Hepatozytennekrose

Einführung

Einleitung Hepatozytenschäden sind ein häufiges klinisches Phänomen. Die Schädigung tödlicher Zellen, ob bei Nekrose oder Apoptose, ist ein irreversibler Vorgang. Unter Zellnekrose versteht man den irreversiblen Verlust der Stoffwechselfunktion und der strukturellen Integrität der Zell-Serosa, die durch einen Verlust der Serosa-Integrität gekennzeichnet ist. Es gibt viele Gründe für eine Nekrose: Jeder Faktor, der Schäden verursachen kann (Hypoxie, physikalische Faktoren, chemische Faktoren, biologische Faktoren, Immunreaktionen usw.), solange seine Wirkung eine bestimmte Intensität erreicht oder für einen bestimmten Zeitraum der Metabolismus von geschädigten Geweben und Zellen vollständig ist Das Anhalten kann zu lokalem Gewebe- und Zelltod führen.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Gründe für eine Nekrose: Jeder Faktor, der Schäden verursachen kann (Hypoxie, physikalische Faktoren, chemische Faktoren, biologische Faktoren, Immunreaktionen usw.), solange seine Wirkung eine bestimmte Intensität erreicht oder für einen bestimmten Zeitraum der Metabolismus von geschädigten Geweben und Zellen vollständig ist Das Anhalten kann zu lokalem Gewebe- und Zelltod führen. Die Schädigung tödlicher Zellen, ob bei Nekrose oder Apoptose, ist ein irreversibler Vorgang. Unter Zellnekrose versteht man den irreversiblen Verlust der Stoffwechselfunktion und der strukturellen Integrität der Zell-Serosa, die durch einen Verlust der Serosa-Integrität gekennzeichnet ist. Spezifische Symptomklassifikation: 1, akute Lebernekrosesymptome: Übelkeit, Erbrechen, Leberschrumpfung, Lebergeruch usw .; 2, Symptome einer explosiven Lebernekrose: Appetitverlust, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht, Leberaszites, Körperblutung; Leberkoma, Hirnödem und andere Symptome.

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Verwandte Inspektion

Leber-Sonographie CT-Untersuchung von Leber, Gallenblase und Milz

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Materialien und medizinischer Untersuchungen zusammengefasst und analysiert werden, und es werden mehrere mögliche Diagnosen vorgeschlagen. Anschließend werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen. Zum Beispiel kann das Messen von aus Leberzellen stammenden Serumtransaminasespiegeln sowohl nach Lebererkrankungen durchmustern als auch das Ausmaß von Leberzellschäden abschätzen. Leber-Ultraschall oder CT-Untersuchung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Hepatozytennekrose:

1. Hepatitis: Hepatitis (wissenschaftliche Bezeichnung: Hepatitis) ist eine Entzündung der Leber. Die Ursachen für Hepatitis können unterschiedlich sein. Die häufigsten Ursachen sind neben der Autoimmunität das Virus. Alkoholismus kann auch Hepatitis verursachen. Hepatitis wird in akute und chronische Hepatitis unterteilt.

2, Leberkrebs: Leberkrebs (Leberkrebs) ist der dritthäufigste bösartige Tumor nach der Sterblichkeitsrate von Magenkrebs und Speiseröhrenkrebs. Die ersten Symptome sind nicht offensichtlich. Das späte Stadium ist hauptsächlich durch Leberschmerzen, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Gelbsucht und Aszites gekennzeichnet. Klinisch wird die westliche Medizin in der Regel für Operationen, Strahlentherapien und Chemotherapien in Kombination mit der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt, Patienten mit fortgeschrittenem Krebs haben jedoch aufgrund der Ausbreitung von Krebszellen eine geringere Heilungsrate. Machen Sie einen guten Job in der Vorbeugung von Leberkrebs, befolgen Sie die Sieben-Wörter-Richtlinie zur Vorbeugung von Leberkrebs.

3. Leberzirrhose: Leberzirrhose ist eine häufige chronische Lebererkrankung, die durch eine oder mehrere Ursachen Leberschäden verursachen kann. Die Leber ist progressiv, diffus und fibrös. Die spezifischen Manifestationen sind diffuse Degeneration und Nekrose von Hepatozyten, gefolgt von fibröser Gewebe-Hyperplasie und knotiger Hepatozyten-Regeneration.Diese drei Veränderungen sind wiederholt gestaffelt, was dazu führt, dass die hepatische Läppchenstruktur und der Blutkreislauf nach und nach wiederhergestellt werden und die Leber sich verformen und verhärten. Verursacht Leberzirrhose. Im Frühstadium der Erkrankung traten keine offensichtlichen Symptome auf, und im späteren Stadium traten eine Reihe unterschiedlicher Grade von portaler Hypertonie und Leberfunktionsstörung auf, bis Komplikationen wie Blutungen im oberen Gastrointestinalbereich und hepatische Enzephalopathie auftraten.

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