Atemstillstand

Einführung

Einleitung Atemversagen ist eine schwerwiegende Störung der Atemfunktion, so dass in Ruhe keine normale Atmung durchgeführt werden kann und eine Hypoxie oder Kohlendioxidretention auftritt, die eine Reihe von klinischen und Stoffwechselstörungen verursacht. Im Frühstadium der Krankheit ist nur die Atmung stark: Wenn es schwer ist, ist es nicht leicht zu atmen, das Schwitzen tropft, Nägel und Nägel sind auffällig, Veränderungen der mentalen Funktionen, Richtungsstörungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Trauer, Reizbarkeit, Unruhe und dann Lethargie, was zu Koma und Krämpfen führt , die Herzfrequenz wird beschleunigt, der Blutdruck wird erhöht, die Haut vasodilatiert und dergleichen. Einige schwere Patienten haben Oligurie, Ödeme der unteren Extremitäten oder Leberschäden und gastrointestinale Blutungen.

Erreger

Ursache

Atemwegserkrankungen

Entzündungen der Bronchien, Bronchospasmus, Fremdkörper und andere Verstopfungen der Atemwege, die zu unzureichender Belüftung, ungleichmäßiger Gasverteilung und damit zu Ungleichgewichten bei der Belüftung / Durchblutung, Hypoxie und Kohlendioxidretention führen.

2. Lungengewebeverletzungen

Lungenentzündung, schwere Tuberkulose, Emphysem, diffuse Lungenfibrose, Atemnotsyndrom bei Erwachsenen (ARDS) usw. können Lungenvolumen, Belüftung, effektive Reduzierung der Diffusionsfläche, Belüftung / Durchblutungsstörung durch Pulmonalarterienshunt verursachen Hypoxie und / oder Kohlendioxidretention.

3. Lungengefäßerkrankung

Lungengefäßembolie, Lungeninfarkt usw., so dass ein Teil des venösen Blutflusses in die Lungenvene, Hypoxie auftritt.

4. Thoraxläsionen

B. Thoraxtrauma, chirurgisches Trauma, Pneumothorax und Pleuraerguss usw., die die Thoraxaktivität und die Lungenexpansion beeinflussen, was zu einer Beatmung führt, um die Ungleichmäßigkeit des Inhalationsgases zu verringern, die die Beatmungsfunktion beeinträchtigt.

5. Das Nervenzentrum und sein Leitungssystem Atemwegserkrankungen

Zerebrovaskuläre Erkrankungen, Enzephalitis, Hirntrauma, Arzneimittelvergiftung usw. hemmen direkt oder indirekt das Atemzentrum, Poliomyelitis und Muskelneuritis, die durch Polyneuritis verursacht werden, und beeinträchtigen die Leitungsfunktion, Myasthenia gravis und andere Schäden, die durch Atembeweglichkeit verursacht werden Nicht genug

Untersuchen

Überprüfen Sie

Blutgasanalyse

Im Ruhezustand beträgt der arterielle Sauerstoffpartialdruck (PaO2) <8,0 kPa (60 mmHg), der arterielle Kohlendioxidpartialdruck (PaCO2)> 6,7 kPa (50 mmHg) und der arterielle Sauerstoffpartialdruck 1 Art der Ateminsuffizienz.

2. Elektrolytprüfung

Eine respiratorische Azidose in Kombination mit einer metabolischen Azidose geht häufig mit einer Hyperkaliämie einher. Eine respiratorische Azidose in Kombination mit einer metabolischen Alkalose weist häufig eine Hypokaliämie und eine Hypochlorämie auf.

3. Sputumcheck

Die Ergebnisse der Untersuchung des Auswurfabstrichs und der Bakterienkultur sind förderlich für die Führung der Medikation.

4. Andere Inspektionen

B. Lungenfunktionstests, Thoraxuntersuchungen usw. nach der ursprünglichen Erkrankung liegen entsprechende Befunde vor.

Diagnose

Differentialdiagnose

Atembeschwerden: Es handelt sich um ein wichtiges Symptom für Ateminsuffizienz, das subjektiv durch unzureichende Luft oder Atembeschwerden gekennzeichnet ist und sich objektiv in Änderungen der Atemfrequenz, -tiefe und -rhythmus manifestiert.

Schlafapnoe: Bezieht sich auf das vorübergehende Anhalten der Atmung während des Schlafs. Die häufigste Ursache ist eine Verstopfung der oberen Atemwege, die häufig mit lautem Schnarchen, Zucken des Körpers oder Zucken des Arms endet. Schlafapnoe ist mit Schlafstörungen, Schnarchen tagsüber, Müdigkeit und Bradykardie oder Arrhythmie und EEG-Wachheit verbunden.

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