zervikale Schmerzen

Einführung

Einleitung Halswirbelschmerzen stellen ein klinisches Symptom der Halswirbelsäulenspondylose dar. Die Halswirbelsäulenspondylose, auch als Halswirbelsäulensyndrom bezeichnet, ist eine allgemeine Bezeichnung für zervikale Osteoarthritis, proliferative Halswirbelsäulenspondylitis, Nervenwurzelsyndrom und Bandscheibenvorfall. Ändern Sie die zugrunde liegende Bedingung.

Erreger

Ursache

Hauptsächlich aufgrund einer langfristigen Belastung der Halswirbel, einer Knochenhyperplasie oder eines Bandscheibenvorfalls, einer Verdickung der Bänder, die zu einer Kompression des Halswirbelsäulenmarks, der Nervenwurzel oder der Wirbelarterie führt, eine Reihe klinischer Funktionsstörungen. Die Manifestationen der Bandscheibendegeneration und ihrer sekundären pathologischen Veränderungen, wie Wirbelinstabilität, Lockerung, Herausragen oder Vorfallen des Kerns, Sporenbildung, Bandhypertrophie und sekundäre Stenose der Wirbelsäule usw., werden stimuliert oder unterdrückt Benachbarte Nervenwurzeln, Rückenmark, Arteria vertebralis und Sympathikus cervicalis verursachen eine Vielzahl von Symptomen und Anzeichen des Syndroms.

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Verwandte Inspektion

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Die Symptome der Spondylose des Gebärmutterhalses sind sehr reichhaltig, vielfältig und komplex: Bei den meisten Patienten treten mildere Symptome auf, die sich später allmählich verschlechtern, und bei einigen treten schwerere Symptome auf. Dies hängt mit der Art der Spondylose des Gebärmutterhalses zusammen, ist jedoch oft einfach, mit einer Art als Hauptwurst und einer bis mehreren Arten, die zusammengemischt werden und als gemischte Spondylose des Gebärmutterhalses bezeichnet werden. Die Symptome sind also sehr reichhaltig und vielfältig. Komplex.

Die Hauptsymptome sind Kopf-, Nacken-, Schulter-, Rücken-, Arm-, Nacken- und Nackenschmerzen sowie eingeschränkte Beweglichkeit. Nacken- und Schulterschmerzen können auf den Kopf und die oberen Teile des Kopfes abgestrahlt werden, einige mit Schwindel, Hausrotation, starker Übelkeit und Erbrechen, bettlägerig, einige können Schwindel haben, stolpern. Ein Teil des Gesichts ist heiß und manchmal ist das Schwitzen abnormal. Die Schultern und der Rücken sind schwer, die oberen Gliedmaßen sind schwach, die Finger sind taub, die Haut der Gliedmaßen ist geschwächt, der Griff ist schwach und manchmal fällt der unbewusste Griff. Andere Patienten haben schwache Gliedmaßen, instabiles Gehen, taube Füße und das Gefühl, beim Gehen Watte zu laufen. Wenn Zervixspondylose mit sympathischen Nerven, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, erweiterten Augen, trockenem Haar, offenen Augen, Tinnitus, Ohrensperre, Gleichgewichtsstörung, Tachykardie, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust einhergeht, Es gibt sogar Symptome wie Blähungen. Eine kleine Anzahl von Menschen hat große, unkontrollierte Harnwege, sexuelle Funktionsstörungen und sogar eine Tetraplegie. Es gibt auch Symptome wie Schluckbeschwerden und Ausspracheschwierigkeiten. Diese Symptome stehen in einem bestimmten Zusammenhang mit dem Ausmaß des Auftretens, der Dauer des Auftretens und der körperlichen Verfassung des Individuums. Die meisten von ihnen sind leicht und werden von Menschen nicht ernst genommen. Die meisten von ihnen können sich von selbst erholen und sie sind leicht und schwer. Nur wenn die Symptome weiter zunehmen und nicht rückgängig gemacht werden können, wird es nur dann Aufmerksamkeit erregen, wenn es sich auf Arbeit und Leben auswirkt. Wenn die Krankheit über einen längeren Zeitraum hinweg geheilt wird, führt dies zu psychischen Schäden, die zu Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Wut, Angstzuständen, Depressionen und anderen Symptomen führen.

