geschlossene Entwässerung

Geschlossene Drainage wird meistens in der Brusthöhle verwendet. Ein Drainageschlauch wird in die Pleurahöhle eingebracht und eine geschlossene Drainagevorrichtung angeschlossen. Der Zweck ist, das Gas und die Flüssigkeit in der Pleurahöhle abzulassen. Behandlung von Krankheiten: Blutgas-Brustpneumothorax Indikation Anpassung an die Drainage von Pneumothorax, Hämothorax, Empyem und verschiedenen Thorakotomien. Gegenanzeigen 1, mit systemischen Erkrankungen, kann eine Operation nicht tolerieren. 2, lokale Infektion, nicht für die Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung Antibiotika werden routinemäßig vor der Operation eingesetzt. Das Managementwissen über das Drainagegerät sollte der Familie vermittelt werden.Wenn Sie den Drainageschlauch nicht selbst von der Drainageflasche trennen, ersetzen Sie die Flüssigkeit in der Drainageflasche nicht selbst. Die Drainageflasche ist eine sterile Flasche und kann nicht mit Rohwasser gewaschen werden. Chirurgisches Verfahren 1, vor der Operation zu Procain Hautallergietest (wie mit Lidocain, kann für den Test ausgenommen werden), und intramuskuläre Injektion von Phenobarbital Natrium 0,1 g oder Pethidin 50 mg gegeben. 2, der Patient nimmt eine halb liegende Position ein (die Vitalfunktionen sind nicht stabil, nehmen die Rückenlage ein). Die Effusions- (oder Blut-) Drainage wurde aus der 6. bis 7. Interkostalnadel in der Mittellinie ausgewählt, und die Pneumothorax-Drainage wurde aus der 2. bis 3. Interkostalnadel in der Mittellinie des Schlüsselbeins ausgewählt. Die Haut des OP-Bereichs wird routinemäßig mit Jod und Alkohol desinfiziert und ein steriles OP-Handtuch aufgelegt. Der Chirurg trägt sterile Handschuhe. 3, lokale Infiltration Anästhesie Inzisionsbereich Brustwand Vorbereitungsschicht, bis die Pleura und sichtbaren Erguss oder Gasextraktion, schneiden Sie die Haut 50px entlang des Interkostalraums entlang der Oberkante der Rippe in die Gefäßklemme, trennen Sie die Interkostalmuskelschichten bis zur Brust; Platzieren Sie das Abflussrohr sofort, wenn Flüssigkeit oder Gas austritt. Die Tiefe des Drainageschlauchs in die Brust sollte 4 ~ 125px nicht überschreiten, der Hautschnitt der Brustwand wird mit Seidenfaden vernäht und der Drainageschlauch wird fixiert und mit steriler Gaze bedeckt. Das Ende des Abflussrohrs ist mit der Wasserdichtungsflasche verbunden, und die Abflussflasche ist unter dem Bett platziert, wo es schwierig ist, niedergeschlagen zu werden. 4, eine große Anzahl von Pleurahöhlengasansammlung, Erguss, offene Drainage sollte langsam sein. Lassen Sie zum ersten Mal nicht mehr als 1000 ml ab, um ein schnelles Schwingen des Mediastinums oder ein erneutes Ausdehnen des Lungenödems zu verhindern. Nachdem der Zustand stabil ist, öffnen Sie allmählich die hämostatische Zange. Komplikation Schmerzen in der Brust.

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