Knochenverschleiß mit Osteophytenhyperplasie

Einführung

Einleitung Knochenhyperplasie (Knochensporn) wird auch als proliferative Arthrose, Arthrose (OA), degenerative Gelenkerkrankung usw. bezeichnet. Das Hauptprinzip ist, dass der Knorpel, aus dem das Gelenk besteht, degeneriert ist und der harte Knochenteil der Gelenkkante verdickt wird, um Knochenhyperplasie zu bilden. Im Frühstadium von Patienten mit Hyperosteogenität war der Gelenkknorpel stark abgenutzt, und dies wurde durch Röntgenfilm gezeigt als: Gelenkknorpelabnutzung (Schlitzverengung), begleitet von Osteophytenbildung am Rand. Im späteren Stadium werden die Knochenenden deformiert und die Gelenkoberfläche ist uneben, was schließlich zu einer Knochenhyperplasie führt. Eine schwere Hyperosteogenese kann zu einer Deformation der Gelenke führen und Gelenkschmerzen verursachen, wenn das Gewicht abnorm ist. Knochenhyperplasie tritt meistens bei Personen mittleren Alters oder älter als 45 Jahre auf. Männer sind häufiger als Frauen. Schwere körperliche Arbeiter und Sportler sind anfällig für diese Krankheit, am häufigsten in den Bereichen Knie, Hüfte, Lendenwirbelsäule, Gebärmutterhals, Ellenbogen und anderen Gelenken.

Erreger

Ursache

Osteoporose ist eine Kategorie des "Sputum-Syndroms" der traditionellen chinesischen Medizin, auch "Bone Sputum" genannt. Die chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit mit Trauma, Belastung, Blutstillstand, Gefühl von Kälte und Feuchtigkeit, Schleim und Feuchtigkeit, Leber- und Nierenmangel zusammenhängt.

1. Pathologie: Unregelmäßiger Knorpelschaden, subchondrale Knochensklerose, Zysten, marginale epiphysäre Hyperplasie, erhöhter Blutfluss zur Metaphyse und unterschiedlich stark ausgeprägte Synovitis im belasteten Bereich.

2. Histologie: frühe Knorpeloberflächenfragmentierung, Chondrozytenproliferation, Knorpeloberflächenlängsspaltung, Kristallablagerung, Knorpelreparatur, Osteophytenhyperplasie, späte Knorpelzerstörung, manifestiert als Knorpelsklerose, Knorpelschwund und Knorpel Osteonekrose des unteren Herdes.

3. Biomechanik: Die Dehnbarkeit, Anti-Stress-, Scherfestigkeit und Knorpeldurchlässigkeit von Gelenkknorpel sind reduziert. Der Knorpel hat eine erhöhte Feuchtigkeit, übermäßige Schwellung und Verhärtung des subchondralen Knochens.

4. Biochemische Veränderungen: Der Gehalt (die Konzentration) an Proteoglykanen nahm ab, die Molekülgröße und der Aggregationsgrad änderten sich, und die Größe und Anordnung der Kollagenfasern sowie die Synthese und der Abbau von Matrixmakromolekülen veränderten sich abnormal.

Osteoporose ist eine Kategorie des "Sputum-Syndroms" der traditionellen chinesischen Medizin, auch "Bone Sputum" genannt. Die chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit mit Trauma, Belastung, Blutstillstand, Gefühl von Kälte und Feuchtigkeit, Schleim und Feuchtigkeit, Leber- und Nierenmangel zusammenhängt.

5. Ernährung: Die Hauptursache für Knochenhyperplasie ist Kalziummangel. Es ist das Ergebnis einer Stressreaktion.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Allgemeine röntgenologische Untersuchung von Knochen und Gelenken der Extremitäten, flachen Knochen, Gelenken sowie Weichteil-CT-Untersuchung von Knochen und Gelenk-MRT

Erstens, Halswirbelhyperplasie:

Ätiologie: Altersfaktoren, chronische Belastungen, Traumata, Halsentzündungen, entwicklungsbedingte Stenosen der Wirbelsäule, angeborene Fehlbildungen der Halswirbelsäule, metabolische Faktoren, mentale Faktoren usw. können zervikale Hyperplasie verursachen.

