Schmerzen im Ohr

Einführung

Einleitung Otitis media kann Ohrschmerzen verursachen. Otitis media ist eine entzündliche Läsion, die die gesamte oder einen Teil der Struktur des Mittelohrs (einschließlich der Trommelfellhöhle, der Nasennebenhöhlen und der Luftkammer des Mastoids) betrifft. Kann in zwei Kategorien von nicht-suppurativ und suppurativ unterteilt werden. Nicht-suppurative Mittel umfassen Mittelohrentzündungen mit Mittelohrentzündungen mit Erguss in den Mittelohrentzündungen, wobei suppurative Patienten einen akuten und chronischen Auswurf haben und spezifische Entzündungen, wie beispielsweise tuberkulöse Mittelohrentzündungen, zu selten sind. Häufig gibt es Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung mit akuter Eiterung, Mittelohrentzündung mit Cholesteatom und Mittelohrentzündung mit Luftdruck.

Erreger

Ursache

1. Akute Mittelohrentzündung ist eine akute suppurative Entzündung der Mittelohrschleimhaut, die am häufigsten in der Eustachischen Röhre auftritt. Nach der Erkältung breitet sich die Entzündung des Rachens und der Nase auf die Eustachische Röhre aus, die Eustachische Röhre und die Schleimhaut der Eustachischen Röhre sind verstopft und geschwollen und die Ziliarbewegung wird behindert. Häufige Krankheitserreger sind vor allem Pneumokokken, Haemophilus influenzae usw. Durch das Verhindern von Erkältungen kann das Risiko einer Mittelohrentzündung verringert werden.

2. Falsches Schnarchen kann auch zu einer Mittelohrentzündung führen. Einige Leute benutzen oft zwei Finger, um die beiden Seiten ihrer Nase zu klemmen, wenn sie sich die Nase putzen und die Nase herausdrücken. Diese Methode des Nasenblasens kann die Nase nicht nur vollständig entfernen und ist sehr gefährlich. Die Nase enthält viele Viren und Bakterien. Wenn die Nasenlöcher auf beiden Seiten eingeklemmt werden, wird der Druck die Nase zwingen, in die hintere Nasenöffnung herauszudrücken und die Eustachische Röhre zu erreichen. Mittelohrentzündung verursachen. Daher sollte die richtige Methode des Nasenblasens empfohlen werden: Halten Sie eine Seite des Nasenlochs mit Ihrem Finger und ziehen Sie mit ein wenig Kraft die Nase des gegenüberliegenden Nasenlochs heraus. Reiben Sie die andere Seite mit derselben Methode. Wenn die Nasenhöhle nicht einfach zu sputumieren ist, können Sie die Nasenspraynase des chlorierten Sputums und anschließend das Sputum nach der Nasenbeatmung verwenden.

3. Vermeiden Sie es, beim Schwimmen im Mund zu schwimmen, um zu verhindern, dass Wasser durch den Nasopharynx in das Mittelohr gelangt und Mittelohrentzündungen verursacht. Die durch ein Trauma verursachte Perforation des Trommelfells darf keine wasserähnliche Flüssigkeit abtropfen, um die Wundheilung nicht zu beeinträchtigen.Der äußere Gehörgang kann durch einen sterilen Wattebausch blockiert werden, um Infektionen zu vermeiden und Mittelohrentzündungen zu verursachen.

4. Wenn der Säugling in Rückenlage stillt, weil die Eustache des Kindes relativ gerade ist und das Lumen kurz, der Innendurchmesser breit und die Milch Mittelohrentzündung durch die Eustache in das Mittelohr verursachen kann. Daher sollte die Mutter beim Füttern des Kindes den Sitz einnehmen, das Baby in einer schrägen Position halten und die Milch senkrecht saugen.

5 Darüber hinaus kann das Rauchen von Zigaretten auch Mittelohrentzündung verursachen. Rauchen kann zu systemischer Arteriosklerose führen, insbesondere wenn Nikotin in Zigaretten in den Blutkreislauf gelangt, kleine Blutgefäße zersplittern und die Viskosität erhöhen, und die Arteriolen, die das Innenohr mit Blut versorgen, hart werden, was zu einer unzureichenden Blutversorgung des Innenohrs führt und das Gehör ernsthaft beeinträchtigt.

6, gibt es langfristige Verwendung von Kopfhörern, um die Musik der großen Dezibel des Rock zu hören, wenn die Zeit lang ist, ist es leicht, chronische Mittelohrentzündung, Gewebeschäden an den Ohren, schweren Hörverlust und andere Komplikationen, wie Mittelohrentzündung, etc. zu verursachen. .

