chronische Kopfschmerzen

Einführung

Einleitung Chronischer täglicher Kopfschmerz (KHK) bezieht sich auf häufige Kopfschmerzen, die mehr als 15 Tage im Monat auftreten und länger als 4 Stunden am Tag andauern. Primäre und sekundäre primäre KHK beziehen sich auf Kopfschmerzen für mehr als 15 Tage pro Monat ohne organische oder systemische Erkrankung, eine Umfrage, die 4 bis 5% der Gesamtbevölkerung in den USA, Europa und Asien zeigt Primäre KHK, chronischer Spannungskopfschmerz (dh neurologischer Kopfschmerz) ist der erste bei KHK, und der Hauptbesuch in der Klinik ist chronische vaskuläre Migräne.

Erreger

Ursache

Nach den Einstufungskriterien für internationale Kopfschmerzen wird die Einteilung der Kopfschmerzen wie folgt vorgenommen:

(1) Migräne.

(2) Spannungskopfschmerz.

(3) Clusterkopfschmerz und chronisch paroxysmaler Seitenkopfschmerz.

(4) Verschiedene Kopfschmerzen, die nicht mit Strukturstörungen zusammenhängen.

(5) Kopfschmerzen im Zusammenhang mit einem Kopftrauma.

(6) Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Gefäßerkrankungen.

(7) Kopfschmerzen im Zusammenhang mit nicht-vaskulären intrakraniellen Störungen.

(8) Kopfschmerzen im Zusammenhang mit bestimmten Stoffen oder bestimmten Stoffentnahmen.

(9) Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Nicht-Kopfinfektionen.

(10) Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Stoffwechselerkrankungen.

(11) Kopfschmerzen in Verbindung mit Schädel, Nacken, Augen, Nase, Nasennebenhöhlen, Zähnen, Mund oder anderen Gesichts- oder Kopfstrukturen.

(12) Schädelneuralgie, neuronale Trockenheit oder afferenter Schmerz.

(13) Kopfschmerzen, die nicht klassifiziert werden können.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung, Ophthalmoskopie, Hirndrucküberwachung, Hirn-MRT

Bei akuten plötzlichen Kopfschmerzen sind neben einer detaillierten Anamnese, einer detaillierten und umfassenden körperlichen Untersuchung auch relevante Labortests erforderlich, einschließlich Fundusuntersuchung, CT-Scan, Schädelröntgen, Gehirnangiographie, EEG , Doppler-Ultraschall und transkranielle Doppler-Ultraschall- und Blut-Routine-Tests und so weiter. Die Ursache für chronische Kopfschmerzen ist komplex und muss ernst genommen werden.

Im Allgemeinen müssen Patienten mit chronischen Kopfschmerzen häufig die folgenden Kontrollen durchführen:

1 Blutdruck- und Fundusuntersuchung.

2 Erythrozytensedimentationsrate, C-reaktives Protein, Blut-Routine (CRP).

3 Radialarterienbiopsie.

4CT-Scan.

5 zerebrale Angiographie.

6 EEG.

7 zervikaler Röntgenfilm.

8 Liquoruntersuchung.

9 HNO und zahnärztliche Untersuchungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Neurologischer Kopfschmerz: Kopfschmerz, der hauptsächlich durch mentale, emotionale Faktoren oder verschiedene Belastungen verursacht wird, wie z. B. häufiger Neurosekopfschmerz, Rachitiskopfschmerz, Depressionskopfschmerz, Spannungskopfschmerz (auch Muskelkontraktionskopfschmerz genannt). Kopfschmerzen, die durch Angststörungen usw. verursacht werden. Diese Kopfschmerzen werden häufig von verschiedenen neuropsychiatrischen Symptomen wie Herzklopfen, Atemnot, Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Vergesslichkeit begleitet. Diese Art von Kopfschmerzen hat einen langen Verlauf von Krankheit, Erwachsenenalter und Kopfschmerzzeit ist nicht schmerzhaft, aber das Ausmaß der Kopfschmerzen ist mild und mäßig Schmerzen.

(2) Migräne: Es ist auch ein Gefäßkopfschmerz. Migräne ist eine häufige Gruppe von Kopfschmerzen, die durch paroxysmale neurovaskuläre Dysfunktion gekennzeichnet sind und durch wiederkehrende Migräne oder bilaterale Kopfschmerzen gekennzeichnet sind. Ungefähr 60% der Patienten haben eine Familienanamnese und diejenigen mit einer Anamnese im Erwachsenenalter haben eine niedrige positive Familienanamnese. Die Prävalenzrate beträgt mehr als 10% der Bevölkerung und mehr Frauen als Männer. Die Häufigkeit der Angriffe variiert von ein- bis mehrmals im Jahr bis ein- bis mehrmals im Monat. Migräne ist neben genetischen Faktoren auch mit dem zerebralen Blutfluss, Thrombozyten- und biochemischen Faktoren, der Ernährung, endokrinen Faktoren usw. verbunden, und emotionale Spannungen, Hunger, Schlafmangel, Lärm, Blendung und Klimaveränderungen können zu Anfällen führen. Entsprechend ihrer Leistung können sie in drei Arten unterteilt werden: typische Migräne, häufige Migräne und spezielle Arten. Typische Migräne ist die häufigste Form mit anderen Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen. Zu den besonderen Formen der Migräne gehören Augenkrämpfe, Hemiplegie und Arteria basilaris.