Klinische Manifestationen: Der Nacken hat ein starkes Gefühl, eine eingeschränkte Aktivität, und die Nackenaktivität hat ein Geräusch. Der Schmerz wird häufig auf Schultern und obere Gliedmaßen abgestrahlt. Die Hände und Finger haben Taubheitsgefühle und Elektroschocks, die durch die Nackenaktivität verschlimmert werden können. Unterschiedliche Läsionen betreffen unterschiedliche Teile und es treten unterschiedliche Symptome auf, die im späten Stadium zu Lähmungen führen können. Patienten mit schwerer zervikaler Hyperplasie können auch zervikale Spondylose, kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Gastritis, Angina Pectoris und Schluckbeschwerden verursachen.

Zweitens Lendenwirbelhyperplasie:

klinische Manifestationen:

Gute Haarteile, die Taille drei, Taille vier sind die häufigsten. Klinisch treten häufig Schmerzen, Steifheit und Ermüdung in der Lenden- und Lendenwirbelsäule auf, und sogar das Biegen ist begrenzt. Wenn die angrenzende Nervenwurzel komprimiert ist, kann dies zu den entsprechenden Symptomen, lokalen Schmerzen, Steifheit, Neuralgie nach der Wurzel, Taubheit usw. führen. Eine Kompression des Ischiasnervs kann Ischias, starke Gliedmaßenschmerzen, Brennen, Schmerzen, Schmerzen in den Fäden und Bestrahlung der gesamten unteren Extremität verursachen.

Läsionsentwicklung und -klassifizierung:

(1) Von Zeit zu Zeit kann die lumbale Hyperosteogenese in drei Stadien unterteilt werden.

Das erste Stadium ist das verborgene Stadium, und es ist tatsächlich eine Hyperplasie aufgetreten. Die Dicke oder Länge der Hyperplasie beträgt nur etwa 1 bis 2 mm. Zu diesem Zeitpunkt hat dies keine Auswirkungen auf die Aktivitäten der Menschen, und es gibt kein Selbstgefühl, oder ein leichtes Gefühl wird nicht als offensichtliches Symptom wiedergegeben. Daher kann in der verborgenen Zeit im Allgemeinen nicht die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. Diese Phase dauert ungefähr ein bis zwei Jahre.

Das zweite Stadium ist ein naheliegendes Stadium: Die Länge der Knochenhyperplasie übersteigt 5 mm, was sich erheblich auf die menschlichen Aktivitäten auswirkt. Wenn sich die linke Bandscheibe vermehrt, neigt sich der menschliche Körper nach links und beugt sich nach links, und das linke Glied verursacht Säure, Schmerzen und Taubheit. Das Gegenteil ist auch der Fall. Manche Menschen haben auch Symptome, wenn sie sich in normaler Position befinden, was bedeutet, dass die Nerven irgendwo schon lange unterdrückt sind. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt keine radikale Behandlung erhalten, können Sie unter Langzeitschmerzen leiden und sogar normale Lebensaktivitäten beeinträchtigen. Diese Phase kann viele Jahre dauern und geht in die dritte Phase über.

Das dritte Stadium ist das Stadium der Lähmung oder Dyskinesie. Im Allgemeinen gibt es viele Stellen mit Hyperosteogenität, und die Länge der Hyperplasie übersteigt 10 mm. Sie wurde viele Jahre lang nicht gut behandelt, was zu Schwierigkeiten beim Gehen oder Gehen führte. Diese Situation ist in der Klinik relativ selten.

(B) Von den morphologischen Punkten kann die Hyperplasie der Lendenwirbel in vier geteilt werden.

1. Blasenbildung: In der klinischen Praxis ist es am häufigsten, dass die äußere Knochenschicht verdickt wird, damit sich die Oberflächenschicht ausbaucht. Man spricht von Bandscheibenvorwölbung, auch Protrusion oder Hypertrophie genannt.

2, Hornhyperplasie: an der oberen Ecke der Scheibe in Form einer Hornplatte hervorsteht und abheben, hat die Kante einen spitzen Vorsprung, der am ehesten schwerwiegende Symptome hervorruft. Es tritt normalerweise an der Hals- und Lendenwirbelsäule auf.

