verpasster Puls

Einführung

Einleitung Pulsverlust ist die Herzfrequenz größer als die Pulsfrequenz. Der Rhythmus des Pulses spiegelt den Rhythmus des Herzens wider. Normale menschliche Pulsregeln, der Puls der Sinusarrhythmie kann sich mit der Atmung ändern. Erhöhen Sie beim Einatmen, verlangsamen Sie beim Ausatmen. Eine Vielzahl von Arrhythmiepatienten kann den Puls beeinflussen, zB Vorhofflimmern, der Puls ist absolut unregelmäßig. Vorhofflimmern (Vorhofflimmern), diese Arrhythmie kann "drei Inkonsistenzen" aufweisen, dh die Herztonintensität ist inkonsistent, die Geschwindigkeit ist inkonsistent und der Puls ist inkonsistent (Pulsverlust). Zur Behandlung können Propranolol (Propranolol), Verapamil (Vistadin), Cardiotonika wie Cedilan verwendet werden.

Erreger

Ursache

Im Allgemeinen sind die Ursachen für Herzrhythmusstörungen wie folgt:

1. Verschiedene organische Herzkrankheiten

Wie angeborene Herzerkrankungen, koronare Herzerkrankungen, Herzklappenerkrankungen, Myokarditis, Perikarditis, Kardiomyopathie, Endokarditis usw., da der Sinusknoten und das Leitungssystem des Herzens von der Krankheit betroffen sind, ist es anfällig für Herzrhythmusstörungen, also Herzrhythmusstörungen Fast gesehen zum Verständnis verschiedener Arten von Herzerkrankungen.

2. Störungen der Regulation des neurologischen und endokrinen Systems, Wasser- und Elektrolytstörungen

Das Nerven- und Hormonsystem des Herzens reguliert Störungen, das Ungleichgewicht des Ionengleichgewichts des Herzens usw. Mit Ausnahme von Herzfaktoren, Hypoxämie-induzierter Myokardhypoxie, systemischen und kardialen Störungen des Säure-Base-Gleichgewichts usw. Das Wesentliche von Arrhythmie-Ionen und Stoffwechsel, die Bildung von Arrhythmie-bedingten Faktoren und damit häufig das Auftreten von Arrhythmien induzieren.

3. Die Wirkung von Drogen

Eine Vielzahl von Arzneimitteln kann Arrhythmien verursachen, wie Nicht-Kalium-Diuretika, Digitalis-Arzneimittel, Adrenalin, Noradrenalin, Isoproterenol, Dopamin, Dobutamin, Amrinon und Milrinon. Von besonderer Bedeutung sind verschiedene Antiarrhythmika, die entweder den Ionenkanal verändern oder die Zellmembran stabilisieren oder die Refraktärperiode des Herzens verändern oder auf den Herzrezeptor einwirken, um Arrhythmien zu verhindern oder zu beenden. Antiarrhythmie hat jedoch nicht die Wirkung einer Arrhythmie selbst, und wenn sie nicht richtig angewendet wird, kann sie auch Arrhythmie und sogar den Tod vermitteln.

4. Systemische oder andere systemische Erkrankungen

Erkrankungen des Nervensystems, Erkrankungen des endokrinen Systems, Stoffwechselerkrankungen, Traumata, Operationen, Herzkatheteruntersuchungen usw. können zu Herzrhythmusstörungen führen.

5. Normale physiologische Eigenschaften

Sinustachykardie oder vorzeitige Kontraktion können in emotionaler Erregung, Angst, Depression, Trinken und Espresso-Genuss auftreten. Gesunde ältere Menschen sind anfälliger für Herzrhythmusstörungen als jüngere Menschen. Im Allgemeinen kommt es im Leben eines Menschen immer zu Herzrhythmusstörungen.

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Verwandte Inspektion

Pulswellengeschwindigkeit

Das Vorhofflimmern beschreibt grafisch die hochfrequente und unregelmäßige, unkoordinierte Bewegung einer einzelnen Faser im Vorhofmuskel mit einer Frequenz von 400-600 Schlägen / min. Das frühe Vorhofflimmern ist meistens berstend, repetitiv und unvorhersehbar, genau wie das Auf und Ab der Natur, Kommen und Gehen, launisch. Spätes Vorhofflimmern ist meistens persistent und lebenslang und verschlechtert häufig die Gesundheit. Man kann sagen, dass nur diejenigen mit Vorhofflimmern den Schmerz der Krankheit wirklich verstehen können.

Symptom

Herzklopfen, Atemnot, Angstzustände, Engegefühl in der Brust und bewusste Herzschlagunregelmäßigkeiten. Die Symptome sind ausgeprägter, wenn paroxysmale Episoden oder die Herzfrequenz schneller sind, häufig begleitet von Symptomen einer Herzinsuffizienz. Möglicherweise liegt eine atriale Thrombose vor, die eine Embolie verursacht. Möglicherweise liegt eine atriale Thrombose vor, die eine Embolie verursacht.