Lendenwirbelsäulenspondylose wie zervikale Spondylose und Bandscheibenvorfall sowie lumbale Spinalstenose sind beides degenerative Veränderungen der Wirbelsäule, die beide anfällig für Neuralgien sind. Es gibt jedoch offensichtlichere Unterschiede zwischen den beiden: Im Allgemeinen ist die Spondylose des Gebärmutterhalses komplizierter und variabler als die Symptome und Anzeichen einer lumbalen Spondylose, und es ist wahrscheinlicher, dass sie von Patienten ignoriert und von Ärzten diagnostiziert und falsch diagnostiziert wird. Symptome und Anzeichen einer Zervixspondylose sind umfangreicher und schwerwiegender als eine Lumbalspondylose.

Klinische Untersuchung

Einschließlich der folgenden Aspekte.

(1) Empfindlichkeitspunkt paravertebrale oder Dornfortsatzempfindlichkeit, Empfindlichkeitsposition stimmt im Allgemeinen mit dem betroffenen Segment überein.

(2) Der Bereich der Halswirbelaktivität ist die Untersuchung von Flexion, Extension, lateraler Flexion und Rotationsaktivität. Nervenwurzel-Zervixspondylose-Patienten mit eingeschränkter Nackenaktivität und Patienten mit Wirbelarterien-Zervixspondylose können schwindelig werden, wenn sie sich in eine bestimmte Richtung bewegen.

(3) Drucktest des Foramen intervertebrale: Der Kopf des Patienten ist zur betroffenen Seite geneigt. Die linke Handfläche des Untersuchers liegt flach auf dem Kopf des Patienten. Die rechte Hand greift die Handfläche und schlägt sanft auf den linken Armrücken. Wenn Wurzelschmerzen oder Taubheit vorliegen, ist dies positiv. Bei Patienten mit schweren radikulären Symptomen können Schmerzen, Taubheitsgefühl oder eine Verschlimmerung auftreten, wenn auf den Kopf ein leichter Druck ausgeübt wird.

(4) Foramen intervertebrale Separationstest: Bei Patienten mit Verdacht auf Wurzelsymptome sitzt der Patient, die Hände werden auf den Kopf gelegt und nach oben gezogen, und wenn die Schmerzen in den oberen Extremitäten taub sind, ist dies positiv.

(5) Nervenwurzelzugtest: Auch als Plexusbrachialzugtest bezeichnet. Der Patient sitzt, der Kopf dreht sich zur gesunden Seite, der Untersucher hält die Hand gegen den Ohrrücken und hält das Handgelenk in einer Hand und zieht in die entgegengesetzte Richtung Der Schmerz ist positiv.

(6) Hoffmans Expedition zur Überprüfung des rechten Armes des Unterarms des Patienten, der Zeigefinger einer Hand umgreift den Mittelfinger, und der Daumen wird zum Zuschlagen des Mittelfingernagels verwendet.

(7) Der Halswirbelsäulentest wird auch als Wirbelarterien-Verdrehungstest bezeichnet: Der Patient sitzt in der Position und dreht aktiv die Nackenaktivität, die mehrmals wiederholt wird. Wenn Erbrechen oder plötzlicher Sturz auftritt, ist dies ein positiver Test, der auf eine Halswirbelarterien-Spondylose hindeutet.

(8) Untersuchung auf sensorische Störungen Eine hautsensorische Untersuchung eines Patienten mit Halswirbel kann helfen, das Ausmaß der Läsion zu verstehen. Sensibilitätsstörungen in verschiedenen Bereichen können das Segment der Halswirbel bestimmen, Schmerzen treten normalerweise früh auf, und wenn sie taub erscheinen, sind sie in das mittlere Stadium eingetreten, und das Gefühl verschwindet im späten Stadium der Läsion vollständig.

(9) Muskelkraftuntersuchung Zervikale Spondyloseverletzung Nervenwurzel oder Rückenmark, Muskelkraft verringert, wenn die Nerven verloren gehen, kann die Muskelkraft Null sein. Die Position und das Segment der Nervenverletzung können gemäß den unterschiedlichen Nerven jedes Muskels bestimmt werden.

