Der Schlag des Fremdkörpereinschlags ist in der Luftröhre zu hören

Einführung

Einleitung Nach dem Ausatmen ist an der Luftröhre das Schlaggeräusch des Fremdkörpers zu hören, der auf die Trachealwand und den subglottischen Bereich auftrifft. Es ist eines der Symptome eines trachealen Fremdkörpers. Später bewegen sich aktive Fremdkörper mit dem Luftstrom, was zu paroxysmalem Husten und Atembeschwerden führen kann. Der Hals ist reich an Nervenverteilungen. Wenn er durch Fremdkörper angeregt wird, die versehentlich beim Ertrinken eingeschleust werden, erzeugt er einen Abwehrhusten, der Fremdkörper zum Entweichen zwingt und die unteren Atemwege schützt. Kinder mit Husten oder Juckreiz im Hals sind gefährlicher als Erwachsene.

Erreger

Ursache

(1) Kinder necken gerne die kleinen Dinge, die Zähne sind noch nicht geboren, können kein Essen kauen, und die Hustenreflexion ist nicht perfekt.

(2) Der Fremdkörper selbst ist glatt, klein und leicht, wie Melonensamen, Erdnüsse, Bohnen, kleine Gummikappen, Plastikschlauchkappen usw. können leicht in die Atemwege eingeatmet werden.

(3) Schlechte Gewohnheiten bei der Arbeit, wie z. B. Schuhmacher, die Nadeln, Stollen, Knöpfe usw. zwischen die Zähne stecken und gelegentlich versehentlich oder plötzlich Fremdkörper einatmen. Darüber hinaus kann es auch durch Erbrechen, Betäubung, Vergiftung oder eine Erkrankung des Nervensystems verursacht werden, so dass der Rachenreflex gehemmt wird. Bei der Operation der oberen Atemwege werden die Instrumententeile abgelöst oder das Gewebe entfernt und das Instrument wird gelegentlich während der Behandlung des oberen Wurzelkanals inhaliert.

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Verwandte Inspektion

Bronchographie

Wenn ein Fremdkörper in die unteren Atemwege eindringt, tritt ein schwerer Husten auf, der häufig eine lange oder kurze asymptomatische Periode aufweist, so dass eine Fehldiagnose leicht möglich ist. Aufgrund der Art des Fremdkörpers, des Ortes und der Form des Fremdkörpers unterscheiden sich auch die Symptome, die wie folgt beschrieben werden:

(1) Fremdkörper durchbohren

Wenn ein Fremdkörper in den Hals eindringt, kommt es sofort zu Husten, Atemnot und Reflex im Hals, was zu Atembeschwerden und Atemnot führt. Wenn der Fremdkörper im Mund des Halses bleibt, kommt es zu Heiserkeit oder Schluckbeschwerden. Wenn ein etwas größerer Fremdkörper in der Stimmritze verstopft ist, kann er sofort ersticken.

(2) Trachealer Fremdkörper

Der Fremdkörper wurde gerade eingeatmet, und seine Symptome ähneln denen des Rachens, und es handelt sich hauptsächlich um Husten. Später bewegt sich der aktive Fremdkörper mit dem Luftstrom, was zu paroxysmalem Husten und Atembeschwerden führen kann. Am Ende des Ausatmens ist der Fremdkörper an der Luftröhre zu hören, der auf das Schlaggeräusch der Trachealwand und des subglottischen Bereichs einwirkt. Und unter dem Schildknorpel kann der Fremdkörper berührt und der Schock verspürt werden. Da die Trachealhöhle von Fremdkörpern besetzt ist oder das Ödem unter der Stimmritze eng ist, kann es zu Atembeschwerden und Keuchen kommen.

