Herzzittern

Einführung

Einleitung Herzzittern ist eine Art von subtilem Zittern, das die Wurzel der Handfläche berührt und dem Keuchen der Katze ähnelt. Es wird auch "Katzenasthma" genannt und ist eines der Merkmale einer organischen Herzkrankheit. Unabhängig davon, wo das Zittern auftritt, deutet dies darauf hin, dass an der Stelle eine schwere Stenose oder ein arteriovenöser Shunt vorliegt und das normale Herz nicht zittert. Daher hat das Auftreten von Tremor eine wichtige klinische Bedeutung und ist bei einigen angeborenen Herzerkrankungen und Herzklappenstenosen häufiger. Unter normalen Umständen ist der Tremor umso stärker, je schwerer die Klappenstenose ist, je schneller die Blutströmungsgeschwindigkeit ist, je größer der Druckunterschied ist. Der Tremor wird jedoch schwächer oder verschwindet sogar, wenn die Klappe zu eng ist.

Erreger

Ursache

(a) systolischer Tremor

1. Aortenstenose.

2. Lungenstenose.

3, Ventrikelseptumdefekt.

4. Fallot-Triade.

5, der permanente Raum wird geteilt.

(zwei) diastolisches Zittern

1, Mitralstenose.

2, Trikuspidalstenose.

(3) Kontinuierliches Zittern

1. Aortenkatheter ist nicht geschlossen.

2, der Haupt Lungenarterie Septumdefekt.

Mechanismus

Tremor ist der turbulente Fluss, der durch den Blutfluss durch eine enge Klappenöffnung oder einen abnormalen Durchgang zu einem breiteren Bereich erzeugt wird, wodurch Vibrationen in der Klappe, der Herzwand oder der Blutgefäßwand zur Brustwand gelangen. Die Intensität des Tremors hängt vom Grad der Stenose, der Blutflussgeschwindigkeit und der Größe der Druckdifferenz zwischen den beiden Herzkammern ab. Unter normalen Umständen ist der Tremor umso stärker, je schwerer die Klappenstenose ist, je schneller die Blutströmungsgeschwindigkeit ist, je größer der Druckunterschied ist. Der Tremor wird jedoch schwächer oder verschwindet sogar, wenn die Klappe zu eng ist.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Kardiopulmonaler Belastungstest (CPET) Apolipoprotein A-I (ApoA-I) Thrombozytenaggregationstest (PAgT) Lipoprotein a (Lp-a) Serumglobulin (G, GL0)

Erstens, Anamnese

Die Krankengeschichte des Patienten sollte detailliert abgefragt werden, beispielsweise das Alter, in dem der Tremor zum ersten Mal entdeckt wurde, und die begleitenden Symptome. Symptome wie Herzklopfen und Kurzatmigkeit treten in den frühen Jahren auf und sind die Hauptursachen für die Diagnose einer angeborenen Herzerkrankung, Aortenstenose und Mitralstenose sind meist rheumatisch, und das allgemeine Erkrankungsalter liegt zwischen 20 und 40 Jahren, und es kann zu unregelmäßigem Fieber und Arthritis kommen. Anamnese: Wenn ältere Menschen Zittern feststellen und keine eindeutige Anamnese einer Herzerkrankung vorliegt, sollte die durch Verkalkung der Aortenklappe verursachte Stenose in Betracht gezogen werden.

Zweitens körperliche Untersuchung

Patienten mit angeborener Herzkrankheit können an Dysplasie, Kleinwuchs und speziellen Haarnadel-Indikatoren leiden, Patienten mit rheumatischer Klappenerkrankung können an Gelenkschwellungen und Deformationen leiden, Patienten mit offenem Ductus Arteriosus können an Wasserpuls, Verkehr und Haaren leiden Periphere vaskuläre Anzeichen wie Gefäßschläge. Pathologische Geräusche sind in allen Krankheitsbereichen zu hören.

Drittens Laborinspektion

Rheumatische Herzklappenerkrankungen in der Zeit der rheumatischen Aktivität können eine erhöhte ESR, positive C-reaktive Protein-, Anti-Streptolysin "O" -Positivveränderungen usw. aufweisen und die Diagnose erleichtern.