3, Säulenhyperplasie: tritt in den kleinen Gelenkteilen mit großem Bewegungswinkel, wie den Knöcheln, Kniegelenken und so weiter auf. Lokale Symptome sind offensichtlicher, haben aber wenig Wirkung und weniger Schmerzen. Einige Menschen wachsen jedoch auch eine Säule von bis zu 20 mm in den Lendenwirbeln, die Auswirkungen sind sehr gravierend.

4, körniger Auswurf: tritt in den aktiven Gelenken der Daumen- und Palmengelenke auf, ein kugelförmiges Sphäroid wird außerhalb des Gelenkgelenks produziert, die Partikelgröße kann 4 ~ 6 Millimeter erreichen. Beeinflusst den normalen Betrieb seiner Finger, auch machtlos. Dies kann auch am Kniegelenk auftreten.

Drittens Kniegelenkknochenhyperplasie:

Ursachen:

3.1 Traumafaktoren Die Veränderungen der negativen Schwerkraftlinie des Kniegelenks aufgrund von Verletzungen, Kniedeformitäten oder Entzündungen, so dass die effektive Belastungsfläche der Kniegelenkoberfläche verringert wird, die Gelenkoberfläche ungleichmäßig belastet wird und der stoßkonzentrierte Teil anfällig für Schäden am Gelenkknorpel ist, und Verursachte eine kleine Fraktur des Trabekelknochens (Subfraktur), Knochenkollaps, gefolgt von subchondraler Knochensklerose. Gleichzeitig gehen durch Veränderungen der Gelenkknorpelmatrix und der Synovialflüssigkeitskomponenten bei Patienten mit Kniegelenkhyperplasie die Knorpelelastizität und die Schmierung der umgebenden Synovialflüssigkeit verloren, so dass der Knorpel anfällig für Verschleiß ist. Die epiphysäre Hyperplasie um das Kniegelenk stellt eine Art Reparaturphänomen von Gelenkschäden dar. Der Körper soll die Gelenkgewichtsfläche vergrößern und den Druck zur Erzeugung der modernen kompensatorischen epiphysären Hyperplasie verringern.

3.2 Autoimmunreaktion Nachdem der Kniegelenkknorpel durch mechanische und andere Faktoren geschädigt wurde, wird das "verborgene Antigen" von Gelenkchondrozyten, Mucopolysaccharid und Kollagen freigelegt, was zu einer Autoimmunreaktion und einer sekundären Schädigung des Knorpels führt. Patienten mit Kniegelenkhyperplasie leiden häufig an Gelenkschwellung, wiederholter Gelenksynovitis, erhöhten Monozyten, Immunglobulinen und Komplementen in der Synovialflüssigkeit, Hyperämie in der Synovia und mononukleärer Zellinfiltration, die auf Knieknochen hindeuten Hyperplasie kann mit Autoimmunreaktionen zusammenhängen.

pathologische Veränderungen:

Die Kniehyperosteogenese umfasst Knorpeldegeneration, Knorpelweichmachung, Erosion, Knochenendexposition, Synovialmembran, Gelenkkapsel und Muskelveränderungen.

1. Gelenkknorpel: Der normale Knieknorpel ist glatt blau-weiß mit regelmäßigen und sauberen Rändern. Im Frühstadium der Kniegelenkhyperplasie wird der Gelenkknorpel weicher, verliert an Elastizität und Glanz und die Farbe ist hellgelb. Er lässt während der Aktivität nach. Der Knorpel wird abgebrochen und abgeblättert, wodurch der subchondrale Knochen freigelegt wird. Die periphere Knorpeloberfläche mit geringem Verschleiß erscheint als Proliferation und Hypertrophie. Internalisierter Knochen zur Bildung von Osteophyten.

2. Subchondraler Knochen: Der zentrale Teil des Knorpels hat ein großes Dentin und der Dentinknochen verändert sich, die Knochendichte steigt und verhärtet sich, die periphere Belastung ist gering, die subchondrale Knochenatrophie und zystische Läsionen treten auf.

3. Synovialmembran: Die Synovialmembran ist durch Proliferation und Ödem gekennzeichnet, wodurch der Erguss im Kniegelenk mehr Mucin enthält und viskoser ist.

