Taubheit im Gesicht

Einführung

Einleitung "Nymosis" bedeutet, dass die Haut gereizt und taub ist. "Ma" ist ein Gefühl, "Holz" ist kein Gefühl, wenn es einen Unterschied gibt, aber klinisch sehen "Hanf" und "Holz" oft, deshalb wird es allgemein "taub" genannt. Der Nervus trigeminus dominiert das Gesichtsgefühl.Jede Verletzung, die den Nervus trigeminus und seine leitenden Fasern schädigt, kann zu Taubheitsgefühlen im Gesicht führen. Kann in den Symptomen und Zeichen von Epidermoidzysten gesehen werden.

Erreger

Ursache

Epidermoidale Zysten, auch als Cholesteatome oder Perlome bekannt, werden durch abnormale ektodermale Zellmigration während des Verschlusses des Neuralrohrs verursacht und machen 1% der primären intrakraniellen Tumoren aus, die bei jungen Erwachsenen mit cerebellopontinen Winkelbereichen auftreten Häufig, gefolgt von Satteloberschwimmbecken, Viereck, Schädelgrube und Ventrikelsystem kann es auch in der Schädelbarriere geben. Die Epidermoidzyste ist dünn und wird von einer Schicht epidermalen Gewebes gebildet. Die Kapsel besteht aus Epitheltrümmern, Keratin und Cholesterin.

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Verwandte Inspektion

Untersuchung des Nervensystems

Symptome und Anzeichen: Taubheit, Schmerzen oder einseitige Beschwerden, Hörverlust, fortschreitende Sehstörungen, Diplopie, paroxysmale Kopfschmerzen, Erbrechen, Bewusstlosigkeit, Hemiplegie, instabiles Gehen, unklare Sprache, Anfälle usw. Trinken Sie mehr Urin- und endokrine Dysfunktionssymptome. Die Fundusuntersuchung ergab Papillenödem, Optikusatrophie als primäre oder sekundäre, Hemiplegie, Aphasie und Ataxie.

Klinische Manifestationen: Die Symptome entwickeln sich langsam und der Krankheitsverlauf kann Jahrzehnte andauern. Die klinischen Symptome und Anzeichen stehen im Zusammenhang mit der Tumorstelle.Die Tumoren im Bereich des zerebralen zerebralen Horns weisen häufig als erstes Symptom Trigeminusneuralgie auf. Der intrakranielle Fossatumor ist hauptsächlich durch Trigeminusschäden gekennzeichnet. Tumoren der Gehirnhälfte haben häufig Anfälle und Hemiparese. Tumoren der Kleinhirnhälfte haben häufig eine Ataxie. Der Tumor in der Sellar-Region zeigte einen langsamen progressiven Sehverlust.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Epidermoidzysten:

1 Teratom: Masse gemischt mit Fettdichte.

2 Dermoidzyste: In der Mittellinie ist die Läsionsdichte gleichmäßiger, häufig niedriger als die Liquor cerebrospinalis, und die Inzidenz ist geringer.

3 Arachnoidalzyste: Dichte und Liquor ähnlich und gleichmäßig, oft rund oder oval, die Form ist regelmäßiger, keine sichtbaren Nähte.

Symptome und Anzeichen: Taubheit, Schmerzen oder einseitige Beschwerden, Hörverlust, fortschreitende Sehbehinderung, Diplopie, paroxysmale Kopfschmerzen, Erbrechen, Bewusstlosigkeit, Hemiplegie, instabiles Gehen, unklare Sprache, Anfälle usw. Trinken Sie mehr Urin- und endokrine Dysfunktionssymptome. Die Fundusuntersuchung ergab Papillenödem, Optikusatrophie als primäre oder sekundäre, Hemiplegie, Aphasie und Ataxie.

Klinische Manifestationen: Die Symptome entwickeln sich langsam und der Krankheitsverlauf kann Jahrzehnte andauern. Die klinischen Symptome und Anzeichen stehen im Zusammenhang mit der Tumorstelle.Die Tumoren im Bereich des zerebralen zerebralen Horns weisen häufig als erstes Symptom Trigeminusneuralgie auf. Der intrakranielle Fossatumor ist hauptsächlich durch Trigeminusschäden gekennzeichnet. Tumoren der Gehirnhälfte haben häufig Anfälle und Hemiparese. Tumoren der Kleinhirnhälfte haben häufig eine Ataxie. Der Tumor in der Sellar-Region zeigte einen langsamen progressiven Sehverlust.

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