bellender Husten

Einführung

Einleitung Hundeähnlicher Husten, Hustengeräusche wie Staupe, häufiger bei Epiglottis, Halskrankheiten oder Trachealkompression, häufig bei Kindern mit akuter Laryngitis.

Erreger

Ursache

Mehr sekundär zu Rhinitis, Pharyngitis, Infektionen der oberen Atemwege. Es kann ein Vorläufer von akuten Infektionskrankheiten wie Influenza, Lungenentzündung, Masern, Windpocken, Keuchhusten und Scharlach sein.

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Verwandte Inspektion

Röntgen Lipiodol Angiographie Blut Routine Otolaryngologie CT-Untersuchung Brust CT-Untersuchung

Diagnose

Anamnese: häufiger bei Kindern, akuter Beginn.

Symptome: Fieber, Heiserkeit, hundeartiger Husten und inspiratorischer Rachen können unterschiedlich stark sein. Tagsüber sind die Symptome mild. Nach dem Einschlafen sind die Rachenmuskeln erschlafft und die Sekrete blockiert, wodurch sich die nächtlichen Symptome verschlimmern.

Zeichen:

1. Kinder sind häufiger und haben einen akuten Beginn.

2. Es kann verschiedene Grade von Fieber, Heiserkeit, hundeartigem Husten und inspirierendem Rachen geben.

3. Der Hals ist verstopft, die falschen Stimmbänder sind angeschwollen und die Schleimhaut unter der Stimmritze ist angeschwollen.

4. Die Symptome sind tagsüber heller Nach dem Einschlafen sind die Halsmuskeln erschlafft und die Sekrete blockiert, wodurch sich die nächtlichen Symptome verschlimmern.

5. Die Kehlkopfobstruktion ist in die folgenden 4 Grade unterteilt:

Ich grad: Wenn Sie eine normale Person sind, wenn Sie ruhig sind, haben Sie nur inspiratorischen Hals und Atembeschwerden nach der Aktivität. Die Lungen haben einen klaren Atem und keine Veränderung der Herzfrequenz.

II. Grades: Es gibt auch eine Kehlkopf- und Inspirationsdyspnoe, wenn es ruhig ist. Die Auskultation der Lunge kann das Geräusch der Rachenleitung oder des tubulären Atems hören, und die Herzfrequenz ist schneller.

Grad III: Zusätzlich zu den Symptomen einer Larynxobstruktion II entwickelte der Patient eine Reizbarkeit aufgrund von Sauerstoffmangel, Zyanose, Angst und Schwitzen. Die Aspirationsrate der Lunge war signifikant verringert, die Herzgeräusche waren niedrig und die Herzfrequenz wurde beschleunigt.

IV Grad: Nach Atembeschwerden wird es allmählich erschöpft und schläfrig. Aufgrund der Atemnot war die Leistung vorübergehend leise und die drei konkaven Zeichen waren nicht offensichtlich, aber das Gesicht war blass und grau. Die Auskultation der Lunge verschwand vollständig, nur der Trachealleitungsschall, die Herztöne klangen stumpf, die Herzfrequenz schnell oder langsam, unregelmäßig.

Körperliche Untersuchung: Der Hals ist verstopft, die Stimmbänder sind geschwollen und die Schleimhaut unter der Stimmritze ist fusiform. Je nach Grad der Läsion können Kehlkopfschmerzen und Atemnot auftreten, und die Auskultation der Lunge kann das Geräusch der Rachenleitung oder des tubulären Atems hören.

Diagnose

Differentialdiagnose

Anhaltender Husten ist ein Vorläufer einer Lungenerkrankung. Dieser Husten wird zwei bis drei Monate dauern, bis er abgeheilt ist, und jedes Hustenmittel scheint machtlos zu sein.

Sputumhusten ist gekennzeichnet durch starken Husten, Husten und Schnarchen, ein Husten kann Dutzende von Geräuschen bis Dutzende von Geräuschen für eine lange Zeit sein, Hustenrötungen im Gesicht und am Hals, die Atmung ist beeinträchtigt, Husten ist oft nach einer Pause erforderlich Inhalation, starker Husten verursacht oft Glottis Auswurf, ein Huhn-ähnliches Geräusch, anhaltender Husten verursacht oft Würgen, Husten für eine Weile und dann für eine Weile ruhig, und dann zu husten, kann Kinder mit Zungengeschwüren, Bindehaut verursachen Blutungen, schwere gastrointestinale Fisteln, die durch erhöhten Abdomensdruck aufgrund von Husten, Leistenbruch und Rektumprolaps verursacht werden. Spastischer Husten ist bei Pertussis, Parapertussis und einigen Adenovirus-Infektionen häufig. Wenn es offensichtlichen Husten gibt, sind die peripheren Blutwerte der weißen Blutkörperchen und Lymphozyten signifikant erhöht, entsprechend diesen Eigenschaften kann eine klinische Diagnose von Keuchhusten gestellt werden. Darüber hinaus können Bakterienkultur positive oder serologische Immunologie, positive PCR-Test Pertussis bestätigen.