(3) Cluster-Kopfschmerz: Auch als Histamin-Kopfschmerz bezeichnet, handelt es sich um eine neurovaskuläre Dysfunktion, die durch Augenlider und Kopfschmerzen gekennzeichnet ist. Obwohl es etwas mit Migräne zu tun hat, gibt es mehr Unterschiede: Die Krankheit tritt hauptsächlich bei männlichen Patienten auf, und das Erkrankungsalter ist relativ spät, meistens zwischen 30 und 50 Jahren. Und es gibt keine Warnung vor Kopfschmerzen. Der Kopfschmerz setzt plötzlich ein und es handelt sich um eine Reihe intensiver Kopfschmerzattacken, die von einer Seite der Augenhöhle und ihrer Umgebung ausgehen, sich auf die Oberseite des ipsilateralen Beckenkamms sowie auf Ohr und Nase ausbreiten und sich auch auf das Occipital und die Oberseite ausbreiten können. Wenn die Kopfschmerzen einen Höhepunkt erreichen, ist der Patient oft unruhig und kann nicht ruhig sitzen oder liegen, nur in Not herumlaufen. Einige Patienten leiden unter Bindehautstauung, Tränenfluss, verstopfter Nase und Schnupfen, Gesichtsrötung, Augenlidödem, Übelkeit, Anorexie, Photophobie usw. Eine kleine Anzahl von Menschen (20%) kann ein ipsilaterales Horner-Zeichen aufweisen (kleine Angulation, Augapfelinvasion, Pupillenerweiterung und kein Schweiß auf derselben Seite). Die häufigsten Episoden nach dem Nickerchen und am frühen Morgen können dazu führen, dass Patienten aus dem Schlaf aufwachen. Jeder Kopfschmerz dauert eine halbe bis zwei Stunden, verschwindet dann schnell und die meisten können die Arbeit unmittelbar vor dem Kopfschmerz wieder aufnehmen. Während des Einsetzen von Kopfschmerzen tritt es fast einmal oder mehrmals am Tag auf, und die Zeit und der Teil sind sehr fest, so dass es für mehrere Wochen bis zu mehreren Monaten, nach mehreren Monaten oder Jahren der Remission, wiederkehren kann und oft auf der ursprünglichen Seite. Ein Kopfschmerzanfall kann gelegentlich ein bis mehrere Jahre andauern, was als chronischer Clusterkopfschmerz bezeichnet wird.

(4) Kopfschmerzen nach traumatischen Hirnverletzungen: Kopfschmerzen sind das Hauptsymptom, es treten jedoch Schwindel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Nervosität, Erregung, Konzentrationsstörungen und Gedächtnisverlust auf. Die meisten Kopfschmerzen sind auf der verletzten Seite und können von Zärtlichkeit begleitet werden. Die Art der Kopfschmerzen kann pulsierend sein, oder es kann ein Gefühl von Stress sein, meist anhaltende Schmerzen, und wird oft durch mentale Faktoren, körperliche Arbeit, Klang, Lautstärke und Licht verstärkt. Der Patient verhält sich ähnlich wie ein aufgeregter Depressionspatient. Der Schweregrad und die Dauer der Kopfschmerzen entsprechen nicht dem Ausmaß der Kopfverletzung. Die neurologische Untersuchung war normal und es wurden keine abnormalen Befunde bei EEG-, CT- und MRT-Untersuchungen festgestellt. Es kann mit Schreck, Angst und ideologischen Bedenken zusammenhängen.

(5) Kopfschmerzen bei Kindern: wiederkehrende Kopfschmerzen bei Kindern, hauptsächlich neurologische Kopfschmerzen, vaskuläre Kopfschmerzen, Kopfschmerzen bei Muskelkontraktionen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen bei Nasennebenhöhlenentzündungen, Hirntumor, Epilepsie im Kindesalter, Sehschwäche infolge einer traumatischen Hirnverletzung Kopfschmerzen usw., aber häufigere Kopfschmerzen, die durch systemische Erkrankungen verursacht werden, finden Sie auf der Seite Kopfschmerzen für Kinder.

(6) andere Arten von organischem Kopfschmerz: Kopfschmerz durch Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung: plötzlicher Kopfschmerz mit Übelkeit, Erbrechen und Bewusstseinsstörung, Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung, häufiger im mittleren Alter Leute. Kopfschmerz durch Glaukom: Der Kopfschmerzbereich befindet sich meist im oberen Teil des Augenlids oder um den Augapfel und geht häufig mit einer Sehbehinderung einher.

Kopfschmerz durch Hirntumor: Bei stumpfen Kopfschmerzen sollte eine fortschreitende Verschlimmerung, begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Diplopie und anderen Manifestationen eines erhöhten Hirndrucks, auf die Möglichkeit von Hirntumoren aufmerksam gemacht werden.

Trigeminusneuralgie: Eine Person mit starken Gesichtsschmerzen wie einer Trigeminusneuralgie.

Diese Kopfschmerzen werden durch andere Ursachen verursacht: gutartige Kopfschmerzen beim Husten, kältereizende Kopfschmerzen und "sexuelle Kopfschmerzen" im Zusammenhang mit sexuellen Aktivitäten, meistens durch Umwelt-, mentale oder emotionale Faktoren. Bei akuten plötzlichen Kopfschmerzen zusätzlich zu detaillierten Nachforschungen Neben der Anamnese, einer detaillierten und umfassenden körperlichen Untersuchung sind auch relevante Labortests erforderlich, einschließlich Fundusuntersuchung, CT, Schädelröntgen, Gehirnangiographie, EEG, Doppler-Ultraschall und transkraniellem Doppler Ultraschall- und Blutuntersuchungen.

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