(drei) bronchiale Fremdkörper

Frühe Symptome ähneln trachealen Fremdkörpern. Unterschiedliche Symptome können durch unterschiedliche Arten von Fremdkörpern auftreten. Botanische Fremdkörper wie Erdnüsse und Bohnen enthalten freie Fettsäuren und Ölsäure, die die Schleimhäute stark reizen und häufig akute Bronchitis-Symptome wie hohes Fieber, Husten und eitrigen Auswurf aufweisen. Wenn es sich um einen metallischen Fremdkörper handelt, hat er eine geringere lokale Reizwirkung. Wenn er nicht blockiert, kann er mehrere Monate ohne Symptome in den Bronchien verbleiben. Später traten aufgrund des Eindringens von Fremdkörpern in den Bronchus unterschiedliche Verstopfungsgrade auf und es traten unterschiedliche Symptome auf.

1. Der Bronchus ist nicht vollständig verstopft. Beim Einatmen vergrößert sich die Luftröhre, die Luft kann eintreten, und wenn sich die Ausatmung aufgrund von Bronchien verringert, ist der ausgeatmete Atem geringer und das distale Gas an der Obstruktion wird kontinuierlich erhöht, wodurch sich ein obstruktives Emphysem bildet. Bei der Überprüfung finden Sie:

1 Die Brustbewegung der betroffenen Seite ist beim Atmen eingeschränkt.

2 Die Atemgeräusche der betroffenen Seite wurden reduziert, das Stimmflimmern wurde abgeschwächt und das Schlagzeug war ein Schlagzeuggeräusch.

Die 3-fache Durchleuchtung zeigte, dass Herz und Mediastinum auf die gesunde Seite verschoben waren und der Quersack flach war. Während der Atmungsaktivität können Herz und Mediastinum gesehen werden, dh wenn das Ausatmen beendet ist, bewegen sich Herz und Mediastinum auf die gesunde Seite. Beim Einatmen bewegen sich Herz und Mediastinum durch erhöhten Druck auf der kontralateralen Seite in die Mitte, was von einer obstruktiven Atelektase unterschieden werden kann.

2. Der Bronchus ist vollständig verstopft.Wenn die Luft während des Ausatmens oder Einatmens nicht passieren kann, wird die distale Luft an der Obstruktion allmählich von der Lunge absorbiert und schließlich eine obstruktive Atelektase gebildet. Während der Untersuchung wurde festgestellt, dass die Atembewegung der betroffenen Seite eingeschränkt war, die Brust der betroffenen Seite flach war, das Atemgeräusch geschwächt war oder vollständig verschwand, das Stimmflimmern geschwächt war und das Schlagzeug der betroffenen Seite stumpf war. Röntgenfluoroskopie zeigt, dass sich Herz und Mediastinum auf die betroffene Seite verlagern, sich nicht mit der Atmung bewegen, die laterale Seite der betroffenen Seite ansteigt, der Interkostalraum verkleinert wird und der Lungenschatten dichter ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Da der Fremdkörper in den Atemwegen meist ein Kind ist, kann es sein, dass das Familienmitglied ihn beim Einatmen des Fremdkörpers nicht sieht und das Kind sich nicht darüber beschweren kann. Kann nicht die Geschichte der Einatmung von Fremdkörpern fragen, Kinder oft wegen Keuchens, wurden aber als "asthmatische Bronchitis" oder als "Pertussis" aufgrund von paroxysmalem Husten oder Fehldiagnose aufgrund einer langfristigen Infektion der Atemwege falsch diagnostiziert "Lungenentzündung", "Bronchodilatation" und so weiter. Daher gibt es lokalisierte Läsionen in der Lunge von Kindern, langfristige, nicht geheilte oder frühzeitige Täter. Die sogenannten "drei unähnlichen" Symptome sind weder Lungentuberkulose noch typische Bronchialpneumonie oder andere Lungenerkrankungen. In jedem Fall sollte die Möglichkeit von Fremdkörpern in den Atemwegen in Betracht gezogen und ernst genommen werden.Eine detaillierte körperliche Untersuchung und Röntgenuntersuchung sind wichtige Mittel zur Diagnose von Fremdkörpern.

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