Achselschnitt für Brustchirurgie

Entfernung peripherer Lungenläsionen oder einfacher Lungenabschnitte, Lobektomie, Pleurahöhlenerkrankung und mediastinale benigne Tumorresektion im Seitenzahnbereich, arterielle Katheterligatur. Behandlung von Krankheiten: Mediastinaltumor Indikation Entfernung peripherer Lungenläsionen oder einfacher Lungenabschnitte, Lobektomie, Pleurahöhlenerkrankung und mediastinale benigne Tumorresektion im Seitenzahnbereich, arterielle Katheterligatur. Präoperative Vorbereitung 1. Entsprechend der allgemeinen Pflegeroutine vor der allgemeinen Operation. 2. Führen Sie das Lungenfunktionstraining durch, um Erkältungen und postoperativen Lungenkomplikationen vorzubeugen. 3, nach der Operationsstelle für die Hautvorbereitung (1) posteriorer äußerer Einschnitt: Die Mittellinie der vorderen Brust von der horizontalen Linie des Schlüsselbeins bis zum Xiphoid zur hinteren Wirbelsäulenlinie, einschließlich Achsel. (2) Mittlere Inzision: die hintere Brust zur hinteren Linie zur rechten hinteren Linie, einschließlich der bilateralen Achselhöhlen. (3) Drei Einschnitte der Speiseröhre: linker Hals, rechter Brustkorb (gleicher hinterer Einschnitt), Bauch (einschließlich Nabel, Perineum). (4) kombinierte Inzision von Brust und Bauch: linke Brust (gleiche hintere Inzision), linker Oberbauch. 4. Bereiten Sie die Überwachungsinstrumente und routinemäßigen Rettungsgegenstände vor, nachdem der Patient in den Operationssaal geschickt wurde. Chirurgisches Verfahren 1. Der Einschnitt beginnt an der vorderen Linie des Beckenkamms und verläuft rückwärts und rückwärts bis zur hinteren Tibiallinie, wobei die Höhe der achten Rippe erreicht wird, die etwa 15 cm lang ist. 2. Schneiden Sie die Haut und das Unterhautgewebe. Schneiden Sie den vorderen Serratus vom Pectoralis major und Latissimus dorsi bis zum Brustkorb ab und ziehen Sie die Muskeln zur Seite (Abbildung 1). 3. Schneiden Sie die Rippen vom Rippenbett in die Brust (entfernen Sie im Allgemeinen die 5. oder 6. Rippe) oder den entsprechenden Interkostalraum in die Brust (Abbildung 2). 4. Nach der Operation den Interkostalraum vernähen. Nach dem Nähen des M. serratus anterior wurden der M. pectoralis major und die Faszie latissimus dorsi intermittierend genäht. 5. Nähen Sie das Unterhautgewebe und die Haut.

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