Sonderfallprüfung

Die Diagnose einer Spondylose des Gebärmutterhalses beruht hauptsächlich auf klinischen Manifestationen und Bilduntersuchungen. Wenn die Bedingungen dies zulassen, können jedoch einige Hilfsmethoden zur Bestimmung der Art, des Ortes und der Differentialdiagnose der Läsionen verwendet werden, wie z. Kontrast, selektive Angiographie der Wirbelsäule, zervikale Venographie und so weiter. Der Kuegan-Test bestimmt das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Obstruktion durch Messen des Drucks der zerebrospinalen Flüssigkeit durch Eindringen der Lendenwirbelsäule 4 bis 5 in den Subarachnoidalraum des Spinalkanals. Es ist auch möglich, den Grad der Obstruktion aus der biochemischen Untersuchung der zerebrospinalen Flüssigkeit in Abhängigkeit von der Zunahme der Proteinmenge abzuleiten und die Rückenmarkkompression zu verstehen, wodurch zur Diagnose und Differentialdiagnose der zervikalen Spondylose beigetragen wird.

Die Myelographie ist die Injektion von Jodpräparat oder Luft in den Wirbelkanal zur Myelographie. Es kann bei der Diagnose und Differenzialdiagnose verschiedener Erkrankungen des Wirbelsäulenkanals und des Wirbelsäulenkanals hilfreich sein, z. B. Rückenmarkserkrankungen, Rückenmarkskompression und Messung des Rückenmarkkanals aufgrund von Halswirbelsäulenspondylose. Außerdem kann es den Ort und das Ausmaß der Rückenmarkskompression identifizieren. . Da jedoch der Wirbelkanal selbst eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen kann, kann die Verwendung von Kontrastmitteln bei einer Vielzahl von Reaktionen auftreten, wobei das klinische Risiko streng kontrolliert werden muss.

Die vertebrale Angiographie wird durch Arteria vertebralis, Arteria subclavia, Punktion oder Inzision der Arteria radialis oder femoralis zur Intubation durchgeführt. Wird hauptsächlich zur Diagnose und Differentialdiagnose von Halswirbelarterien-Spondylosen verwendet. Es ist auch eine Routineuntersuchung vor der Dekompression, die den Ort und das Ausmaß der Operation bestimmen kann.

Diagnose

Differentialdiagnose

Nackenschmerzen: Nackenschmerzen berücksichtigen zunächst die Belastung der Nackenmuskulatur, erfordern jedoch eine zervikale MRT, mit Ausnahme anderer Symptome, die durch andere Läsionen verursacht werden. Zervikale Hyperplasie kann dieses Symptom haben. Unter Halswirbelhyperplasie versteht man die degenerativen Läsionen der Halswirbelscheibe und die Hyperplasie des Rückenmarks oder der Wurzeln des Halsnervs, die auch als Zervikalsyndrom bezeichnet werden.

Wurzelschmerzen der Zervikalgelenke: Synovialgelenksentzündung der Zervikalgelenke, Ansammlung von Flüssigkeit in der Gelenkkapsel, Schwellung können dazu führen, dass benachbarte Nervenwurzeln Wurzelschmerzen hervorrufen. Wird der Hals 5 zum Brustkorb 1 anterioren Ast gereizt, kann der Patient an der Neurose des Plexus brachialis der oberen Extremität leiden, bei entzündetem Gelenk verteilt sich die Gelenkkapsel mit empfindlichen Nervenenden, die reflexartig zu einer Kontraktion oder Kontraktion der verwandten Muskeln führen können Hey, es gibt Strahlenschmerzen an einer Seite der oberen Extremität, Nacken- und Schulterschmerzen und die Nackenfunktion ist eingeschränkt. Die Wurzelarterie ist die Ernährungsarterie der Nervenwurzel des Gebärmutterhalses, und die vordere Wurzelarterie vor der Nervenwurzel im Foramen intervertebrale ist komprimiert, was die entsprechende ischämische Nervenwurzelläsion und Wurzelsymptome verursacht.

Zervikalfraktur und Dislokation: Gleichzeitig mit einer zervikalen Wirbelkörperfraktur, die von einer schweren Dislokation des Wirbelgelenks begleitet wird, spricht man von Zervikalfraktur und Dislokation. Dies ist eine typische vollständige Verletzung. Dies ist in der klinischen Praxis nicht ungewöhnlich und geht häufig mit einer Rückenmarksverletzung einher, die in den drei Zwischenwirbelräumen des Halses 4 bis 5 und des Halses 6 bis 7 auftritt.

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