Saugen des fetalen Kopfes

Die Anwendung von Vakuumextraktion ist eine Hebammenoperation, bei der eine spezielle Saugvorrichtung auf den Fetalkopf aufgesetzt wird, um einen Unterdruck zu erzeugen, und dann auf den Fetalkopf gesaugt wird, um die Abgabe des Fetalkopfs zu unterstützen. Der Patient nahm die Blasenlithotomie-Position ein, desinfizierte die Vulva und die Katheterisierung und benötigte im Allgemeinen keine Anästhesie für den perinealen Einschnitt. Die meisten Primiparas müssen abgeschnitten werden. Die Finger sammeln sich wie ein Kegel, und das Desinfektionsmittel dringt langsam in die Vagina ein. Dabei werden die Höhe des Gebärmutterhalses sowie die Position und Ausrichtung des Kopfes überprüft. Die Ausrichtung des fetalen Kopfes wird durch Untersuchen der Position der Vordertür oder der Richtung der Ohrmuschel bestimmt. Behandlung von Krankheiten: anhaltende okzipitale transversale Dystokie, weiche abnormale Dystokie des Geburtskanals Indikation Der Uterus ist schwach, die zweite Phase der Wehen ist langwierig: Herzkrankheiten, Tuberkulose, schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck, Kaiserschnitt usw. sollten während der Geburt nicht übermäßig beansprucht werden, Plazenta previa, Plazentaabriß, Nabelschnurprolaps und Fötuspalast Interne Asphyxie usw., anhaltende okzipitale Position, zu langsames Fortschreiten der Entbindung, Schwierigkeiten bei der Entbindung des Fetalkopfes durch Kaiserschnitt können mit einer Pinzette unterstützt werden. Gegenanzeigen Der Fötus ist nicht geeignet für die Geburt aus der Vagina, wie schwere Kopfbecken nicht genannt wird, die Geburtskanalobstruktion, Missbildung des Geburtskanals. Präoperative Vorbereitung Der Patient nahm die Blasenlithotomie-Position ein, desinfizierte die Vulva und die Katheterisierung und benötigte im Allgemeinen keine Anästhesie für den perinealen Einschnitt. Die meisten Primiparas müssen abgeschnitten werden. Die Finger sammeln sich wie ein Kegel, und das Desinfektionsmittel dringt langsam in die Vagina ein. Dabei werden die Höhe des Gebärmutterhalses sowie die Position und Ausrichtung des Kopfes überprüft. Die Ausrichtung des fetalen Kopfes wird durch Untersuchen der Position der Vordertür oder der Richtung der Ohrmuschel bestimmt. Wenn die Vagina eng ist, können Sie sie mit den Fingern leicht hin und her drehen, um den Durchgang des fetalen Kopfes zu erleichtern. Chirurgisches Verfahren Der Bediener öffnet mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger der linken Hand die hintere Wand der Vagina und mit der rechten Hand die Absaugvorrichtung. Das große Ende der Absaugvorrichtung wird durch die hintere Wand der Vagina geführt und die Hinterkante erreicht die Oberseite des fetalen Kopfes und ist eng an der Oberseite des fetalen Kopfes angebracht. Überprüfen Sie die Befestigungsposition des Attraktors: Das Futter für die rechte Hand und der Mittelfinger berühren die große Endkante des Saugers, um das Gewebe zwischen dem Sauger und dem Kopf des Fötus zu öffnen. Der Unterdruck wird abgesaugt, so dass der Unterdruck im Saugrohr am Kopf anliegt. Hören Sie auf das fetale Herz, wenn es keine Anomalie gibt, können Sie die Kontraktion langsam einziehen. Beginnen Sie mit dem Absenken des Kopfes leicht nach unten zu ziehen, das Perineum ist etwas gewölbt und verwandelt sich in einen flachen Zug. Wenn das Kopfkissen unter dem Schambogen freiliegt, ist das Perineum offensichtlich gewölbt und zieht sich allmählich nach oben. Der Saugzylinder sollte sich mit der Drehung des Kopfes drehen. Wenn die flache Oberfläche des Kopfes abgegeben wird, kann die hämostatische Zange freigegeben werden, der Unterdruck kann entfernt werden, der Saugschlauch kann entfernt werden und das Kind kann von Hand abgegeben werden. Komplikation Mütterliche Komplikationen (1) Zervixriss: Da der Gebärmutterhals nicht offen ist, muss die Öffnung des Gebärmutterhalses während der vaginalen Untersuchung bestimmt werden. (2) Vulvovaginaler Schnitt: Der Großteil der perinealen Inzision ist zu klein oder das Vaginalwandgewebe ist schlecht elastisch. Falls erforderlich, sollte ein vollständiger perinealer Seitenschnitt durchgeführt werden. (3) Vaginalhämatom: Da die Vaginalwand in das Absauggerät gesaugt wird, muss sie nach dem Drehen des Absauggeräts sorgfältig überprüft werden, um die Kompression des Weichgewebes zu beseitigen, und das Hämatom muss nicht behandelt werden. 2. Fetale Komplikationen (1) Kopfhauthämatom: Übermäßiger Unterdruck oder übermäßige Zugkraft, lange Zugzeit, mehr als ein Monat natürliche Resorption, keine besondere Behandlung, um eine Punktion oder Blutung zu vermeiden, um eine Infektion zu verhindern. Wenn das Kopfhauthämatom schnell ansteigt, sollten diejenigen mit aktiver Blutung geschnitten werden, um die Blutung zu stoppen. (2) intrakranielle Blutung: nach neonataler intrakranieller Blutung. (3) Schädelverletzung: Sie steht im Zusammenhang mit übermäßigem Unterdruck oder übermäßiger Traktion. Bei den meisten handelt es sich um lineare Frakturen des Schädels, die sich ohne Behandlung selbst heilen können. Seltene konkave Frakturen können das Gehirngewebe beeinträchtigen und sollten chirurgisch behandelt werden. Komplikationen bei Mutter und Kind können durch eine gute und standardisierte Operation vermieden werden. Der aufgetretene Schaden ist gering und es ist keine spezielle Behandlung erforderlich.

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