7, Mittelohrentzündung mit Taubheit oder Verstopfung im Ohr, Hörverlust und Tinnitus sind die häufigsten Symptome. Tritt häufig nach einer Erkältung oder unbewusst auf. Manchmal können Veränderungen der Kopfposition das Gehör verbessern. Es gibt eine Verbesserung des Selbsthörens. Einige Patienten haben leichte Ohrenschmerzen. Kinder scheinen oft gehorsam oder unaufmerksam zu sein.

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(1) Trommelfell: Die schlaffe oder volle Trommelfellinvagination, die durch Verkürzen, Verformen oder Verschwinden des Lichtkegels gekennzeichnet ist, und der Hammerstiel wird nach hinten und oben verschoben, und die kurzen Knochen des Humerus ragen offensichtlich hervor, und der Winkel zwischen den vorderen und hinteren Falten wird kleiner. Wenn sich der Trommelfellerguss im Trommelfell befindet, verliert das Trommelfell seinen normalen Glanz. Es ist ein einzelnes gelbes, orangerotes Öl oder Bernstein, und der Kegel ist deformiert oder verschoben. In chronischen Fällen kann es graublau oder milchigweiß sein. Das Trommelfell hat erweiterte Mikrogefäße in der Spannungszone. Der kurze Vorsprung ist stärker verschmiert als die Sakralfarbe und der Humerusstiel ist geprägt. Wenn die Flüssigkeit serös ist und die Trommelfellhöhle nicht füllt, kann der Flüssigkeitsstand durch das Trommelfell gesehen werden. Die Flüssigkeitsoberfläche ist wie ein gekrümmtes Haar, das als Haaransatz bezeichnet wird, und die konkave Oberfläche zeigt nach oben. Wenn sich die Kopfposition ändert, ändert sich die Beziehung parallel zum Boden nicht. Blasen sind durch das Trommelfell sichtbar, und die Luftblasen können sich erhöhen, nachdem die Eustachische Röhre geblasen wurde. Das Trommelfell des Trommelfells ist begrenzt.

(2) Das Geräusch des Flaschenverschlusses: Nach dem Drücken des Tragus wird der Druck abgelassen und die Ohren werden separat getestet. Der Patient hat bewusst ein Ohrgeräusch, das dem des Flaschenverschlusses ähnlich ist.

(3) Hörprüfung: Die Ergebnisse des Stimmgabeltests und des Ventiltests für reines Musikhören zeigen, dass die Leitfähigkeit gelähmt ist. Der Hörverlust ist unterschiedlich und das Gewicht kann bis zu 40 dB HL betragen. Da sich die Ergussmenge häufig ändert, kann die Hörschwelle schwanken. Der Hörverlust ist im Allgemeinen niederfrequent, aber aufgrund der Struktur des Mittelohrs und der Impedanzänderungen der beiden Federn können auch die hochfrequente Luftleitung und das Knochenleitungshörvermögen objektiv verringert werden, und das Hörvermögen wird nach dem Entladen des Ergusses verbessert. Die akustische Richttafel stellt einen wichtigen Wert für die Diagnose dar. Der flache Typ (Typ B) ist eine typische Kurve der sekretorischen Mittelohrentzündung, der Typ mit hoher negativer Kraft (Typ C3) zeigt, dass der Pharynx nicht richtig funktioniert und einige einen Trommelfellerguss haben. Wenn die Schwerhörigkeit erheblich ist, sollten die auditive Hirnstammreaktion und die Prüfung der otoakustischen Emission durchgeführt werden, um festzustellen, ob sie das Innenohr betreffen.

(4) Ein CT-Scan zeigte, dass der Luftraum des Mittelohrsystems unterschiedlich dichter wurde.

(5) Sekretorische Mittelohrentzündung kann sich zu adhäsiver Mittelohrentzündung oder komplizierter Tympanosklerose entwickeln.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Schmerzen hinter dem Ohr: Viele Patienten haben häufig Schmerzen im mastoiden Teil des Ohrs vor den Symptomen einer Gesichtslähmung.

2, Schmerzen im äußeren Gehörgang: Schmerzen im äußeren Gehörgang ist eine Art von Ohrenschmerzen.

3, Schmerzen in der Ohrmuschel: Das Ohr ist sehr reich an sensorischen Nerven und wird auch mit den Nerven benachbarter Organe in Verbindung gebracht. Zusätzlich zu den Symptomen des Ohrs selbst können Ohrenschmerzen auch reflektierende Ohrenschmerzen sein, die durch Erkrankungen benachbarter Organe verursacht werden.

4, intermittierende Ohrenschmerzen: die wichtigste Ursache für Ohrenschmerzen ist eine Entzündung, zusätzlich Ohrenschmerzen ist auch eine häufige Ursache für Ohrenschmerzen. Neuropathischer Schmerz manifestiert sich als paroxysmal.

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