Brückenpenetrierende Keratoplastik

1. Herpes simplex Keratitis aktive oder eitrige Hornhautinfektion, ist die medikamentöse Behandlung unwirksam, müssen durchdringende Keratoplastik unterzogen werden. 2. Große Hornhautperforation oder Hornhautfistel, keine Vorderkammer vor der Operation. 3. Die durch dickere Implantate als die Transplantate verursachten Fälle von Makrophagen-Keratopathie und endothelialer Dysfunktion können die Komplikationen der Membran-, Iris- oder Glaskörper- und Transplantathaftung verringern und die Transparenz des Transplantats verbessern. Behandlung von Krankheiten: Keratitis Indikation 1. Herpes simplex Keratitis aktive oder eitrige Hornhautinfektion, ist die medikamentöse Behandlung unwirksam, müssen durchdringende Keratoplastik unterzogen werden. 2. Große Hornhautperforation oder Hornhautfistel, keine Vorderkammer vor der Operation. 3. Die durch dickere Implantate als die Transplantate verursachten Fälle von Makrophagen-Keratopathie und endothelialer Dysfunktion können die Komplikationen der Membran-, Iris- oder Glaskörper- und Transplantathaftung verringern und die Transparenz des Transplantats verbessern. Gegenanzeigen 1. Glaukom: Wenn die präoperative Diagnose eines Glaukoms bestätigt ist, muss eine durchdringende Keratoplastik durchgeführt werden, nachdem eine Arzneimittel-, Laser- oder Antiglaukomoperation wirksam kontrolliert wurde. 2. Syndrom des trockenen Auges: Eine erhebliche Trockenheit des Knotens und der Hornhaut kann es schwierig machen, das Epithel nach dem Eindringen in die Keratoplastik zu heilen, was zu einer Trübung des Transplantats führen kann. Daher muss bei Patienten mit Augenkrankheiten eine Operation durchgeführt werden, nachdem die Augenoberfläche wiederhergestellt wurde und die Tränensekretion für> 10 mm / 5 min. 3. Intraokular aktive Entzündungen wie Uveitis, suppurative Endophthalmitis usw. sollten nicht operiert werden. Wenn sich aufgrund einer Hornhautpenetrationsverletzung eine suppurative Endophthalmitis bildet, ist die Hornhauttransparenz nicht ausreichend, und es kann eine penetrierende Transplantation in Kombination mit einer Vitrektomie durchgeführt werden. 4. Paralytische Keratitis: Diese Krankheit wird durch Hornhauttrübung verursacht, die durch Hornhautdystrophie verursacht wird, und ist nicht für Operationen geeignet, bevor die Grunderkrankung geheilt ist. 5. Netzhaut- und Sehstörungen: Amblyopie, schwere Retinopathie, Optikusatrophie oder andere Schädigungen des Sehwegs sind nicht für eine Operation geeignet. Wenn Sie eine kosmetische Anfrage haben, können Sie eine kosmetische Keratoplastik in Betracht ziehen. 6. Auxiliary suppurative Entzündung: wie chronische Dacryocystitis, Bursitis ulcerosa usw., die mit einer durchdringenden Keratoplastik behandelt werden soll, nachdem die suppurative Infektion geheilt ist. 7. Der Allgemeinzustand des Patienten kann eine Augenchirurgie nicht tolerieren: Patienten mit schwerem Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Diabetes sollten nach einer wirksamen medizinischen Behandlung für die Durchdringung der Keratoplastik in Betracht gezogen werden. 8. Erworbene Immunschwächekrankheit (AIDS): Eine durchdringende Keratoplastik ist nicht möglich. 9. Einäugiges Sehen> 0,2. Präoperative Vorbereitung 1. Der Patient hat 1 bis 2 Tage vor der Operation 0,3% Norfloxacin-Augentropfen. 2. 0,25% Ecsigmin-Augensalbe in der Nacht vor der Operation oder 1% Pilocarpin-Augentropfen zweimal vor der Operation. 3. Infektiöse Keratopathie als Erregertest (Abstrich + Kultur). 4. Chemische Verbrennungen wurden auf Tränenfilmbruchzeit und Tränensekretionstest untersucht. 5. Tragen Sie durch die Verletzung, um b-Ultraschall oder Röntgenfilm zu machen. 6. Eine Stunde vor der Operation 0,5 g Acetazolamid und 5 mg Diazepam sowie 20% Mannitol (4 ml / kg) bei Kindern. Chirurgisches Verfahren 1. Nehmen Sie das Transplantat, in der Regel nicht weniger als 7 mm, da die 7-mm-Pflanze häufig einen 1-mm-ringförmigen Trübungsgürtel hat. 2. Das Transplantatloch ist etwas größer als das Lamellenimplantat mit einer Hornhautläsionstiefe von 3/4 (nahe der hinteren elastischen Schicht). Das Trepan mit einem Durchmesser von 1 bis 2 mm, der kleiner als das vordere Implantatloch ist, wird durch die Plattenschicht in der Mitte des Plattenbetts gebohrt, oder nur ein Teil der Platte wird durch die Hornhautschere gebohrt. 3.10-0 Nylonfaden durchgehend oder intermittierend vernäht.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.