und die Haut genäht. Komplikation Gelenkschmerzen.

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