Dakryozystektomie

Die Tränensackextraktion eignet sich für Hornhautinfektionen nach chronischer Dakryozystitis, oder der Patient ist alt und schwach, der Tränensack ist verkümmert oder die Nasenhöhle ist nicht für eine Anastomose mit Tränensack-Nasenhöhle geeignet. Die Behandlung der chronischen Dakryozystitis und der Verstopfung des Ductus nasolacrimalis sollte mit der Methode der Entfernung des Tränensacks erfolgen, jedoch mit äußerster Vorsicht. Da nach dem Entfernen des Tränensacks die Aufreißfunktion des Tränensacks nicht mehr besteht. In der Tat ist dies eine destruktive Operation, so dass es nicht notwendig ist, eine solche chirurgische Methode durchzuführen. Behandlung von Krankheiten: Dakryozystitis, chronische Dakryozystitis Indikation Eine Hornhautinfektion ist nach einer chronischen Dakryozystitis aufgetreten, oder der Patient ist alt und gebrechlich, der Tränensack ist verkümmert oder die Nasenhöhle ist für eine Anastomose mit dem Tränensack nicht geeignet. Gegenanzeigen 1, akute Dakryozystitis. 2, geeignet für Patienten mit Dakryozystorhinostomie. Präoperative Vorbereitung 1. Überprüfen Sie zuerst Nase und Nasennebenhöhlen Einen Tag vor der Operation wird der Tränensack gewaschen und die antibiotischen Augentropfen werden in den Bindehautsack getropft. 2, Oberflächenanästhesie des Punctums, im Bereich des Tränensacks, der Oberseite des Tränensacks und des oberen Ductus nasolacrimalis, 2 bis 3 ml 2% Lidocain für die Infiltrationsanästhesie, der untere Nasengang ist mit 1% Dicain gefüllt und Baumwolltabletten mit 0,5% Ephedrin für 10 Minuten. Chirurgisches Verfahren 1. 3 mm auf der Nasenseite des inneren Beckenkamms, beginnend bei 3 mm auf der medialen Malleolusebene, wobei ein Hautschnitt parallel zum vorderen Riss ausgeführt wird. Der Mund ist gekrümmt, etwa 15 bis 20 mm lang und erreicht die gesamte Hautschicht. 2. Setzen Sie den Tränensackexpander ein und trennen Sie die Haut und das Unterhautgewebe stumpf, wobei die oberflächliche Faszie und der Musculus orbicularis oculi freigelegt werden. 3. Schneiden Sie die oberflächliche Faszie auf die gesamte Länge des Hautschnittes. Die Aponeurose der Orbicularis und die Risse (tiefe) Faszie können durch Trennen der Orbicularis-Muskeln und Drücken unter den Tränensack beobachtet werden. Schneiden Sie die Tränenfaszie vor dem Tränensack ab und schneiden Sie die inneren Hämorrhoiden ab (oder schneiden Sie die inneren Hämorrhoiden nicht ab). 4. Trennen Sie die Tränenfaszie und die Tränensackwand mit einem Periost-Separator an den Seiten. Es ist schwierig, die temporale Seite zu trennen, daher ist es bevorzugt, die temporale Seite zu trennen und dann den hinteren Tränensack bis zur Oberseite des Tränensacks bis zum oberen Ductus nasolacrimalis zu erreichen. 5. Die hintere Seite des Tränenkanals sollte von oben und unten eingeschlichen werden. Die Tränensackwand wird vom Tränensack im Tränenkanal getrennt und bei Bedarf eine Tränensonde aus dem Unterkanal eingeführt, um die Identifizierung zu erleichtern. 6. Öffnen Sie die Tränenfaszie und trennen Sie den Tränensack von der Knochenwand des Tränensacks. Schließen Sie beim Trennen die Knochenwand nach oben und unten, bis zur Oberseite des Tränensacks, bis zum oberen Ductus nasolacrimalis und erreichen Sie dann die Tränen. Die Nasenseite des Tränensacks war bis auf den oberen und den Nasentränengang vollständig vom Tränensack getrennt. 7. Crimpen Sie den Tränenkanal mit einer Gefäßklemme und schneiden Sie ihn so weit wie möglich vom Tränensack ab. Verwenden Sie eine Zange, um den Tränensack anzuheben, um die Oberseite des Tränensacks mit einer Schere abzuschneiden, und schneiden Sie den Tränensack in den oberen Ductus nasolacrimalis. 8. Prüfen Sie, ob der extrahierte Tränensack intakt ist.Wenn der Tränensack im Tränensack verbleibt, wenden Sie einen scharfen Löffel auf den oberen Ductus nasolacrimalis an. Brennen Sie den Tränenweg, das Tränenwegende und die Tränensackhöhle mit einem 3% igen Jod- oder Silbernitrat-Wattestäbchen. 9. Führen Sie die Sonde Nr. 8 in den Ductus nasolacrimalis ein und gehen Sie direkt zum unteren Nasengang. 10. Nähen Sie die innere Hämorrhoide mit einem 3-0-Nylonfaden, nähen Sie die Tränenfaszie mit einem 6-0-Seidenfaden und nähen Sie dann den Musculus orbicularis und die Haut mit einem 3-0-Seidenfaden. 11. Legen Sie ein Kompressionskissen in den Bereich zum Entfernen der Tropfen. Mit einer einzigen Augenbinde verbunden. Komplikation Häufige Komplikationen sind das Wiederauftreten einer Dakryozystitis und sogar Entzündungen im Bereich des Tränensacks. Wenn die allgemeine Antibiotikabehandlung eine Entzündung 3 bis 5 Tage lang nicht kontrollieren kann, sollten empfindliche Antibiotika entsprechend der Kultur ausgewählt werden.

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