Unterschreiben

Die allgemeine Herzfrequenz beträgt 100 bis 60 Schläge pro Minute und die Herzfrequenz ist unregelmäßig. Wenn die Herzfrequenz langsam ist, kann der Herzrhythmus regelmäßig sein, die Herztöne sind unterschiedlich, manchmal verschwindet der zweite Herzton, es fehlt der Puls. Möglicherweise gibt es Anzeichen für die ursprüngliche Herzerkrankung.

Diagnose

Die P-Welle des Elektrokardiogramms verschwindet mit der f-Welle, die Frequenz beträgt 350-600 Mal / min und der QRS-Wellenabstand ist absolut unregelmäßig.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es gibt verschiedene Arten von Arrhythmien:

Erstens ist in den folgenden drei Fällen eine Arrhythmie mit normaler Herzfrequenz (Herzfrequenz zwischen 60 und 100 Schlägen / Minute , unregelmäßiger Herzrhythmus) zu beobachten.

Erstens gibt es zwei Arten von Sinusarrhythmien: 1. Sinusarrhythmie der Atemwege. Nach dem Atmen und der Aktivität des Patienten kann der Herzrhythmus ordentlich sein, aber die Herzfrequenz wird beim Einatmen erhöht und beim Ausatmen verlangsamt. 2. Nicht respiratorische Sinusarrhythmie, die Herzfrequenz des Patienten hängt nicht mit der Atmung zusammen. Solche Patienten müssen nicht behandelt werden oder müssen nur die Ursache beseitigen.

Zweitens Vorhofflimmern (Vorhofflimmern): Diese Arrhythmie kann "drei Inkonsistenzen" aufweisen, dh die Herztöne sind inkonsistent, die Geschwindigkeit ist inkonsistent und der Puls ist inkonsistent (Pulsverlust). Zur Behandlung können Propranolol (Propranolol), Verapamil (Vistadin), Cardiotonika wie Cedilan verwendet werden.

Drittens, Vorkontraktion (vorzeitiger Schlag): Die Anzahl der Vorkontraktionen bei normalen Menschen kann im späten Stadium verringert werden oder verschwinden, während die Anzahl der Vorkontraktionen bei Patienten mit organischer Herzkrankheit zunimmt, die ersten Herztöne zunehmen, die zweiten Herztöne schwächer werden und der Puls ansteigt Undicht. Zur Behandlung können Propranolol, Verapamil, Phenytoin (Dalentin), Lidocain und Amiodaron verwendet werden.

Zweitens ist die Herzfrequenz zu langsam Arrhythmie (Herzfrequenz unter 40 Schlägen / min), es kann zwei ordentliche und unregelmäßige Herzrhythmus sein.

Es gibt zwei Arten von Herzfrequenzen:

Erstens Sinus-Bradykardie: Die Herzfrequenz beträgt weniger als 40- bis 60-mal pro Minute, die Intensität des ersten Herztons ist gleich, die Herzfrequenz kann nach der Aktivität, dem Herzschlag und dem Halsvenenschlag beschleunigt werden. Atropin, Ephedrin und Isoproterenol können zur Behandlung verwendet werden.

Zweitens komplette atrioventrikuläre Blockade: Herzfrequenz weniger als 40 Schläge / Minute, können die ersten Herzgeräusche in der Intensität variieren, es gibt Schlaggeräusche, die Herzfrequenz steigt nicht nach der Aktivität, Halsvenenschlag hat nichts mit der Herzfrequenz zu tun. Die Behandlung ist die gleiche wie bei einer Sinus-Bradykardie. Bei Bedarf kann ein Schrittmacher installiert werden.

Die Herzfrequenz ist nicht sauber, sie kann in zwei Typen unterteilt werden:

Erstens, der Sinusleitungsblock: Stoppen Sie plötzlich ein- oder mehrmals im sauberen Herzschlag, der Abstand zwischen ihnen ist genau ein oder mehrmals so groß wie die beiden normalen Herztöne. Behandlung der gleichen Sinus Bradykardie.

Zweitens: atrioventrikulärer Block: Bei einem atrioventrikulären Block des I. Grades kann der erste Herzton abgeschwächt werden, bei einem atrioventrikulären Block des II. Grades kann es zu Herztonverlust und Pulsverlust kommen, bei einem atrioventrikulären Block des III. Grades zu Herzschlag Sehr langsam, meist 30 ~ 40 Mal / Minute, variieren die ersten Herztöne in der Intensität, manchmal können Sie den lauten ersten Herzton hören (dh "Kanonenton", die untere ventrikuläre Kontraktion des Ventrikels ist geringer Die Position wird plötzlich geschlossen). Behandlung der Sinus Bradykardie.