Husten wird von Auswurf begleitet, der als nasser Husten bezeichnet wird. Kann bei Lungenentzündung, Bronchitis, Bronchiektasie, Lungenabszess, fibrovaskulärer Tuberkulose usw. beobachtet werden. Früher milder trockener Husten, dann feuchter Husten, Schnarchen oder Husten, gelbe eitrige, frühe Erkältungssymptome wie Fieber, Niesen, Speichelfluss, Rachenbeschwerden.

Wenn Sie husten, gibt es keinen trockenen Husten. Kann bei akuter Pharyngitis, Bronchitis, früher Tuberkulose, Pleuritis und so weiter gesehen werden.

Paroxysmal intermittierende Diskontinuitäten auftreten, gibt es keinen persistierenden Zustand, ist paroxysmaler Husten eine Beschreibung der Form von Anfällen, gibt es keine Ursache, so gibt es keine Bedeutung, die meisten der Folge Husten ist allergischer Husten.

Allergischer Husten wird durch eine anhaltende, nicht geheilte Virusinfektion und eine bakterielle Infektion verursacht, und es sind allergische Faktoren beteiligt. Diagnosekriterien:

1, chronischer Husten.

2. Die Lungenfunktion ist normal und der Atemwegsüberempfindlichkeitstest ist negativ.

3, hat eine der folgenden Eigenschaften

(1) Vorgeschichte der Exposition gegenüber Allergenen

(2) Allergenhauttest positiv

(3) Erhöhung des Gesamt-IgE im Serum oder des charakteristischen IgE.

(4) Erhöhte Hustenempfindlichkeit. 4 Ausschluss von chronischem Husten, der durch CAV, Husten-Syndrom der oberen Atemwege, EB und andere Ursachen verursacht wird. 5 Glukokortikoide oder antiallergische Amine sind wirksam.

Chronischer Husten bezieht sich auf eine Vorgeschichte chronischer Atemwegserkrankungen ohne entsprechende Thoraxuntersuchung, körperliche Untersuchung der Brust und Röntgenbilder, keine auffälligen Befunde, dh der Ausschluss von organischen Erkrankungen wie Lungenkrebs, die Anwendung herkömmlicher Anti-Infektions- oder Antitussivabehandlungen ist ungültig. Solche Patienten werden am leichtesten von Ärzten und Patienten selbst vernachlässigt, und die Ursachen für chronischen Husten sind zahlreich und umfangreich. Viele Patienten wurden lange Zeit als "chronische Bronchitis" oder "Bronchitis" diagnostiziert. Der Einsatz von Antibiotika ist unwirksam. Es ist oft schwierig, verschiedene Tests zu diagnostizieren und zu wiederholen, was nicht nur die Schmerzen des Patienten erhöht, sondern auch die finanzielle Belastung des Patienten erhöht. Beeinträchtigt die tägliche Arbeit und Lebensqualität des Patienten und erhöht die Häufigkeit unerwünschter Arzneimittelwirkungen. Darüber hinaus kann häufiges Husten eine Vielzahl von Komplikationen verursachen. Husten kann das einzige Symptom von Asthma sein, hauptsächlich lang andauernder, hartnäckiger trockener Husten, der häufig durch Einatmen von reizendem Geruch, kalter Luft, Kontakt mit Allergenen, körperlicher Betätigung oder Infektionen der oberen Atemwege hervorgerufen wird. Einige Patienten haben keine Anreize. Stärker in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden. Einige Patienten haben eine gewisse Saisonalität mit mehr Frühling und Herbst. Die meisten Patienten wurden über einen gewissen Zeitraum hinweg mit Husten- und Expektorantien sowie Antibiotika behandelt, ohne dass dies Auswirkungen hatte, und der Einsatz von Glukokortikoiden, Antiallergika, 2-Rezeptoragonisten und Theophyllin kann gelindert werden.

Klinische Manifestation

Akute Laryngitis bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren tritt häufig auf. Aufgrund der anatomischen Merkmale des Halses des Kindes ist der Hals eng, der Kehlkopfknorpel weich, die Zunge des Epiglottisknorpels, der Sakralknorpel, die sichelartige Epiglottis, das submukosale Gewebe in der subventrikulären Zone und der subglottische Bereich locker und die mukosalen Lymphgefäße können leicht geschwollen werden. Eine Halsblockade ist aufgetreten. Die Hustenfunktion von Kindern ist nicht stark und es ist nicht einfach, die Sekrete des Rachens und der unteren Atemwege abzuleiten, was die Atembeschwerden verschlimmert. Daher ist der Zustand einer akuten Laryngitis bei Kindern oft schwerwiegender als bei Erwachsenen und kann lebensbedrohlich sein, wenn sie nicht umgehend behandelt wird.

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