4. Gelenkkapsel und Muskel: Die Gelenkkapsel ist fibrotisch und verdickt, und die Muskeln um das Gelenk bilden schützende Sehnen, die die Aktivität des Kniegelenks einschränken.

klinische Manifestationen:

Im Frühstadium sind die Knieschmerzen nicht schwerwiegend, die Schmerzen halten an, die Schmerzen verstärken sich, wenn die Temperatur gesenkt wird, sie hängen mit dem Klimawandel zusammen, die Aktivität beginnt am Morgen, das langfristige Gehen, die anstrengende Bewegung oder die sitzende Bewegung beginnen zu gehen und die Knieschmerzen Steif, gut nach einer kleinen Aktivität, schwer auf und ab zu gehen, Kniegelenke, wenn die Treppe unten weich ist, leicht zu fallen. Schmerzen, Steifheit, schwere, Gelenkschmerzen und Schmerzen, Auswurf, Gelenkschwellung und Rheuma, Deformität, eingeschränkte Funktion, Beugung und Beugung von Streckung und Beugung, einige Patienten können Gelenkerguss, lokale Schwellung sehen, Kompressionsphänomen.

4. Degeneration der Fingerspitzen:

Die meisten treten in den Interphalangealgelenken auf, Knötchen erscheinen auf der Dorsalseite der Gelenke, lokale Gelenke haben leichte Beugungsdeformitäten, Gelenkschmerzen und -beschwerden, eingeschränkte Beweglichkeit, Reibungsgeräusche und Gelenkschwellungen, die häufig fälschlicherweise als rheumatoide Arthritis diagnostiziert werden.

5. Fersenknochensporen:

Häufiger bei älteren Menschen, Schmerzen beim Gehen an den Fußsohlen, morgens schwer, nachmittags leicht, der erste Schritt aufstehen ist unerträglich, wenn es leicht und schwer ist.

1. hals typ:

Die Hauptbeschwerde sind Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen und andere abnormale Gefühle, begleitet von entsprechenden empfindlichen Stellen. Es ist gekennzeichnet durch steifen Nacken, Beschwerden, Schmerzen und unflexible Aktivität, die auch die häufigste Art ist.

2. Nervenwurzeltyp:

Die Handfläche oder der Arm des Patienten ist taub, schmerzhaft, hat einen schwachen Griff und fühlt sich manchmal inkompetent an, selbst wenn er die Tasse in der Hand hält.

3. Art der Wirbelarterie:

Die Symptome des Patienten sind Migräne, Schwindel oder Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust. Jede Schwindelepisode hängt mit der Rotation des Halses zusammen.

4. Sympathischer Typ:

Die klinischen Manifestationen umfassen Schwindel, Schwindel, Tinnitus, Taubheitsgefühl der Hände, Tachykardie und Schmerzen im präkordialen Bereich.

Symptome einer Hyperplasie der Halswirbel:

Hyperplasie der Halswirbel, leichte Nackenbeschwerden, Schmerzen und Schmerzen, kann mit Rückenmark, Arteria vertebralis, Nervenwurzel und anderen Faktoren kombiniert werden, um verschiedene Arten von Halswirbelstörungen zu entwickeln.

(1) Symptome des Nervenwurzeltyps: Schmerzen im Nacken, in den Schultern und im Rücken, Taubheitsgefühl bei Akupunktur oder Elektroschock, eingeschränkte Nackenaktivität, schwacher Griff, Fingerbewegung und Schwierigkeiten bei der Feinbewegung. Ich kann Dinge nicht festhalten.

(2) Rückenmarksymptome: Diese Art führt mit größter Wahrscheinlichkeit zu Lähmungen, die sich meist in Ganginstabilität äußern, schwerem Gehen, dem Gefühl, dass die Fußsohlen auf die Baumwolle zu treten scheinen, eine oder beide Seiten der oberen Gliedmaßen taub sind, die Hände schwach sind oder leicht zu verlieren sind.

