Herzdurchdringende Wundnaht

Myokardverletzung ist eine äußerst schwere Verletzung und stirbt aufgrund massiver Blutungen schnell ab. Eine kleine Anzahl von Verwundeten hat einen kleinen Myokardbruch, und das ausgestoßene Blut fließt in die Perikardhöhle, was zu einem lebensbedrohlichen Perikardverschluss führen kann. Wenn es rechtzeitig transportiert und gerettet werden kann, kann es Leben retten. Behandlung von Krankheiten: Durchdringendes Herztrauma Indikation Bei verwundeten Patienten mit myokardial durchdringenden Wunden sollte sofort eine Operation durchgeführt werden, um schnell die notwendigen präoperativen Vorbereitungen zu treffen, um Leben zu retten. Präoperative Vorbereitung Die präoperative Vorbereitung (einschließlich Bluttransfusion, Infusion, Rettungsschock, Vorbereitung einer großen Anzahl von Blutquellen usw.) sollte so kurz wie möglich sein, die Bewegung sollte beweglich sein und die Verwundeten sollten sofort in den Operationssaal geschickt werden und auf einen Schock warten, um die Operation zu korrigieren. Wenn die Symptome der Herzkompression zu stark sind, kann ein Teil des Blutes vor Einleitung der Anästhesie schnell aus dem Perikard entfernt werden, um die starke Kompression des Herzens zu verbessern. Wenn ein Herzstillstand in der Notaufnahme auftritt, kann das Herz an der Stelle geöffnet und das Herz wiederbelebt werden, während das Herz wiederbelebt wird. Chirurgisches Verfahren 1. Position, Inzision: Wählen Sie die anteriore oder posterolaterale Inzision entsprechend der Wundstelle und seien Sie bereit, die Inzision zu vergrößern. Im Allgemeinen ist die laterale Inzision in der Brust die schnellste und die fünfte interkostale Inzision wird durchgeführt, um den fünften Knorpel zu schneiden. 32. Lochreparatur und Naht: Nachdem Sie das kleine Loch, das vom Perikard durchbohrt wurde, sorgfältig gefunden haben, heben Sie das Perikard an beiden Seiten des Lochs mit der hämostatischen Zange an, bereiten Sie den Aspirator vor, schneiden Sie dann den Happy Bag in Längsrichtung auf, ziehen Sie ihn an beiden Seiten auf und saugen Sie das Blut in der Perikardhöhle heraus. Entfernen Sie das Blutgerinnsel, finden Sie schnell den Riss am Myokard und stoppen Sie die Blutung vorsichtig mit dem linken Finger. Das Myokard wird mit einem Seidenfaden unter dem Finger oder einer Naht in voller Dicke vernäht. Befindet sich die Stenose in der Nähe der Koronararterie, sollte eine Sakralnaht der Koronararterie durchgeführt werden, um zu vermeiden, dass die Koronararterie abgebunden wird und die myokardiale Blutversorgung beeinträchtigt wird. Manchmal kann eine Nadel verwendet werden, um eine Naht auf jeder Seite der Spalte zu nähen, und die beiden Linien können vorübergehend gezogen werden, um die Blutung vorübergehend zu stoppen, und dann wird der Myokardspalt unterbrochen. Bei Vorhofpenetrationsverletzungen kann die Vorhofwand mit der Vorhofzange oder der Herzohrzange um den Riss geklemmt und anschließend repariert und vernäht werden. Nahtperikard: Überprüfen Sie die Herzspaltennaht zufriedenstellend, bluten Sie nicht mehr, spülen Sie die Perikardhöhle aus und schneiden Sie nach der Elektrokoagulation einen kleinen Mund in den hinteren Teil des N. phrenicus, um das Abfließen von Blut und Perikardexsudat zu erleichtern und das Wiederauftreten von Perikardverschlusssymptomen zu vermeiden Und nähen Sie locker den Perikardschnitt. 4. Schließen Sie die Brusthöhle: Spülen Sie die Brusthöhle aus, führen Sie den Thoraxdrainageschlauch durch den 8. Interkostalraum auf der linken Seite und nähen Sie den 5. Rippenknorpel mit dem 10. Draht oder feinem Stahldraht und nähen Sie die Brustwand Schicht für Schicht.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.