Viertens Geräteinspektion

Die Diagnose der Echokardiographie ist am wertvollsten. Bei Patienten mit Herzklappenerkrankungen sind Art und Schweregrad der Läsion in der entsprechenden Klappe zu finden, bei Patienten mit angeborener Herzerkrankung ist der Ort der Läsion zu ermitteln, und in Kombination mit Röntgen- und Elektrokardiogrammen ist die Diagnose nicht schwer zu stellen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Systolisches Zittern ist ein kleines Gefühl der Vibration, das von der Handfläche während des Abtastens empfunden wird, ähnlich dem Atemzittern, das im Hals der Katze, auch bekannt als Katzenasthma, auftritt. Der Mechanismus des Tremors ist derselbe wie der des Hybriden: Das Blut fließt durch das enge Kaliber oder in Richtung der Abnormalität, um einen Wirbel zu bilden, der bewirkt, dass die Klappe, die Blutgefäßwand oder die Wand der Herzhöhle zur Brustwand vibrieren. Nach dem Tremor sollten zunächst der Ort und die Quelle (Klappe, großes Gefäß oder Septumdefekt) sowie die Phase (systolisch, diastolisch oder kontinuierlich) im Herzzyklus bestimmt und schließlich die klinische Signifikanz analysiert werden. Bei Patienten mit angeborenen Herzerkrankungen können kurze Haare und spezielle Indikatoren verkümmert sein. Patienten mit rheumatischer Klappenerkrankung können Gelenkrötungen und Schwellungen aufweisen. Patienten mit offenem Ductus arteriosus können Wasserpulsgeräusche haben. Alle Erkrankungen peripherer Gefäßzeichen wie Kapillarpulsation können pathologische Geräusche in den entsprechenden Teilen hören.

Diastolischer Tremor: Die häufigste Ursache für klinische Mitralstenose ist der diastolische Tremor im apikalen Bereich, der durch Mitralstenose verursacht wird. Es gibt auch eine Trikuspidalstenose, die auch in der Unterseite des Herzens und diastolischen Tremor zu sehen ist. Die Krankengeschichte des Patienten sollte detailliert abgefragt werden, beispielsweise das Alter, in dem der Tremor zum ersten Mal entdeckt wurde, und die begleitenden Symptome. Symptome wie Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Fieber treten in den ersten Jahren auf und sind die Hauptursachen für die Diagnose einer angeborenen Herzerkrankung, die Mitralstenose ist meist rheumatisch und das allgemeine Erkrankungsalter der Patienten liegt bei etwa 20-40 Jahren. Es kann unregelmäßiges Fieber und eine Arthritis in der Vorgeschichte geben. Wenn ältere Menschen Zittern feststellen und keine eindeutige Vorgeschichte einer Herzerkrankung vorliegt, sollte die durch Verkalkung der Aortenklappe verursachte Stenose in Betracht gezogen werden.

Kammerflimmern (als Kammerflimmern bezeichnet) ist eine der häufigsten Ursachen für plötzlichen Herzstillstand. Der Ventrikel liefert mehr als 240-mal pro Minute eine kontinuierliche, schnelle und gleichmäßige Erregung, die als Kammerflattern bezeichnet wird. Wenn die Erregung der ventrikulären Freisetzung schnell und unregelmäßig ist, spricht man von Kammerflimmern (Kammerflimmern). Die Frequenz des Kammerflimmerns kann zwischen 250 und 600 Schlägen pro Minute liegen. Die Ursachen für Kammerflimmern sind sowohl kardiogen als auch nicht kardial. Häufige Ursachen für kardiogenes Kammerflimmern sind koronare Herzkrankheiten, insbesondere akute Myokardischämie, häufige Ursachen für nicht kardiales Kammerflimmern sind Anästhesie und chirurgische Unfälle, schweres Elektrolyt- und Säure-Base-Ungleichgewicht, Stromschlag, Ertrinken und Arzneimittelvergiftung oder Allergien. Warte

Stimmzittern: Wenn der Prüfer die Stimme des Prüflings berührt, steigen die Schallwellen aus dem Hals auf und die Schwingungen, die entlang der Luftröhre, der Bronchien und der Alveolen zur Brustwand schwingen, werden verstärkt.

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