(3) Sympathische Symptome: verschwommenes Sehen, Schwäche der Augenlider, Schwellung der Augenhöhle und Schmerzen, Tränenfluss, Tachykardie oder Langsamkeit, starke Schmerzen im präkordialen Bereich und hoher Blutdruck, kalte Gliedmaßen, fallende Körpertemperatur. Bei kalten Gliedmaßen kommt es zu einer Akupunktur und dann zu Rötung oder verstärktem Schmerz, Kopf, Gesicht und Hals können auch Taubheit oder Schmerzen, Tinnitus, Taubheit, Taubheit der Zunge und dergleichen verursachen.

(4) Symptome vom Typ der Wirbelarterie: Kopfschmerzen, Schwindel, zerebrale Ischämie; wenn sich der Kopf in eine bestimmte Richtung dreht, sind dies Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Taubheit, unklares Sehen usw .; plötzliche Taubheit der Gliedmaßen, abnormales Gefühl, Schwäche Oder fiel plötzlich und so weiter.

Bei Patienten mit zervikaler Spondylose, die durch Knochenhyperplasie verursacht wird, werden aufgrund der Verengung des Wirbelkanals die Spinalnerven und die Hirnarterien in der Röhre für eine lange Zeit zusammengedrückt, wodurch die Nervenleitung und der Blutfluss blockiert werden, was zu einer langfristigen Blutversorgung des Gehirns, Mangelernährung und allmählichen Veränderungen führt Atrophie, Nekrose, Altersdemenz und schließlich "Vegetarier".

Diagnose

Differentialdiagnose

Knochenabnutzung hat eine Differentialdiagnose der epiphysären Hyperplasie:

(1) Bei den Patienten mit dieser Krankheit handelt es sich zumeist um ältere Menschen mittleren Alters und über 40 Jahre, die von Schmerzen bei der Lendenwirbelsäulensteifheit oder Taubheitsgefühl der unteren Extremitäten begleitet sind. Einige Patienten weisen möglicherweise eine abnormale Krümmung der Lendenwirbelsäule auf, während einige Muskeln auf beiden Seiten der Lendenwirbelsäule empfindlich sind.

(2) Veränderungen der Röntgenfilme der Lendenwirbelsäule (positive Position, laterale Position, linke und rechte Schräglage), z. B. bei Patienten mit Lumbalkrümmungsstörungen, Lumbalskoliose, Verengung des Lendenwirbelkörperraums, Lendenwirbelkörper- und Facettengelenkhyperplasie, Lumbale Spondylolisthesis, Foramen intervertebrale Stenose und andere Veränderungen.

(3) Die verschiedenen Symptome einer Hyperplasie der Lendenwirbel sollten von einer Vielzahl von Erkrankungen der Lendenwirbelsäule unterschieden werden, z. B. Bandscheibenvorfall, Wirbelkörperfehlbildung, Wirbelkörpertumor, Lumbaltuberkulose und andere Krankheiten.

Erstens, Halswirbelhyperplasie:

Ätiologie: Altersfaktoren, chronische Belastungen, Traumata, Halsentzündungen, entwicklungsbedingte Stenosen der Wirbelsäule, angeborene Fehlbildungen der Halswirbelsäule, metabolische Faktoren, mentale Faktoren usw. können zervikale Hyperplasie verursachen.

Klinische Manifestationen: Der Nacken hat ein starkes Gefühl, eine eingeschränkte Aktivität, und die Nackenaktivität hat ein Geräusch. Der Schmerz wird häufig auf Schultern und obere Gliedmaßen abgestrahlt. Die Hände und Finger haben Taubheitsgefühle und Elektroschocks, die durch die Nackenaktivität verschlimmert werden können. Unterschiedliche Läsionen betreffen unterschiedliche Teile und es treten unterschiedliche Symptome auf, die im späten Stadium zu Lähmungen führen können. Patienten mit schwerer zervikaler Hyperplasie können auch zervikale Spondylose, kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Gastritis, Angina Pectoris und Schluckbeschwerden verursachen.

Zweitens Lendenwirbelhyperplasie:

klinische Manifestationen:

Gute Haarteile, die Taille drei, Taille vier sind die häufigsten. Klinisch treten häufig Schmerzen, Steifheit und Ermüdung in der Lenden- und Lendenwirbelsäule auf, und sogar das Biegen ist begrenzt. Wenn die angrenzende Nervenwurzel komprimiert ist, kann dies zu den entsprechenden Symptomen, lokalen Schmerzen, Steifheit, Neuralgie nach der Wurzel, Taubheit usw. führen. Eine Kompression des Ischiasnervs kann Ischias, starke Gliedmaßenschmerzen, Brennen, Schmerzen, Schmerzen in den Fäden und Bestrahlung der gesamten unteren Extremität verursachen.