Drittens ist die Herzfrequenz zu schnell Arrhythmie (Herzfrequenz mehr als 100 Mal / min oder mehr), es gibt zwei Arten von Herzrhythmus und unregelmäßige.

Der Herzrhythmus kann in die folgenden drei Typen unterteilt werden:

Erstens, Sinustachykardie: Eine Herzfrequenz zwischen 100 und 140 Schlägen pro Minute, eine sich langsam beschleunigende und verlangsamende Herzfrequenz, Sputumpatienten, die den Atem anhalten oder den Sinus carotis drücken, können die Herzfrequenz verlangsamen. Propranolol-, Verapamil- und Reserpin-Medikamente können therapeutisch eingesetzt werden.

Zweitens Vorhofflattern: Herzfrequenz zwischen 70 ~ 160 Mal pro Minute, weniger von Bewegung und Körperhaltung betroffen, Kompression der Karotissinus kann die Herzfrequenz verlangsamen, in einem vielfachen proportionalen Verhältnis, der Anteil der Anzahl ist nicht gleichmäßig, wenn die Herzfrequenz nicht sauber ist. Zur Behandlung können Medikamente wie Verapamil, Propranolol, Amiodaron und Cardiotonin verwendet werden.

Drittens paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie: Herzfrequenz zwischen 150 und 250 Mal pro Minute, Herzfrequenz erhöht oder verlangsamt sich plötzlich, die Kompression der Karotissinus kann plötzlich wieder normal werden (kann aber auch ungültig sein). Eine Therapie mit exzitatorischen Vagusnerven (wie Kompression der Karotissinus, Unterdrückung des Auges, Stimulation des Rachens und der Valsalva-Methode) und die Verwendung von Verapamil, Propranolol, Cardiotonin, Neostigmin und B kann zur Behandlung angewendet werden. Medikamente wie Amiodaron, Chinidin und Phenytoin.

Die Herzfrequenz ist nicht ordentlich und kann in die folgenden zwei Typen unterteilt werden:

Erstens paroxysmale ventrikuläre Tachykardie: Herzfrequenz zwischen 160 und 220 Mal pro Minute, Herzfrequenz ist leicht unregelmäßig, die ersten Herztöne variieren, das Anhalten des Atems oder die Kompression der Karotissinus-Herzfrequenz verlangsamt den Puls des Patienten nicht Die Frequenz entspricht in etwa der Herzfrequenz. Therapeutika wie Lidocain, Acetaminophenon, Procainamid, Diisopropylpyramin, olfaktorisches Benzylamin oder Elektroschock können verwendet werden.

Zweitens Vorhofflimmern: Durch Auskultation können die oben genannten "drei Inkonsistenzen" festgestellt werden, und wenn der Karotissinus komprimiert wird, kann die Herzfrequenz verlangsamt werden. Behandlung des gleichen Vorhofflatterns. Bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen ist es manchmal schwierig, eine Herzrhythmusstörung vollständig zu verhindern. Es können jedoch geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um die Inzidenz zu verringern. Das Vorhofflimmern beschreibt grafisch die hochfrequente und unregelmäßige, unkoordinierte Bewegung einer einzelnen Faser im Vorhofmuskel mit einer Frequenz von 400-600 Schlägen / min. Das frühe Vorhofflimmern ist meistens berstend, repetitiv und unvorhersehbar, genau wie das Auf und Ab der Natur, Kommen und Gehen, launisch. Spätes Vorhofflimmern ist meistens persistent und lebenslang und verschlechtert häufig die Gesundheit. Man kann sagen, dass nur diejenigen mit Vorhofflimmern den Schmerz der Krankheit wirklich verstehen können.

Symptom

Herzklopfen, Atemnot, Angstzustände, Engegefühl in der Brust und bewusste Herzschlagunregelmäßigkeiten. Die Symptome sind ausgeprägter, wenn paroxysmale Episoden oder die Herzfrequenz schneller sind, häufig begleitet von Symptomen einer Herzinsuffizienz. Möglicherweise liegt eine atriale Thrombose vor, die eine Embolie verursacht. Möglicherweise liegt eine atriale Thrombose vor, die eine Embolie verursacht.

Unterschreiben

Die allgemeine Herzfrequenz beträgt 100 bis 60 Schläge pro Minute und die Herzfrequenz ist unregelmäßig. Wenn die Herzfrequenz langsam ist, kann der Herzrhythmus regelmäßig sein, die Herztöne sind unterschiedlich, manchmal verschwindet der zweite Herzton, es fehlt der Puls. Möglicherweise gibt es Anzeichen für die ursprüngliche Herzerkrankung.

Diagnose

Die P-Welle des Elektrokardiogramms verschwindet mit der f-Welle, die Frequenz beträgt 350-600 Mal / min und der QRS-Wellenabstand ist absolut unregelmäßig.

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