Hämoperitoneum

Einführung

Einleitung Abdominale Organe werden durch die Krankheit ihrer eigenen Krankheit oder durch äußere Einwirkung gerissen, und eine Blutung kann durch eine Bauchpunktion bestätigt werden. Die Leber ist das größte wesentliche Organ in der Bauchhöhle und trägt wichtige physiologische Funktionen des menschlichen Körpers. Hepatozyten sind gegenüber Hypoxie schlecht toleriert, so dass Leberarterien und Pfortader eine reiche Blutversorgung gewährleisten und große und kleine Gallengänge und Blutgefäße die Galle begleiten. Es befindet sich tief im rechten Oberbauch und ist vor der unteren Brustwand und dem Zwerchfell geschützt. Aufgrund der großen Lebergröße und der Anfälligkeit der Leber können jedoch intraabdominale Blutungen oder Gallenlecks auftreten, wenn sie leicht durch Gewalt beschädigt werden.

Erreger

Ursache

Ursache

1. Durch die Verletzung der eigenen Krankheit oder durch äußere Kraft reißen die Bauchorgane und das Blut sammelt sich in der Bauchhöhle an. Wenn es sich um eine invasive Blutung handelt, sollten Hämostatika und Antibiotika verwendet werden.Wenn mehr Blut vorhanden ist, sollte das Blutgerinnsel entfernt werden.

2, können einige Bakterien, insbesondere anaerobe Bakterien oder Viren und andere potenzielle tiefe Fortpflanzungsorgane als bedingte pathogene Mikroorganismen, in der Gynäkologie, Familienplanung, Schwangerschaft oder Geburt, leicht zu Ungleichgewicht des körpereigenen Immunsystems, was zu Entzündungen der Eileiter, wodurch die Blutgefäße Eine erhöhte Permeabilität führt zum Platzen von Blutgefäßen in der Zwischenschicht.

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Verwandte Inspektion

Bauchperspektive abdominelle Gefäßultraschalluntersuchung abdominelle CT abdominelle MRT-Untersuchung

Klinische Manifestation

Symptome: keine abdominale Blähung, Symptome einer akuten Anämie, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität, starke Bauchschmerzen, festsitzende Bauchschmerzen, Fieber.

Anzeichen: peritoneale Anzeichen, Steifheit der Bauchmuskulatur, keine Abdominaldehnung, Abdominalempfindlichkeit, diffuse Abdominalempfindlichkeit, diastolische Perkussion, fortschreitender Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck, Darmgeräusche verschwinden.

I. Screening-Maßnahmen

1. Messung der weißen Blutkörperchen, der roten Blutkörperchen, des unkonjugierten Bilirubins im Serum, der Laktatdehydrogenase, des Hämoglobins, der Thrombozytenzahl und des Gesamtbilirubins im Serum.

2, Bauchhöhlenpunktionsuntersuchung von Aszites: Albuminmessung.

3. Radiologische Untersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts.

Zweitens Labortests

1, Bluttest: Leukozytenzahl erhöht, Hämoglobin erniedrigt, Thrombozytenzahl erhöht.

2, klinischer Chemietest: ungebundenes Bilirubin erhöht, nicht konjugiertes Bilirubin erhöht, kombiniert mit Bilirubin normal, Laktatdehydrogenase erhöht, Serumbilirubin erhöht.

3, Körperflüssigkeitsausscheidung Exkremente überprüfen:

Aszites: vermehrtes Albumin und vermehrte rote Blutkörperchen.

3, bildgebende Untersuchung: Röntgen-Magen-Darm-Untersuchung: Magenretention.

Drittens Betriebsinspektion

Bauchpunktion blutige freie Flüssigkeit Punktion: blutiger Aszites.

Diagnose

Differentialdiagnose

Klinische Manifestation

Symptom

Keine Unterleibsblähung, Unterleibsschmerzen, akute Anämiesymptome, Unterleibsschmerzen, erhöhte Aktivität, starke Unterleibsschmerzen, festsitzende Unterleibsschmerzen, Fieber.

Unterschreiben

Bauchfellsymptome, Steifheit der Bauchmuskulatur, keine Dehnung des Abdomens, Empfindlichkeit des Abdomens, diffuse Empfindlichkeit des Abdomens, diastolische Perkussion, fortschreitender Blutdruckabfall, niedriger Blutdruck, Darmgeräusche verschwinden, akuter Bauch, diagnostische Maßnahmen, Anzahl weißer Blutkörperchen, Punktionsuntersuchung , serumunkonjugierte Bilirubinmessung, obere gastrointestinale Radiologie, Hämoglobinbestimmung, Thrombozytenzahl, Komplikationen bei Aszites, Peritonealadhäsionen, progressive innere Blutung.

Diagnosemaßnahmen

Leukozytenzahl, Punktionsuntersuchung, serumkonjugierte Bilirubinmessung, obere gastrointestinale Radiologie, Hämoglobinmessung, Thrombozytenzahl, Komplikationen bei Aszites, peritoneale Adhäsionen, progressive innere Blutung.

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