Läsionsentwicklung und -klassifizierung:

(1) Von Zeit zu Zeit kann die lumbale Hyperosteogenese in drei Stadien unterteilt werden.

Das erste Stadium ist das verborgene Stadium, und es ist tatsächlich eine Hyperplasie aufgetreten. Die Dicke oder Länge der Hyperplasie beträgt nur etwa 1 bis 2 mm. Zu diesem Zeitpunkt hat dies keine Auswirkungen auf die Aktivitäten der Menschen, und es gibt kein Selbstgefühl, oder ein leichtes Gefühl wird nicht als offensichtliches Symptom wiedergegeben. Daher kann in der verborgenen Zeit im Allgemeinen nicht die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. Diese Phase dauert ungefähr ein bis zwei Jahre.

Das zweite Stadium ist ein naheliegendes Stadium: Die Länge der Knochenhyperplasie übersteigt 5 mm, was sich erheblich auf die menschlichen Aktivitäten auswirkt. Wenn sich die linke Bandscheibe vermehrt, neigt sich der menschliche Körper nach links und beugt sich nach links, und das linke Glied verursacht Säure, Schmerzen und Taubheit. Das Gegenteil ist auch der Fall. Manche Menschen haben auch Symptome, wenn sie sich in normaler Position befinden, was bedeutet, dass die Nerven irgendwo schon lange unterdrückt sind. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt keine radikale Behandlung erhalten, können Sie unter Langzeitschmerzen leiden und sogar normale Lebensaktivitäten beeinträchtigen. Diese Phase kann viele Jahre dauern und geht in die dritte Phase über.

Das dritte Stadium ist das Stadium der Lähmung oder Dyskinesie. Im Allgemeinen gibt es viele Stellen mit Hyperosteogenität, und die Länge der Hyperplasie übersteigt 10 mm. Sie wurde viele Jahre lang nicht gut behandelt, was zu Schwierigkeiten beim Gehen oder Gehen führte. Diese Situation ist in der Klinik relativ selten.

(B) Von den morphologischen Punkten kann die Hyperplasie der Lendenwirbel in vier geteilt werden.

1. Blasenbildung: In der klinischen Praxis ist es am häufigsten, dass die äußere Knochenschicht verdickt wird, damit sich die Oberflächenschicht ausbaucht. Man spricht von Bandscheibenvorwölbung, auch Protrusion oder Hypertrophie genannt.

2, Hornhyperplasie: an der oberen Ecke der Scheibe in Form einer Hornplatte hervorsteht und abheben, hat die Kante einen spitzen Vorsprung, der am ehesten schwerwiegende Symptome hervorruft. Es tritt normalerweise an der Hals- und Lendenwirbelsäule auf.

3, Säulenhyperplasie: tritt in den kleinen Gelenkteilen mit großem Bewegungswinkel, wie den Knöcheln, Kniegelenken und so weiter auf. Lokale Symptome sind offensichtlicher, haben aber wenig Wirkung und weniger Schmerzen. Einige Menschen wachsen jedoch auch eine Säule von bis zu 20 mm in den Lendenwirbeln, die Auswirkungen sind sehr gravierend.

4, körniger Auswurf: tritt in den aktiven Gelenken der Daumen- und Palmengelenke auf, ein kugelförmiges Sphäroid wird außerhalb des Gelenkgelenks produziert, die Partikelgröße kann 4 ~ 6 Millimeter erreichen. Beeinflusst den normalen Betrieb seiner Finger, auch machtlos. Dies kann auch am Kniegelenk auftreten.

