Temporaler Zugang Tränendrüsenexzision

Wenn der Tränendrüsentumor oder die chronische Tränendrüsenentzündung operativ entfernt werden, gibt es normalerweise zwei Wege, den zeitlichen Seitenweg und den vorderen Weg. Entfernen Sie den riesigen Tränendrüsentumor und die besonders hypertrophe Tränendrüse, oder das Tumorvolumen ist nicht zu groß, sondern erstrecken sich bis zum hinteren Teil des Augapfels, sollten Sie den radialen Ansatz wählen. Dieser Vorgang ist im Grunde derselbe wie bei der Kruml-Nlein-Operation in der Augenlidchirurgie. Für die Entfernung der Tränendrüse gelten jedoch besondere Anforderungen. Behandlung von Krankheiten: Tränendrüsentumoren, chronische Tränendrüsenentzündung Indikation Größere Tränendrüsentumoren, chronische Tränendrüsenentzündungen oder Tumoren sind nicht groß, stehen jedoch im Verdacht einer bösartigen Transformation, die eine vollständige Entfernung erfordert. Präoperative Vorbereitung 1. Präoperative Vorbereitung für die Anästhesie: Vollnarkose. 2, chirurgische Instrumente: Zusätzlich zur allgemeinen Ausrüstung sollten tiefe Haken, Periost-Separator, Osteotom, Hammer, Knochenzange und so weiter vorbereitet werden. Chirurgisches Verfahren 1. Nähen und Spalten. Machen Sie einen Hautschnitt und schneiden Sie die Haut horizontal vom äußeren Knöchel bis zur Schläfenseite. Dann wird ein bogenförmiger Hautschnitt vom Mittelpunkt der Oberkante entlang des Gingivarandes zur Schläfenseite gemacht, und der laterale Schnitt wird mit dem lateralen Schnitt verbunden. 2. Trennen Sie den Orbicularis-Muskel in der Inzision stumpf. Öffnen Sie die Wunde mit einem Haken, um Blutungen zu stoppen, und legen Sie das Periost, das Septum und das Zwerchfell des Zwerchfells frei. Auf dem Periost vor dem äußeren Rand des Beckenkamms wurde das Periost in einem Abstand von 2 mm vom Zahnfleischrand geschnitten und die Länge betrug 30 mm. Machen Sie an jedem Ende einen horizontalen Schnitt. 3. Trennen Sie die Periostmembranen und legen Sie die Knochenwand frei. Der flache Knochenmeißel und der Hammer werden verwendet, um die dicke Knochenwand des oberen und unteren Endes des Zahnfleischrands abzuschneiden, und die dünne Knochenwand des hinteren Teils wird durch den Auswurf und die äußere Ecke der unteren Beckenspalte abgeschnitten. 4. Brechen Sie das Knochenteil und schieben Sie es zur Schläfen- seite. Das Periost wurde präpariert und isoliert, und der Tumor wurde durch den Periostschnitt freigelegt. 5. Trennen Sie mit dem Periost-Separator das Periost vom oberen und unteren Teil des Periosts, befreien Sie die Tränendrüse und ziehen Sie den Einschnitt heraus. 6. Öffnen Sie den Levator, trennen Sie die Beziehung zwischen dem Temporallappen und der Aponeurose, lösen Sie die Tränendrüse und ziehen Sie den Einschnitt heraus. Die Tränendrüse wurde nach Ligation des Tränendrüsenstiels entfernt. 7. Nähen Sie das Periost des Gesichts, stellen Sie das Knochenstück wieder her, nähen Sie das vordere Periost und den Randrandmuskel. 8. Nähen Sie die Haut mit einer 3-0-Naht und verbinden Sie sie vorsichtig mit einem Verband. 9. Die entfernte Tränendrüse sollte auf Pathologie untersucht werden. Komplikation Häufige Komplikationen sind eine unvollständige Tumorentfernung und eine Verletzung des Levator Levator. Wenn der Tumor nicht vollständig entfernt wird, sollten nach Meldung der pathologischen Ergebnisse Abhilfemaßnahmen ergriffen und erforderlichenfalls operiert werden. Wenn die Ptosis auftritt, wird die milde Person nicht behindert, und die schwere Ptosis kann für Korrekturoperationen verwendet werden.

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