Laser-Myokardrevaskularisation

Die lasermyokardiale Revaskularisation (LMR) ist eine neue Revaskularisationstechnik zur Überwindung und Kompensation der derzeitigen chirurgischen und interventionellen Behandlung von ischämischen Herzerkrankungen. Es gibt zwei Arten von chirurgischen Methoden: epikardiale Bestrahlung und periostale Bestrahlung. begann 1988 in der klinischen Praxis eingesetzt zu werden. Es wird hauptsächlich verwendet, um einen Laser vom Epikard bis zum Endokard oder vom Periost bis zum Epikard anzuwenden, um die Ventrikelwand zu durchdringen oder nicht zu durchdringen. Die Anastomose stellt ein neues Blutversorgungssystem dar, so dass das sauerstoffhaltige Blut des Ventrikels während der Systole, also direkt aus der Herzkammer, in die Ischämie eingeleitet werden kann, wodurch die Blutversorgung des Myokards verbessert wird. Behandlung von Krankheiten: Angina Indikation A. Nach refraktärer Angina ist die refraktäre Angina immer noch nicht zufriedenstellend. B. beweist, dass sich im ischämischen Myokard ein aktives Myokard befindet. C. Der Patient ist nicht für einen interventionellen oder chirurgischen Bypass geeignet. D. Die Ejektionsfraktion des Patienten beträgt 20 Mehr als%. Im Allgemeinen eignet sich die LMR für diffuse Erkrankungen der Koronararterien, kleine oder multiple Koronarstenosen, vollständige Koronarverschlüsse, linksventrikuläre Dysfunktionen, frühere koronare Gefäßverschlüsse, jedoch mit revaskularisiertem Myokard und anderen Erkrankungen Geeignet für die Überbrückung von Patienten, insbesondere älteren Menschen, aufgrund ihrer multiplen Organerkrankungen, im späten Stadium der Herzerkrankung ist die grundlegende Herzfunktion schlecht, oft nicht geeignet für PTCA, CABG und andere Behandlungen. LMR ist eine neu entwickelte Revaskularisationstechnik mit bestimmten Aussichten. Die vorläufigen klinischen Anwendungsergebnisse zeigen, dass die kurzfristige Wirksamkeit gut ist, aber ihre langfristige Wirksamkeit, insbesondere das langfristige Vorhandensein eines Myokardkanals, wirksam ist und der Grad der Myokardschädigung ist Dies führt zu Myokardfibrose oder schwerer Arrhythmie und Langzeitmortalität, die weiterer Beobachtung und Forschung bedarf. Gegenanzeigen 1. Die linksventrikuläre Auswurffraktion beträgt weniger als 15%. 2. Es liegt eine offensichtliche Herzinsuffizienz vor. Präoperative Vorbereitung Die lasermyokardiale Revaskularisation erfordert eine umfassende Überwachung durch Anästhesisten, einschließlich Elektrokardiogramm, Ultraschall der Speiseröhre, Blutdruck, periphere Sauerstoffsättigung, Überwachung des pulmonalen arteriellen Blutdrucks (Swn-Gnz) und intravenösem Nitroglycerin. Einige Leute befürworten intravenöses Lidocain, um Kammerflimmern zu verhindern. Bereiten Sie gleichzeitig die aorteninterne Ballon-Gegenpulsationspumpe für Personen mit schwerer Erkrankung vor. Chirurgisches Verfahren Zum Zeitpunkt der Operation befand sich der Patient zu 46% in der rechten lateralen Position. Der fünfte oder sechste Interkostalraum wurde geöffnet und der Sakralnerv vom Sakralnerv abgetrennt. Die Traktionslinie hängte die Herzkammer auf, um die Spitze sowie die linke Seitenwand und die Seitenwand freizulegen. Entsprechend den verwendeten Laserparametern wird das laseremittierende Ende vertikal auf den ischämischen Bereich ausgerichtet und der Fußschalter gesteuert. Ein Loch pro 102 cm wird gebohrt. Nachdem der Laser die Kammerwand durchdrungen hat, kann gleichzeitig Blut aus der Herzkammer und der Ultraschall der Speiseröhre gesehen werden Die Blasen, die durch das lasergedampfte Blut erzeugt wurden, wurden beobachtet. Die meisten Blutungen können sich für einen Moment auf die Gaze beziehen, um die Blutung zu stoppen, und können verwendet werden, um Blut in der flachen Oberfläche des Herzens zu suspendieren. Wenn der Laser den Raum, insbesondere die Mitralklappenstruktur, nach einigen genähten Perikard- oder Perikardfenstern nicht beschädigt, wird die linke Brust nach der Drainage platziert und die Brust kann glatt geschlossen werden. In der Literatur wurden keine Berichte über Blutungen oder Perikardtamponaden durch Laser-Myokard-Revaskularisation veröffentlicht. Während der Operation sollte auf den Laserschutz geachtet werden, um Kammerflimmern, Schäden an der Koronararterie und der Mitralklappe zu vermeiden und Blutungen zu stoppen. Komplikation Arteriosklerose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw.

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