Drittens Kniegelenkknochenhyperplasie:

Ursachen:

3.1 Traumafaktoren Die Veränderungen der negativen Schwerkraftlinie des Kniegelenks aufgrund von Verletzungen, Kniedeformitäten oder Entzündungen, so dass die effektive Belastungsfläche der Kniegelenkoberfläche verringert wird, die Gelenkoberfläche ungleichmäßig belastet wird und der stoßkonzentrierte Teil anfällig für Schäden am Gelenkknorpel ist, und Verursachte eine kleine Fraktur des Trabekelknochens (Subfraktur), Knochenkollaps, gefolgt von subchondraler Knochensklerose. Gleichzeitig gehen durch Veränderungen der Gelenkknorpelmatrix und der Synovialflüssigkeitskomponenten bei Patienten mit Kniegelenkhyperplasie die Knorpelelastizität und die Schmierung der umgebenden Synovialflüssigkeit verloren, so dass der Knorpel anfällig für Verschleiß ist. Die epiphysäre Hyperplasie um das Kniegelenk stellt eine Art Reparaturphänomen von Gelenkschäden dar. Der Körper soll die Gelenkgewichtsfläche vergrößern und den Druck zur Erzeugung der modernen kompensatorischen epiphysären Hyperplasie verringern.

3.2 Autoimmunreaktion Nachdem der Kniegelenkknorpel durch mechanische und andere Faktoren geschädigt wurde, wird das "verborgene Antigen" von Gelenkchondrozyten, Mucopolysaccharid und Kollagen freigelegt, was zu einer Autoimmunreaktion und einer sekundären Schädigung des Knorpels führt. Patienten mit Kniegelenkhyperplasie leiden häufig an Gelenkschwellung, wiederholter Gelenksynovitis, erhöhten Monozyten, Immunglobulinen und Komplementen in der Synovialflüssigkeit, Hyperämie in der Synovia und mononukleärer Zellinfiltration, was auf Knieknochen hindeutet Hyperplasie kann mit Autoimmunreaktionen zusammenhängen.

pathologische Veränderungen:

Die Kniehyperosteogenese umfasst Knorpeldegeneration, Knorpelweichmachung, Erosion, Knochenendexposition, Synovialmembran, Gelenkkapsel und Muskelveränderungen.

1. Gelenkknorpel: Der normale Knieknorpel ist glatt blau-weiß mit regelmäßigen und sauberen Rändern. Im Frühstadium der Kniegelenkhyperplasie wird der Gelenkknorpel weicher, verliert an Elastizität und Glanz und die Farbe ist hellgelb. Er lässt während der Aktivität nach. Der Knorpel wird abgebrochen und abgeblättert, wodurch der subchondrale Knochen freigelegt wird. Die periphere Knorpeloberfläche mit geringem Verschleiß erscheint als Proliferation und Hypertrophie. Internalisierter Knochen zur Bildung von Osteophyten.

2. Subchondraler Knochen: Der zentrale Teil des Knorpels hat ein großes Dentin und der Dentinknochen verändert sich, die Knochendichte steigt und verhärtet sich, die periphere Belastung ist gering, die subchondrale Knochenatrophie und zystische Läsionen treten auf.

3. Synovialmembran: Die Synovialmembran ist durch Proliferation und Ödem gekennzeichnet, wodurch der Erguss im Kniegelenk mehr Mucin enthält und viskoser ist.

4. Gelenkkapsel und Muskel: Die Gelenkkapsel ist fibrotisch und verdickt, und die Muskeln um das Gelenk bilden schützende Sehnen, die die Aktivität des Kniegelenks einschränken.

klinische Manifestationen:

Im Frühstadium sind die Knieschmerzen nicht schwerwiegend, die Schmerzen halten an, die Schmerzen verstärken sich, wenn die Temperatur gesenkt wird, sie hängen mit dem Klimawandel zusammen, die Aktivität beginnt am Morgen, das langfristige Gehen, die anstrengende Bewegung oder die sitzende Bewegung beginnen zu gehen und die Knieschmerzen Steif, gut nach einer kleinen Aktivität, schwer auf und ab zu gehen, Kniegelenke, wenn die Treppe unten weich ist, leicht zu fallen. Schmerzen, Steifheit, schwere, Gelenkschmerzen und Schmerzen, Auswurf, Gelenkschwellung und Rheuma, Deformität, eingeschränkte Funktion, Beugung und Beugung von Streckung und Beugung, einige Patienten können Gelenkerguss, lokale Schwellung sehen, Kompressionsphänomen.

