Aseptische Knochennekrose

Einführung

Einleitung Aseptische Osteonekrose, auch als ischämische Osteonekrose bekannt, ist ein pathologischer Zustand, bei dem die Blutversorgung des Knochengewebes unzureichend ist und die Zellen repariert werden.

Erreger

Ursache

Nicht sehr klar Kann in drei Kategorien unterteilt werden:

1 Traumatische Osteonekrose: Einige Knochengewebe im Körper weisen eine spezielle Durchblutung auf, und ischämische Nekrose ist nach einem Trauma leicht. Die avaskuläre Nekrose des Femurkopfes tritt häufig nach einer Femurhalsfraktur und einer posterioren Verlagerung der Hüfte auf. Es kann auch nach einer Fraktur oder Luxation des Handgelenks, des Scaphoids und des Talus auftreten.

2 idiopathische Osteonekrose: häufiger auch im Femurkopf, Femurkondylus und Humeruskopf. Osteonekrose kann nach Kortikosteroidkonsum oder Barotrauma, Morbus Gaucher, chronischem Alkoholismus, Sichelzellenanämie, Strahlenexposition, chronischer Pankreatitis und Gicht auftreten. Daher spekulieren einige Leute, dass Osteonekrose mit einer Osteoarterembolie mit hoher Lipeämie, einer intramedullären Hypertonie und einer Stickstoffblasenembolie assoziiert ist.

3 Osteochondritis: Ob es sich um eine ischämische Osteonekrose handelt, ist nicht schlüssig. Bei diesen Erkrankungen handelt es sich jedoch um eine ischämische Osteonekrose im Krankheitsverlauf, die bei Jugendlichen häufiger auftritt -die Krankheit), aseptische Nekrose des Humeruskopfes (Morbus Freiberg), aseptische Nekrose des Wahnsinns (Morbus Kienbock), aseptische Nekrose des Scaphoids (Morbus Kohler), aseptische Nekrose des Humeruskopfes (Morbus Panner), Wirbelkörper-Primärosteophyten (Calve-Krankheit) und dergleichen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Knochenbildgebung

Im Stadium I und II der avaskulären Nekrose des Femurkopfes treten gelegentlich nur Gelenkschmerzen auf. Stadium III tritt mit zeitweiligen Schmerzen im Leistenbereich auf und strahlt bis zum medialen Oberschenkel aus. Die Aktivität des Hüftgelenks ist leicht eingeschränkt und die Muskulatur leicht atrophiert. Im Stadium IV verschlimmern sich die Schmerzen, insbesondere wenn Sie aus sitzender Position stehen, eine schmerzhafte Claudicatio auftritt, die Hüftaktivität eingeschränkt ist und die Abduktion und Innenrotation durchgeführt werden. In der V-Phase treten starke Gelenkschmerzen auf, und es ist ein langsamer Schlaganfall erforderlich, und die Gelenkaktivität ist offensichtlich begrenzt. Im Stadium VI sind die Gelenke hart und die Schmerzen stark, so dass sie überhaupt kein Gewicht halten können. Die Entwicklungszeit von Phase I bis Phase IV beträgt etwa zwei Jahre.

Osteophyten-Chondritis ist ein Fall von Schädelknorpelentzündung, die bei Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren häufiger auftritt. Frühe Gelenkschwellung, Schmerzen, Lahmheit usw., späte Gelenkaktivität ist begrenzt. Manchmal liegt ein Hüftvarus oder eine Subluxationsdeformität vor.

Röntgenuntersuchung: Keine Anomalien im Stadium I der avaskulären Nekrose des Femurkopfes. Beschmutzte Sklerose kann im Stadium II gesehen werden. Stadium III zeigt Verhärtung, zystische Veränderungen und Neumondzeichen. Stadium IV zeigt die umgekehrte konische Verhärtung des Femurkopfes und die Deformation des Femurkopfes. Verengung des Gelenkraums im V-Stadium, Knochenhyperplasie, Asymmetrie des Femurkopfs, erhöhte Dichte, Fragmentierung und Trennung nach Nekrose. Im Stadium VI verschwand der Gelenkspalt, die Gelenkfläche war uneben und der Kallus vergrößerte sich. Manchmal gibt es einen Hüftvarus.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die avaskuläre Nekrose des Femurkopfes muss von der Hüftgelenkstuberkulose und der rheumatoiden Arthritis unterschieden werden.

Im Stadium I und II der avaskulären Nekrose des Femurkopfes treten gelegentlich nur Gelenkschmerzen auf. Stadium III tritt mit zeitweiligen Schmerzen im Leistenbereich auf und strahlt bis zum medialen Oberschenkel aus. Die Aktivität des Hüftgelenks ist leicht eingeschränkt und die Muskulatur leicht atrophiert. Im Stadium IV verschlimmern sich die Schmerzen, insbesondere wenn Sie aus sitzender Position stehen, eine schmerzhafte Claudicatio auftritt, die Hüftaktivität eingeschränkt ist und die Abduktion und Innenrotation durchgeführt werden. In der V-Phase treten starke Gelenkschmerzen auf, und es ist ein langsamer Schlaganfall erforderlich, und die Gelenkaktivität ist offensichtlich begrenzt. Im Stadium VI sind die Gelenke hart und die Schmerzen stark, so dass sie überhaupt kein Gewicht halten können. Die Entwicklungszeit von Phase I bis Phase IV beträgt etwa zwei Jahre.

Osteophyten-Chondritis ist ein Fall von Schädelknorpelentzündung, die bei Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren häufiger auftritt. Frühe Gelenkschwellung, Schmerzen, Lahmheit usw., späte Gelenkaktivität ist begrenzt. Manchmal liegt ein Hüftvarus oder eine Subluxationsdeformität vor.

Röntgenuntersuchung: Keine Anomalien im Stadium I der avaskulären Nekrose des Femurkopfes. Beschmutzte Sklerose kann im Stadium II gesehen werden. Stadium III zeigt Verhärtung, zystische Veränderungen und Neumondzeichen. Stadium IV zeigt die umgekehrte konische Verhärtung des Femurkopfes und die Deformation des Femurkopfes. Verengung des Gelenkraums im V-Stadium, Knochenhyperplasie, Asymmetrie des Femurkopfs, erhöhte Dichte, Fragmentierung und Trennung nach Nekrose. Im Stadium VI verschwand der Gelenkspalt, die Gelenkfläche war uneben und der Kallus vergrößerte sich. Manchmal gibt es einen Hüftvarus.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.