häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen

Einführung

Einleitung Unter ventrikulärer vorzeitiger Kontraktion versteht man die ventrikuläre Aktivierung, die auch als ventrikuläre ektopische Pulsation bezeichnet wird und durch den Schrittmacherast unterhalb des His-Bündels verursacht wird. Dies ist die häufigste Arrhythmie bei Kindern, die durch Wiedereintritt oder Selbstdisziplin verursacht wird. Häufig (> 6 Schläge / Minute oder 30 Schläge / Stunde), weiterhin gesetzlich vorgeschrieben, ständiges Auftreten von 2-3 vorzeitigen Schlägen, die eine Multi-Source- oder Kurzzeittachykardie anzeigen. Der QRS-Komplex ist signifikant oder hat ein Zeitlimit> 0,14 Sekunden. Mit der Weiterentwicklung der kardialen Elektrophysiologie gab es einige neue Erkenntnisse über den Mechanismus der Vorkontraktion, aber bisher hat keine Theorie eine vollständige Erklärung gegeben. Neueren Literaturberichten zufolge gibt es hauptsächlich die folgenden Theorien: 1 Falte zurück zu Aufregung. 2 ektopische Rhythmuspunkte erhöhen die Selbstdisziplin. 3 lösen Sie die Aktivität aus. 4 paralleler Herzrhythmus.

Erreger

Ursache

Vorzeitige ventrikuläre Kontraktion:

1 QRS-Welle erscheint im Voraus, ohne P-Welle davor.

Vor dem 2. Stadium wurde die QRS-Welle verbreitert (ältere Menschen> 0,12 s, Kleinkinder> 0,10 s). Die Richtung der nachfolgenden T-Welle war entgegengesetzt. Wenn der Stimulationspunkt neben dem atrioventrikulären Bündel liegt, ist die QRS-Welle nahezu normal.

Das 3 Kompensationsintervall ist abgeschlossen.

In der gleichen Ableitung des Elektrokardiogramms ist die prä-systolische Kontraktionsmorphologie unterschiedlich, und das Intervall zwischen den Versuchen ist unterschiedlich, was die polymorphe Vorkontraktion ist. Nach jedem Intervall von Sinusschlägen wird eine Vorkontraktion als zweites Gesetz bezeichnet. Nach jeweils 2 Sinusschwankungen wird eine Vorkontraktion dreimal durchgeführt usw. Die vierte und fünfte Vorkontraktionskontraktion beträgt 5 Mal pro Minute. Das Obige wird prä-systolische Kontraktion genannt und 5 oder weniger ist sporadisch. Mit der Weiterentwicklung der kardialen Elektrophysiologie gab es einige neue Erkenntnisse über den Mechanismus der Vorkontraktion, aber bisher hat keine Theorie eine vollständige Erklärung gegeben. Neueren Literaturberichten zufolge gibt es hauptsächlich folgende Theorien:

Wiedereintritt ist aufgeregt.

b) Der ektopische Rhythmuspunkt wird in der Selbstdisziplin erhöht.

c) Löst die Aktivität aus.

d) Paralleler Herzrhythmus

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Elektrokardiogramm Blut Routine

Die meisten Patienten haben keine offensichtlichen Symptome. Ältere Kinder können Herzklopfen, Unwohlsein im vorderen Bereich, unregelmäßigen Herzschlag oder Brustkorbschlag, plötzliches Absinken oder Anhalten haben, und die Symptome einer vorzeitigen Kontraktion bei Patienten mit Herzerkrankungen sind offensichtlicher. Die Herzauskultation fand nach zwei kurzen Herzschlägen eine lange Pause, die mit der Pulspause übereinstimmte. Das erste Herzgeräusch der Vorkontraktionskontraktion war größtenteils verstärkt, und das zweite Herzgeräusch war abgeschwächt.

Komplikationen: Im Allgemeinen sind keine Komplikationen wie Herzklopfen offensichtlicher.

Diagnose: Die Diagnose einer vorzeitigen Kontraktion hängt hauptsächlich von der EKG-Untersuchung ab. Bei gesunden Kindern ist eine ventrikuläre vorzeitige Kontraktion häufiger. Nur ventrikuläre vorzeitige Kontraktion, nicht Herzerkrankungen, wie die klinische Bedeutung der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion zu beurteilen ist, sollte verstehen, ob das Kind mit Begleitsymptomen wie Herzklopfen, Schwindel oder Synkope und ob es eine Herzerkrankung gibt, die notwendigen Maßnahmen durchführen müssen Überprüfen Sie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifikationspunkte für gutartige vorzeitige Kontraktion und pathologische vorzeitige Kontraktion:

(1) Pathologische Vorkontraktion (mechanische Vorkontraktion):

1 Es gibt viele Grunderkrankungen wie angeborene oder erworbene Herzerkrankungen oder pathologische Zustände wie Stoffwechselstörungen und Arzneimittelvergiftungen.

2 gemeinsame oder wiederkehrende Kontraktion.

3 Mehrquellen- oder polymorphe Vorkontraktion.

4 zeigte eine Vorkontraktionskontraktion des parallelen Herzrhythmus.

Der 5-ventrikuläre QRS-Komplex mit vorzeitiger Kontraktion erhöhte sich signifikant um> 0,14 bis 0,16 s.

6 Jede Art von Kontraktion bestand vor der Periode nebeneinander.

Die Sinusschlag-T-Welle änderte sich nach der Kontraktion im 7. Stadium.

Vorkontraktion vom Typ 8R-on-T.

9 Kontraktion vor der Frequenz.

10 Die Anzahl der Vorkontraktionen nimmt zu oder der Belastungstest ist positiv.

Das Elektrokardiogramm weist Anzeichen von Myokardschäden auf, wie z. B. ST-Segment- und T-Wellen-Veränderungen. Vorzeitige Kontraktionen im Zusammenhang mit anderen Arrhythmien wie Tachykardie, Bradykardie, Leitungsblockade oder verlängertem QT-Intervall.

(2) Gutartige Vorkontraktion (funktionelle Vorkontraktion, auch bekannt als einfache Vorkontraktion):

1 Die Anamnese einer nichtorganischen Herzerkrankung wurde zufällig gefunden.

2 Klinisch gibt es keine offensichtliche Symptomaktivität und das Herz ist nicht eingeschränkt und es gibt kein organisches Herzgeräusch.

Vor dem 3. Stadium nahm die Kontraktion nachts oder in Ruhe zu und die Anzahl der Kontraktionen nahm ab oder verschwand, bevor die Herzfrequenz anstieg.

Vor dem 4. Stadium war die Kontraktion monogen: Es gab kein R-on-T-Phänomen im Intervall, keine kurze ventrikuläre Tachykardie, keine Verlängerung des QT-Intervalls und Änderung der T-Welle des ST-Segments, keinen Leitungsblock und kein anderes Elektrokardiogramm. Anormal.

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