Tränenkanälchen Anastomose

Tränensack-Nasenanastomose: Der Tränensack wurde entfernt oder ist geschrumpft. Der Patient hat darum gebeten, die Tränensymptome zu lindern, aber der Tränenkanal ist immer noch größer als 10 mm. Der Canaliculus kann direkt an die gegenüberliegende Nasenschleimhaut anastomosiert werden. Behandlung von Krankheiten: Obstruktion der Tränenwege Indikation Der Tränensack wurde entfernt oder ist geschrumpft und der Patient hat darum gebeten, die Symptome der Tränen zu lindern. Präoperative Vorbereitung 1. Einen Tag vor der Operation wurde der Tränensack gespült und antibiotische Augentropfen in den Bindehautsack getropft. 2, die Oberflächenanästhesie des Punctum: tiefe Infiltrationsanästhesie im Tränensackbereich, der Oberseite des Tränensacks und dem oberen Teil des Ductus nasolacrimalis, mit der Entfernung des Tränensacks. Das vordere Ende des mittleren und mittleren Turbinats wurde 10 Minuten mit einem Wattepad mit 1% Dicain und 0,5% Ephedrin gefüllt. Chirurgisches Verfahren Grundlegende Methode: 1. Gemäß der Dakryozystorhinostomie wird die Haut geschnitten, die Muskeln werden getrennt, das Periost wird geschnitten und getrennt und das Knochenfenster wird hergestellt. Dann wird eine Tränensonde vom Punctum in den Tränenkanal eingeführt und in Richtung des Tränensacks gerichtet, wobei der Scheitelpunkt an der Seitenwand des ursprünglichen Tränensacks zu sehen ist. 2. Schneiden Sie das Teil mit einer Schere zu einem kleinen runden Loch. Zu diesem Zeitpunkt liegt die Sonde aus dem runden Loch frei. Und ein Schleimhautlappen mit einer Basis unterhalb der Nasenschleimhaut im Knochenloch, 5 mm breit und 8-10 mm lang. 3. Ein Epiduralkatheter wird anstelle der Tränensonde aus dem Punctum eingeführt, aus dem kleinen runden Loch freigelegt und in die Nasenhöhle eingeführt. Der Nasenschleimhautlappen wurde auf den Epiduralkatheter gewickelt, und die Schleimhaut war nach innen gerichtet, und 3 bis 4 Nadeln wurden mit einem 5-0-Seidenfaden (nicht durch die gesamte Schicht genäht) vernäht, um einen Schleimhautschlauch zu bilden. 4. Das freie Ende der Schleimhautröhre mit dem kleinen runden Loch des Tränensacks mit 3 bis 4 Nadeln nähen.Wenn die Naht zu stark ist, um das Nähen zu beeinträchtigen, kann der Tränensackexpander entfernt werden. 5. Zum Schluss das Periost, den Malleolus medialis, den Orbicularis und die Haut vernähen. Einzelner Augenverband. Bringen Sie den Epiduralkatheter mit einem Klebeband an der Augenbraue an. Verbesserte Methode: Auf der Nasenschleimhaut und dem Periost des Tränensacks wurde eine längsachsige vertikale ovale Pore von 5 mm bis 7 mm hergestellt. In den oberen und unteren Tränenkanal wurde jeweils ein Epiduralkatheter eingeführt. Beide Katheter werden in die Nasenhöhle eingeführt und das äußere Ende mit einem Klebeband an der Augenbraue befestigt. Komplikation Die Hauptkomplikation war ein erneuter Verschluss, der basierend auf der Stelle des erneuten Verschlusses in Betracht gezogen wurde.

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