stinkender Urin

Einführung

Einleitung Bei einer Harnwegsinfektion wird der Urin trüb und stinkt. Der Urin normaler Menschen ist in 24 Stunden etwa 1500 ml. Die Farbe ist gelblich oder farblos. Die Menge und Farbe sind eng mit der Ernährung verbunden. Im Labor befinden sich keine roten Blutkörperchen, Zucker, Eiweiß und andere Bestandteile. Das spezifische Gewicht und der pH-Wert liegen im normalen Bereich. Der Uringeruch kommt von den flüchtigen Säuren und Estern im Urin.Wenn der Urin für eine lange Zeit belassen wird, kann der Ammoniakgeruch auftreten.Wenn der frische Urin nach Ammoniak riecht, wird dies bei chronischer Blasenentzündung und chronischem Harnausfluss beobachtet, apfelartiger Geruch. Diabetes, Proteinurie und hepatobiliäre Anomalien können berücksichtigt werden.

Erreger

Ursache

Harnwegsinfektionen, wie Harnwegsinfektionen usw., um festzustellen, ob der Urin normal ist, können nicht mit dem bloßen Auge beobachtet werden, müssen ins Krankenhaus gehen, um den Urin zu überprüfen, um festzustellen, ob der Urin normal ist. Es wird empfohlen, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen.

Ein besonderer Fruchtgeschmack: häufig bei diabetischer Ketose.

B spezieller Geruch: gefunden in der Phenylketonose.

C frischer Urin ist ein stinkender Geruch: häufig bei bakteriellen Infektionen der Harnwege.

Anormaler Geruch nach Urin

1. Ammoniakgeruch - Zeigt an, dass der Urin im Körper abgebaut wurde, was die Manifestation von Blasenentzündung oder Harnverhaltung ist.

2. Apfelaroma - häufiger bei diabetischer Azidose oder Hunger; dieser Urin kann oft dazu führen, dass sich Ameisen ansammeln.

3. Korruption und Geruch - häufig bei Blasenentzündung und eiternder Pyelitis.

4. Stuhlgeruch - Patienten mit Blasenkolonfistel, häufig mit Stuhlgeruch im Urin.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Urin Routineurin sedimentiert rote Blutkörperchen

1. Zusätzlich zur allgemeinen Routineuntersuchung des Urins, Urinsedimentabstrich Gram-Färbung zur bakteriellen Untersuchung, falls erforderlich, 1 h Bestimmung der Urinabflussrate (Methode: Blasenentleerung, Sammeln von 3 h sauberem Urin, Berechnen von 1 h weißen Urinblutkörperchen und nicht-Plattenepithelkarzinomen) Die Anzahl der Epithelzellen Beurteilung: 300.000 hat diagnostische Bedeutung). Diese Methode ist genauer als die 12-Stunden-Urinsedimentzählmethode.

2. Saubere Bakterienkulturen im mittleren Harnstadium, Bestimmung der Koloniezahl und der Arzneimittelsensitivität, gramnegative Bakterienkoloniezahl 100.000 / ml haben diagnostische Bedeutung, 10.000 ~ 100.000 / m1 sind verdächtig, 10.000 / ml sind vorhanden Diagnostische Bedeutung. Eine Infektion sollte in Betracht gezogen werden, wenn die Anzahl der grampositiven Kokkenkolonien 100-10000 / ml beträgt.

3. Spezielle Kultur und Inspektion: Zum Nachweis von pathogenen Bakterien in konventionellen Bakterien- und Pilzkulturen kann eine hochpermeable Kultur (0,3 M Saccharosemedium) verwendet werden, um eine bakterielle Infektion vom L-Typ auszuschließen. Eine anaerobe Kultur wird verwendet, um eine anaerobe Infektion auszuschließen Bakterielle Infektion. Suchen Sie bei Bedarf nach Viren, Mykoplasmen und saprophytischen Parasiten.

4. Nierenfunktionstest: Einschließlich Messung der glomerulären Filtrationsrate und der tubulären Nierenkonzentrationsfunktion, Versauerungsfunktionstest, chronische Fälle sollten auf Blut- und Urinkalium-, Natrium-, Chlor-, Calcium-, Phosphor-, Magnesium-, pH- und arterielle Blutgasanalyse überprüft werden.

5. Wiederholte Episoden der routinemäßigen Doppel-B-Ultraschalluntersuchung, je nach Bedarf für die intravenöse Pyelographie oder die retrograde Urographie, CT-Untersuchung. Frauen sollten sich gynäkologischen Untersuchungen unterziehen und gegebenenfalls eine Beckenvenographie durchführen lassen, um das Vorhandensein prädisponierender Faktoren auszuschließen.

6. Die diagnostischen Kriterien werden häufig nach dem Ort der Harnwegsinfektion in Infektionen der oberen und unteren Harnwege unterteilt. Infektion der oberen Harnwege bezieht sich auf Pyelonephritis, die nach klinischen Merkmalen in akute und chronische Pyelonephritis unterteilt werden kann. Pyelonephritis kann mit einer Infektion der unteren Harnwege einhergehen, während Infektionen der unteren Harnwege häufig separat auftreten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des Flüssigkeitsgeruchs:

1, Urin faul Apfelgeschmack: Der Urin von Patienten mit diabetischer Ketoazidose ist faul Apfelgeschmack.

2, Urin Ammoniak Geruch: Urin mit Urin infiziert wird Ammoniakgeruch haben.

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