4. Degeneration der Fingerspitzen:

Die meisten treten in den Interphalangealgelenken auf, Knötchen erscheinen auf der Dorsalseite der Gelenke, lokale Gelenke haben leichte Beugungsdeformitäten, Gelenkschmerzen und -beschwerden, eingeschränkte Beweglichkeit, Reibungsgeräusche und Gelenkschwellungen, die häufig fälschlicherweise als rheumatoide Arthritis diagnostiziert werden.

5. Fersenknochensporen:

Häufiger bei älteren Menschen, Schmerzen beim Gehen an den Fußsohlen, morgens schwer, nachmittags leicht, der erste Schritt aufstehen ist unerträglich, wenn es leicht und schwer ist.

1. hals typ:

Die Hauptbeschwerde sind Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen und andere abnormale Gefühle, begleitet von entsprechenden empfindlichen Stellen. Es ist gekennzeichnet durch steifen Nacken, Beschwerden, Schmerzen und unflexible Aktivität, die auch die häufigste Art ist.

2. Nervenwurzeltyp:

Die Handfläche oder der Arm des Patienten ist taub, schmerzhaft, hat einen schwachen Griff und fühlt sich manchmal inkompetent an, selbst wenn er die Tasse in der Hand hält.

3. Art der Wirbelarterie:

Die Symptome des Patienten sind Migräne, Schwindel oder Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust. Jede Schwindelepisode hängt mit der Rotation des Halses zusammen.

4. Sympathischer Typ:

Die klinischen Manifestationen umfassen Schwindel, Schwindel, Tinnitus, Taubheitsgefühl der Hände, Tachykardie und Schmerzen im präkordialen Bereich.

Symptome einer Hyperplasie der Halswirbel:

Hyperplasie der Halswirbel, leichte Nackenbeschwerden, Schmerzen und Schmerzen, kann mit Rückenmark, Arteria vertebralis, Nervenwurzel und anderen Faktoren kombiniert werden, um verschiedene Arten von Halswirbelstörungen zu entwickeln.

(1) Symptome des Nervenwurzeltyps: Schmerzen im Nacken, in den Schultern und im Rücken, Taubheitsgefühl bei Akupunktur oder Elektroschock, eingeschränkte Nackenaktivität, schwacher Griff, Fingerbewegung und Schwierigkeiten bei der Feinbewegung. Ich kann Dinge nicht festhalten.

(2) Rückenmarksymptome: Diese Art führt mit größter Wahrscheinlichkeit zu Lähmungen, die sich meist in Ganginstabilität äußern, schwerem Gehen, dem Gefühl, dass die Fußsohlen auf die Baumwolle zu treten scheinen, eine oder beide Seiten der oberen Gliedmaßen taub sind, die Hände schwach sind oder leicht zu verlieren sind.

(3) Sympathische Symptome: verschwommenes Sehen, Schwäche der Augenlider, Schwellung der Augenhöhle und Schmerzen, Tränenfluss, Tachykardie oder Langsamkeit, starke Schmerzen im präkordialen Bereich und hoher Blutdruck, kalte Gliedmaßen, fallende Körpertemperatur. Bei kalten Gliedmaßen kommt es zu einer Akupunktur und dann zu Rötung oder verstärktem Schmerz, Kopf, Gesicht und Hals können auch Taubheit oder Schmerzen, Tinnitus, Taubheit, Taubheit der Zunge und dergleichen verursachen.

(4) Symptome vom Typ der Wirbelarterie: Kopfschmerzen, Schwindel, zerebrale Ischämie; wenn sich der Kopf in eine bestimmte Richtung dreht, sind dies Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Taubheit, unklares Sehen usw .; plötzliche Taubheit der Gliedmaßen, abnormales Gefühl, Schwäche Oder fiel plötzlich und so weiter.

Bei Patienten mit zervikaler Spondylose, die durch Knochenhyperplasie verursacht wird, werden aufgrund der Verengung des Wirbelkanals die Spinalnerven und die Hirnarterien in der Röhre für eine lange Zeit zusammengedrückt, wodurch die Nervenleitung und der Blutfluss blockiert werden, was zu einer langfristigen Blutversorgung des Gehirns, Mangelernährung und allmählichen Veränderungen führt Atrophie, Nekrose, Altersdemenz und schließlich "Vegetarier".

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