Blutungen in den Wechseljahren

Einführung

Einleitung Frauen in den Wechseljahren können aufgrund der allmählichen Verschlechterung der Eierstockfunktion keine reifen Follikel und Eisprung produzieren, wodurch die unregelmäßigen Veränderungen der normalen weiblichen Hormone, unregelmäßige Vaginalblutungen, die als menopausale dysfunktionale Uterusblutungen bezeichnet werden, verloren gehen. Nach dem Eintritt in die Wechseljahre nimmt die Eierstockfunktion ab, der Hormonspiegel der Eierstöcke nimmt ab und die Rückkopplung zum Hypothalamus und zur Hypophyse geht verloren Nicht ovuliert, Endometriumdrüsen in der langfristigen Östrogenwirkung einer anhaltenden proliferativen Reaktion, kann leichte Hyperplasie, Drüsenhyperplasie oder Adenomhyperplasie auftreten.

Erreger

Ursache

1. Frauen mit dysfunktionellen Gebärmutterblutungen in den Wechseljahren sind unregelmäßige Gebärmutterblutungen, Menstruationszyklusstörungen, Menstruationsperioden variieren, das Blutungsvolumen ist oft geringer, manchmal über mehrere Monate blutig, begleitet von Anämie. Vaginal exfolierte BBT-Einzelphasenzellen sind hauptsächlich Bottom-Layer-Zellen oder Medium- und Low-Layer-Zellen. Die Kristallisation des Zervixschleims zeigt eine schlecht entwickelte Farnblattform, eine endometriale Hyperplasie der zystischen Drüse oder eine glanduläre Hyperplasie. Die endokrine Blutuntersuchung erhöhte FSH, verringerte E2 und so weiter.

2, Chinesische Medizin glaubt, dass Frauen in sieben oder sieben Tagen erschöpft sind, Nieren schwach, aufgrund des Rückgangs der Ursache, mit Niereninsuffizienz. Da Frauen in den Wechseljahren eine Abnahme des Nieren-Qi haben, die Eingeweidefunktion verloren geht, das Temperament schwach ist und häufig keine Kraft mehr zur Verursachung von Uterusblut vorhanden ist, sind Milz und Blutgruppe häufiger Zeuge von heftigem Zusammenbruch oder Tropfen, Farbe und Dünnheit, mangelnder Kraft und Atemnot Das Gesicht ist weiß, die Augenlider sind geschwollen, die Zunge ist fett und der Puls ist schwach. Austreiben von Qi und Stärkung der Milz, festes Foto Chong Ren.

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Verwandte Inspektion

Kürettage Untersuchung gynäkologische Ultraschalluntersuchung Gebärmutterhalsabstrich (TCT) Sexualhormone Sechs Untersuchung Eierstockfunktionstest

Krankheitsdiagnose-Check:

Funktionelle Uterusblutungen sind eine der häufigsten Erkrankungen in der Gynäkologie und treten zu etwa 50% in den Wechseljahren auf. Es wird auch gesagt, dass menopausale dysfunktionale Uterusblutungen, Frauen in den Wechseljahren unregelmäßige Menstruation haben, Schwangerschaft, Tumor, Entzündung, Trauma und Erkrankungen des Blutsystems nach der Untersuchung ausschließen und bestimmen, dass das Intrauterin-Gerät als menopausale dysfunktionale Uterusblutungen diagnostiziert werden kann.

Es wird allgemein angenommen, dass dysfunktionale Uterusblutungen durch neuroendokrine Störungen verursacht werden. Ihre Hauptmanifestation ist die Veränderung der Menstruation, einschließlich Veränderungen des Zyklus und der Menge. Die klinischen Manifestationen klimakterischer dysfunktioneller Uterusblutungen weisen folgende Merkmale auf:

1. Unregelmäßiger Menstruationszyklus: Einer ist die Verkürzung des Menstruationszyklus, der andere ist die Verlängerung des Menstruationszyklus auf 2-3 Monate oder länger oder die Menopause und regelmäßige Menstruationsrotation.

2. Unregelmäßiger Menstruationszyklus und Menstruationsperiode: Der Menstruationszyklus und die Menstruationsperiode können lang oder kurz sein, oft über einen längeren Zeitraum oder als Tropfen.

3. Veränderungen des Menstruationsflusses: Einige Frauen zeigten eine allmähliche Abnahme des Menstruationsflusses, aber einige Frauen zeigten eine signifikante Zunahme des Menstruationsflusses, begleitet von großen Blutgerinnseln, massiven Blutungen, schweren Symptomen wie Herzklopfen, Schwindel und anderen Anämien.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der menopausalen dysfunktionellen Uterusblutung:

1. Blutungen nach der Menopause: Blutungen nach der Menopause sind keine Krankheit, sondern ein klinisches Symptom. Während sich das Leben der Menschen weiter verbessert, verlängert sich die Lebenserwartung der Frauen allmählich, ein Drittel des Lebens wird nach den Wechseljahren verbracht, eine Reihe geriatrischer Erkrankungen treten nacheinander auf, und Blutungen nach der Menopause sind eines der häufigsten Symptome. Postmenopausale Blutungen beziehen sich auf vaginale Blutungen nach einem Jahr der Menstruation, hauptsächlich auf Symptome, die durch nichtorganische, gutartige und bösartige Läsionen der inneren Genitalien verursacht werden.Patienten mit postmenopausalen Blutungen sollten nach der Ursache suchen. Mit der Entwicklung der Medizin und der Popularisierung des medizinischen Wissens werden die Menschen aufmerksamer gegenüber Blutungen nach der Menopause und der Anteil der Blutungen nach der Menopause, die durch bösartige Läsionen verursacht werden, nimmt allmählich ab, im Ausland werden weniger als 10% angegeben. Hauptsächlich aufgrund nichtorganischer Läsionen, gefolgt von gutartigen Läsionen. In China gibt es unterschiedliche Berichte, etwa 20% bis 50%.

2, Uterusblutungen: Anormale Uterusblutungen, die durch Anomalien im neuroendokrinen Mechanismus, der das Fortpflanzungssystem reguliert, verursacht werden und als dysfunktionale Uterusblutungen (als dysfunktionale Uterusblutungen bezeichnet) bezeichnet werden, sind eine häufige gynäkologische Erkrankung, die häufiger in der Pubertät und in den Wechseljahren auftritt. Die westliche Medizin unterteilt sich nach dem Grad der Ovarialfunktionsstörung in Ovulationsstörungen (Lutealfunktionsstörung) und anovulatorische Funktionen (Follikelfunktionsstörung).

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