Starke, starke Schmerzen im Gesicht, Kopf, Nacken und Schultern

Einführung

Einleitung Die Vidianneuralgie wurde erstmals 1932 von Vail berichtet. Es wird angenommen, dass eine Pterygopalatin-Infektion eine Flügelnervenstimulation oder -entzündung verursacht, so dass angenommen wird, dass eine Pterygopalatin-Neuralgie tatsächlich eine Flügelrohrneuralgie ist. Erwachsene, insbesondere Frauen, sind häufiger betroffen: Sie verursachen starke Schmerzen in Nase, Gesicht, Augen, Ohren, Kopf, Nacken und Schultern und sind atypische Nebengeschlechts-Episoden, die nachts häufiger auftreten und nicht auf äußere Reize zurückzuführen sind. Mit Sinusentzündung, seichtes Gefühl barrierefrei. Neuralgie tritt meistens auf, wenn der Nerv stimuliert oder entzündet ist. Die Aufrechterhaltung einer angenehmen Stimmung und mäßiger Bewegung zur Verbesserung der Immunität kann das Auftreten der Krankheit wirksam verhindern.

Erreger

Ursache

Der vom Sphenopalatin-Ganglion ausgehende Schmerz ist ein klinisch seltener atypischer Gesichtsnervschmerz, und die Pathogenese ist noch unklar.

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Verwandte Inspektion

Gesichtsnervuntersuchung, neurologische Untersuchung, zervikale CT-Untersuchung

Die Episoden von starken Schmerzen in Nase, Gesicht, Augen, Ohren, Kopf, Nacken und Schultern sind atypische Nebenanfälle, die meistens abends ohne äußere Reize mit einer Entzündung der Nasennebenhöhlen, flachen Gefühlen verbunden sein können Hindernisse.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Gesichts-, Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen:

(a) Trigeminusneuralgie: typische Gesichtsschmerzen. Die Schmerzen beschränken sich auf blitzartige, schnelle und starke Schmerzen im Bereich der Trigeminusverteilung, die aufgrund des Auslösepunkts von Ober- und Unterlippe, Nase, Mund, Wangen, Zunge usw. plötzlich von einigen Sekunden bis zu ein bis zwei Minuten anhalten. Induktion kann es auch durch Bewegungen wie Kieferbewegungen (wie Kauen, Sprechen), Bürsten, Waschen, Rasieren und dergleichen verursacht werden. Die Blockade der Trigeminusschmerzen verschwindet.

(B) andere atypische Gesichtsschmerzen

1. Carotidynie: Schmerz, der in der A. carotis communis, der A. carotis externa und der A. jaw beginnt. Es ist gekennzeichnet durch Empfindlichkeit, Schwellung und spezifisches Pulsieren einer Seite der A. carotis communis und ist eine periodische, meist einseitige Episode. Ohne visuelle Beeinträchtigung keine systemischen Symptome und kann mit einer kranialen Arteriitis in Verbindung gebracht werden, wenn systemische Symptome auftreten. 90% können natürlich heilen.

2 autonimische Faciocephalagie (auch als Vasodilatator-Kopfschmerz-Syndrom bezeichnet). Der Schmerz beginnt am Auge, dehnt die Wange aus und stößt an das Ohr entlang der Nase und der Zähne. Kann wegen Erbrechen nicht schlafen, die Schmerzen dauern Stunden bis Tage.

3 Sluder-Syndrom: Sofortiges Kopfschmerz-Syndrom. Eine Seite der Gesichtsschmerzen, die Reichweite überschreitet nicht die Höhe der Ohrmuschel, kann als atypische Gesichtsschmerzen, keine Infektion, nicht nach Nervenverteilung aufgeführt werden.

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