Reparatur und Rekonstruktion von Brustwanddefekten

Thoraxwandtrauma oder massiver Brustwanddefekt nach Entfernung des Brustwandtumors erfordern eine Reparatur und Rekonstruktion der Brustwand. Bei Knochenwanddefekten von 6 cm × 6 cm ist eine Thoraxwandrekonstruktion erforderlich. Im Allgemeinen kann autologes Gewebe verwendet werden. Bei Bedarf können Metallstents hinzugefügt werden. Großflächige Defekte (10 cm × 10 cm oder mehr) sind ideal für die Sanwenzhi-Reparatur. Hautweichgewebedefekte können repariert werden. Latissimus dorsi und Gaumenspalte. Behandlung von Krankheiten: Brustwandweichgewebetumor Brustwandweichgewebeverletzung Indikation Patienten mit Brustwandtrauma oder großen Brustwanddefekten nach Entfernung von Brustwandtumoren. Präoperative Vorbereitung Antibiotika werden routinemäßig vor der Operation eingesetzt. Chirurgisches Verfahren Reparatur der Weichteilschicht der Brustwand: Sie kann direkt vernäht oder durch benachbarte Lappen übertragen werden und eignet sich sehr gut für die Übertragung von Brustlappen bei weiblichen Patienten. Nicht-Brustkrebspatientinnen können die ipsilaterale Brust verwenden, um die Wunde zu lösen und zu verschieben. Wenn eine Seite der Brust fehlt, kann der kontralaterale Gaumenspalt der Brust auch zur Reparatur der Wunde an der Brustwand verwendet werden. Dies ist einfach und effektiv, aber wenn die Brust verschoben ist, wenn das Erscheinungsbild zu groß ist, kann dies insbesondere dazu führen, dass die Brustwarze zur Brust bewegt wird. In der Nähe der Linie sollten junge Frauen bei nicht palliativen Operationen so weit wie möglich vermieden werden. Der Latissimus dorsi-Lappen hat eine sehr wichtige Position bei der Reparatur von Brustwanddefekten: Die maximal verfügbare Gewebefläche kann 35 cm × 18 cm betragen. Der Insel-Latissimus dorsi-Lappen mit neurovaskulärem Pedikel wird häufig für die Metastasierung durch den subkutanen Tunnel verwendet. Die Reparatur aller Defekte in der seitlichen Brustwand und im muskulokutanen Lappen hat eine ausreichende Dicke und sensorische Nerven, und der Reparatureffekt ist sehr zufriedenstellend. Die Reparatur der knöchernen Brustwand: Der Schlüssel ist die Stabilität der Brustwand, eine gewisse Zugfestigkeit, eine schützende Rolle für die inneren Organe der Brust und die Aufrechterhaltung des Unterdrucks der Brust. Es wird allgemein angenommen, dass die Defektfläche 6 cm × 6 cm beträgt und der Rippendefekt mehr als 2 beträgt, und dass eine Brustwandrekonstruktion durchgeführt werden sollte. Für den Defekt der hinteren Brustwand kann aufgrund des Schutzes des Schulterblatts und der dickeren Muskelschicht die minimal erforderliche Rekonstruktionsfläche auf 10 cm × 10 cm erweitert werden. Die Methoden umfassen die Verwendung von autologem oder allogenem Gewebe, metallischen Materialien und synthetischen Materialien. Autologes Gewebe, einschließlich Faszien, Muskellappen, Omentum, Patella, Rippen usw., wird zwar als das am besten geeignete Reparaturmaterial für die menschliche Physiologie angesehen, ist jedoch in Bezug auf Material begrenzt, erhöhtes Trauma und der größte Teil der Härte ist nicht ausreichend, sondern eher für die Fläche geeignet Reparatur kleinerer Mängel. Die Metallmaterialien umfassen hauptsächlich Metalldraht, Gitter und Platten. Die Titanlegierung ist die idealste, die Gewebeverträglichkeit ist gut, die Reparatur ist einfach und bequem und die Festigkeit ist auch stark. Die Kombination der selbstfahrenden Faszienfolie und der synthetischen Faserschicht kann jedoch bessere Ergebnisse erzielen Die Reparatur großflächiger Defekte ist nicht ideal, und Metallmaterialien sind für die postoperative Röntgenuntersuchung und Strahlentherapie nicht geeignet. Insbesondere ist der Einfluss der Metallplatte größer und die Befestigung ist schwierig und leicht zu lösen. Zu den synthetischen Materialien zählen Nylon, Kunststoff, Plexiglas, Dacron, Marlex usw. Derzeit werden Dacron und Marlex verwendet.Das Verfahren ist einfach und die Verträglichkeit ist gut, aber die Zugfestigkeit ist immer noch unzureichend, und es gibt einen großen Bereich für die Reparatur von Defekten. Einschränkung. Die derzeit beste Reparaturmethode für knöcherne Brustwanddefekte ist die von Mc Cormack et al. Komplikation Durch lokales Ergießen (der Druck wird nach dem Pumpen ausgeübt) ist das Titanlegierungsblech lose infiziert.

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