Hornhauttrübung

Einführung

Einleitung Die Hornhaut ist ein transparentes Gewebe mit avaskulärer Struktur. Transparenz ist das größte Merkmal des Hornhautgewebes und ein wesentliches Element seiner physiologischen Funktion. Sobald es durch ein Trauma oder schädliche Faktoren beeinträchtigt wird, geht seine Transparenz verloren und Trübung kann zu Sehstörungen führen. Die Trübung der Hornhaut wird im Allgemeinen durch Sichtprüfung festgestellt. Der Bildschirm ist heller wie ein Schleier, leicht neblig und der schwere ist magnetisch weiß. Eine sehr geringe Trübung muss jedoch durch spezielle Inspektion überprüft werden. Die Hornhauttrübung kann vollständig oder begrenzt sein. Solange eine Trübung festgestellt wird, sollten ihre Eigenschaften besser verstanden werden.

Erreger

Ursache

Die Transparenz der Hornhaut hängt in erster Linie von der optischen Konsistenz ihrer Gewebestruktur ab. Daher können die Unversehrtheit des Epithels und Endothels, die Ausrichtung der Hornhautstromaplatte, der richtige Wassergehalt des Hornhautgewebes und das avaskuläre Gewebe der Hornhaut seine Transparenz aufrechterhalten. Wenn daher einige Faktoren die obigen Grundbedingungen untergraben, kann eine Hornhauttrübung verursacht werden. Beispielsweise führt eine Entzündung zu einer Infiltration von Zellen oder einer Ablagerung von opaken Substanzen, übermäßigem Eindringen von Feuchtigkeit in das Hornhautparenchym durch das beschädigte Hornhautendothel und eine durch bestimmte Läsionen verursachte Hornhautneovaskularisierung oder Narbengewebe zerstört die Regelmäßigkeit der Hornhautplatte und der Epithelanordnung.

1. Angeboren.

2. Infektiosität. Einschließlich Keratitis durch Bakterien, Pilze, Viren und Hornhautgeschwüre.

3. traumatisch. Hornhautperforation, Quetschungen, Explosionsverletzungen, Verätzungen, Verbrennungen usw.

4. Allergische Reaktivität. Wie zum Beispiel vesikuläre Keratitis.

5. Denaturierung oder Unterernährung. Wie Hornhaut alten Ring. Hornhautbanddegeneration, Gitterdystrophie, Hornhauterweichung usw.

6. Vernarbung. Hornhautwolke, Leukoplakie, Adhäsionsblutflecken, Hornhautstaphylom und so weiter.

7. Hornhauttumoren. Der Erreger ist selten und der größte Teil stammt aus der Bindehaut oder dem Limbus.

8. Andere. Hornhauttrübung ist eines der Anzeichen für andere Augenkrankheiten. Wie Hornhautödem, Hornhautdepression, Hornhautneovaskularisation. Hornhautblutfärbung, Keyier (Kayser-Fleischer als KF-Ring bezeichnet) Pigmentring, Pterygium und so weiter.

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Verwandte Inspektion

Ultraschalluntersuchung des Augapfels und der Augenlider und CT-Untersuchung des Sputumbereichs

Erstens, Anamnese

Um das Auge, den Beginn und die detaillierten Symptome zu verstehen. Wie Hornhauttrübung mit Rötung, Scham, Zerreißen, Schmerz, Verlust des Sehvermögens ist das Merkmal einer Hornhautentzündung. Wenn in der Vergangenheit ein Trauma aufgetreten ist, sollten Sie nach den spezifischen Umständen der Verletzung fragen, z. B. nach Schnittwunden. Möglicherweise handelt es sich um eine Pilzinfektion. Mit einer Vorgeschichte der Hornhautentfernung von Fremdkörpern schreiten Hornhautgeschwüre schnell voran und achten auf eine Infektion mit Pseudomonas aeruginosa. Wenn die Hornhaut größtenteils undurchsichtig ist, keine Reizungen aufweist und in der Familie vorkommt, besteht die Möglichkeit einer Hornhautdegeneration. Hat eine Geschichte von Trauma oder Keratitis, keine reizenden Symptome, nur Sehstörungen, kann es eine Hornhautnarbe sein.

Zweitens körperliche Untersuchung

Einige Hornhautläsionen werden durch andere Erkrankungen des Körpers verursacht. Wie eine Erkältung kann Hautausschlag Keratitis verursachen, Herpes Zoster kann sich auf die Hornhaut ausbreiten, Mangelernährung bei Säuglingen und Kleinkindern aufgrund von Vitamin-A-Mangel kann eine Erweichung der Hornhaut verursachen. Daher sollten wir auf die gesamte körperliche Untersuchung achten, die der Diagnose förderlich ist.

