Übermäßige Ansammlung von Fett in den Leberzellen

Einführung

Einleitung Eine übermäßige Ansammlung von Fett in Hepatozyten bezieht sich auf Läsionen, bei denen Leberzellen aufgrund verschiedener Ursachen übermäßig angesammelt werden. Die Fettleberkrankheit stellt eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit der Chinesen dar und ist nach der Virushepatitis die zweitgrößte Leberkrankheit, die als häufigste Ursache für okkulte Leberzirrhose gilt. Die Fettleber ist ein weit verbreitetes klinisches Phänomen und keine eigenständige Krankheit. Die klinischen Manifestationen sind asymptomatisch und die schweren Fälle sind heftig. Fettleber ist im Allgemeinen eine reversible Erkrankung, die nach frühzeitiger Diagnose und rechtzeitiger Behandlung wieder normalisiert werden kann. Normales menschliches Lebergesamtfett, etwa 5% des Lebergewichts, enthält Phospholipide, Triglyceride, Fettsäuren, Cholesterin und Cholesterin.

Erreger

Ursache

Erstens sind die Ursachen für große Fett-Fett-Leber:

1 Ernährung: Maligne Unterernährung bei Kindern (Forashiorkor), Magen-Darm-Erkrankungen, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, Fettleibigkeit, Darmbypass und langfristige parenterale Ernährung.

2 Stoffwechsel: Diabetes, Galaktosämie, Glykogenose, Fruktoseintoleranz, Morbus Wilson, Tyrosinämie, Hyperlipidämie, keine Beta-Lipoproteinämie, Morbus Wolman, Lipid Membran und so weiter.

3 Wirkstoffeigenschaften: einschließlich Ethanolvergiftung, Langzeitanwendung von Nebennierenrindenhormon oder Hepatotoxinen.

4 Virusinfektiosität: einschließlich Hepatitis-C- und -E-Virushepatitis und anderer systemischer viraler Infektionskrankheiten.

5 Okkultität: Unter den oben genannten Ursachen sind Diabetes, Fettleibigkeit und alkoholische Fettleber die häufigsten. Ungefähr 60% -90% der Leberbiopsie-Pathologien bei Diabetikern und übergewichtigen Patienten sind in verschiedenen Fettlebergraden zu finden.

Zweitens sind die Ursachen der Fettleber mit kleinen Fetttropfen:

Akute Schwangerschaftsfettleber, Reye-Syndrom, Tetracyclin-Fettleber, jamaikanisches Erbrechen, Valvalinsäure (Val-Proat) -Vergiftung, angeborener Harnstoffzyklus-Enzymmangel, Ethanolvergiftung und Cholesterin-Lipid-Ablagerungskrankheit, insbesondere Schwangerschaftsfettleber Tetracyclin-Fettleber und Reye-Syndrom sind am häufigsten.

Drittens hat die Bildung von Fettleber häufig die folgenden Arten von Gründen:

1. Alkohol ist der Schuldige, das langfristige Trinken, das zu Alkoholismus führt, was zu einer verringerten Fettoxidation in der Leber führt. Fast 60% der chronischen Alkoholiker haben eine Fettleber, 20% bis 30% entwickeln sich schließlich zu einer Leberzirrhose.

2. Langfristige Einnahme von fettreicher Diät oder langfristiger Verzehr von Kohlenhydraten wie Zucker und Stärke, so dass die Leberfettsynthese übermäßig ist.

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1. Die klinischen Manifestationen der Fettleber sind vielfältig: Die milde Fettleber weist keine klinischen Symptome auf und wird leicht übersehen. Laut Aufzeichnungen können etwa 25% der Patienten mit Fettleber klinisch asymptomatisch sein. Einige haben nur ein Gefühl der Müdigkeit, und die meisten Patienten mit Fettleber sind fetter, so dass es schwieriger ist, milde Symptome zu finden. Daher ist es wahrscheinlicher, dass Patienten mit Fettleber zufällig gefunden werden als während einer körperlichen Untersuchung.

2, leichte Schwellung der Leber kann zart sein, leicht zähe Textur, stumpfe Kante, glatte Oberfläche, eine kleine Anzahl von Patienten kann Splenomegalie und Leberpalme haben.

3, mittelschwere bis schwere Fettleber hat eine ähnliche Leistung der chronischen Hepatitis, kann Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust, Leberbereich oder Schmerzen im rechten Oberbauch haben.

4. Wenn sich zu viel Fett in der Leber ablagert, kann die Leberkapsel aufgeblasen und das Leberband herausgezogen werden, was zu starken Schmerzen oder Empfindlichkeit im rechten oberen Quadranten, Fieber, Leukozytose und Fehldiagnose als akutem Abdomen für eine Laparotomie führt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung:

Fettleber kann im Allgemeinen in akute und chronische unterteilt werden. Die akute Fettleber ähnelt der akuten und subakuten Virushepatitis und ist selten. Die klinischen Symptome sind Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen und unterschiedlich starker Ikterus. Leberkoma und Nierenversagen können innerhalb kurzer Zeit auftreten. In schweren Fällen kann sie innerhalb weniger Stunden absterben. Komplikationen Bei sofortiger Behandlung kann sich der Zustand kurzfristig schnell bessern.

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