Augenuntersuchung: Hornhautläsionen können mit einer 10-fachen Lupe und einer Taschenlampe untersucht werden. Detaillierte Läsionen müssen noch mit einem Spaltlampenmikroskop in Kombination mit einer Fluoreszeinfärbung beobachtet werden. Zum Beispiel ist die Trübung der Keratitis hauptsächlich eine Zellinfiltration und ein Ödem, so dass die Grenze des trüben Bereichs unklar ist und die Oberfläche mit einer Ziliarverstopfung getrübt ist. Wenn es sich um eine Hornhautnarbe handelt, gibt es keine Ziliarverstopfung, die Hornhauttrübung ist klar und die Oberfläche ist glänzend. Die fluoreszierende Färbung der entzündlichen Person wurde gefärbt und die Narbe wurde aufgrund der Integrität des Epithels nicht gefärbt. Kalziumablagerung usw. auf der Basis der ursprünglichen weißen Klasse ist eine Hornhautdegeneration oder -mangelernährung.

Drittens Laborinspektion

1. Kratzen und Kultur. Hornhautgeschwürschaber verstehen schnell die Krankheitserreger, Bindehautsacksekrete für die Bakterien- oder Pilzkultur.

2. Zytologische Untersuchung. Bei der zytologischen Untersuchung des Ulkusabstrichs handelt es sich bei dem Virus um ein dreidimensionales Oval. Das Zytoplasma und der Kern, die unter dem Fluoreszenzmikroskop infiziert wurden, zeigten eine gelbgrüne Fluoreszenz.

3. Serologische Untersuchung. Es ist für die Diagnose von Herpes-simplex-Keratitis von Bedeutung.

Viertens Geräteinspektion. Spaltlampenmikroskopie in Kombination mit Fluoreszeinfärbung ist für die Diagnose hilfreich.

Diagnose

Differentialdiagnose

(a) oberflächliche Keratitis

1 Die primäre Läsion kann durch ein Virus verursacht werden. Epidemische Keratokonjunktivitis durch Adenovirus Typ VII, epidemische hämorrhagische Konjunktivitis durch Enterovirus. Es kann eine entzündliche Infiltration unter dem Hornhautepithel und dem Epithel verursachen. Die Fluoreszeinfärbung ist punktuell mit unterschiedlichen Dicken gefärbt. Bei einer Herpes-simplex-Epithel-Infektion ist sie punktuell, sternförmig oder linear und entwickelt sich allmählich zu einer dendritischen oder kartenartigen Trübung.

2 sekundär auf die Entzündung benachbarter Gewebe, wie schwere akute Bindehautentzündung, Eindringen in den peripheren Teil der Hornhaut, oberflächliche Hornhautinfiltration, Ödeme, epitheliales Peeling und mehr punktförmige Opazität. Die Fluoreszeinfärbung war positiv. Wenn das untere Drittel der Hornhaut eine dichte punktuelle Dermatitis und Erosion aufweist, die oft mit einer Entzündung des Augenlids durch Staphylokokken in Verbindung gebracht werden.

(B) Hornhautstroma

Die meisten von ihnen sind Immunreaktionen und können auch durch direktes Eindringen von pathogenen Mikroorganismen verursacht werden. Angeborene Syphilis ist die häufigste Ursache, Tuberkulose, Herpes simplex, Wundstreifen usw. können ebenfalls die Krankheit verursachen. Bei einer tiefen Keratitis befindet sich die Läsion in der tiefen Schicht des Hornhautstromas und infiltriert Trübungen und Ödeme. Die Läsionen sind mit einer hinteren elastischen Schichtfalte verdickt und haben ein mattes Glasaussehen. Sehverlust, Ziliarverstopfung, kann mit Iridozyklitis einhergehen. Im späten Stadium ist die Gefäßneubildung von dem kornealen Stroma umgeben, das pinselartig und selten verzweigt ist. Die Hornhaut kann nach Abklingen der Entzündung des Lichts immer noch transparent werden. Wenn die Substratschicht nekrotisch ist, bleiben tiefe Narben unterschiedlicher Dicke zurück.

(drei) Hornhautgeschwür

Die Hornhaut hat eine grauweiße Infiltration, die Grenze ist nicht klar, die Oberfläche ist angelaufen, gefolgt von Gewebedefekten, die Geschwüre bilden, und die Fluoreszeinfärbung ist positiv. Die schweren Reizsymptome sind offensichtlich, die Ziliarverstopfung ist signifikant, das Geschwür ist groß und tief, mit Vorkammer-Empyem und kann perforiert sein.

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