Rückenmarksblutung

Einführung

Einleitung Unter Wirbelsäulenblutung versteht man eine Läsion, die durch Blutungen im parenchymalen Gewebe des Rückenmarks verursacht wird. Die Krankheit ist relativ selten, die Ursache der Krankheit ist traumatisch oder spontan und tritt häufiger bei äußeren Verletzungen auf. Wenn der Rücken schwer verletzt ist oder fällt, das Gesäß traumatisiert ist, das Gewicht angehoben wird und der Husten schwer ist, kann die intraspinale Blutung direkt oder indirekt induziert werden. Eine spontane intraspinale Blutung kann bei Hämophilie, thrombozytopenischer Purpura, Leukämie, akuter CO-Vergiftung und anderen Erkrankungen beobachtet werden. Intraspinale Blutungen können jedes Segment des Rückenmarks betreffen, Myelin- und Axonruptur beschädigter Nervenzellen, und reaktive Gliazellen und Phagozytenzellen können auftreten.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Wenn der Rücken schwer verletzt ist oder fällt, das Gesäß traumatisiert ist, das Gewicht angehoben wird und der Husten schwer ist, kann die intraspinale Blutung direkt oder indirekt induziert werden. Eine spontane intraspinale Blutung kann bei Hämophilie, thrombozytopenischer Purpura, Leukämie, akuter CO-Vergiftung und anderen Erkrankungen beobachtet werden.

(zwei) Pathogenese

Im Allgemeinen breitet sich eine traumatische Blutung häufig über mehrere Segmente aus, wobei eine Seite des Rückenmarks und dann die andere Seite betroffen sind. Bei starker Blutung kann das Rückenmark durchbrochen werden und in den Subarachnoidalraum gelangen. Es ist auch eine geringe Blutung zu erkennen, und die Blutung befindet sich meist in der Nähe des Bereichs der grauen Substanz des Zentralrohrs. Intraspinale Blutungen können jedes Segment des Rückenmarks betreffen, Myelin- und Axonruptur beschädigter Nervenzellen, und reaktive Gliazellen und Phagozytenzellen können auftreten. Ödeme im Blutungsbereich.

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Meist plötzlich einsetzend. Nach einem Trauma gibt es viele Wurzelschmerzen, plötzliche Querschnittslähmung oder Tetraplegie innerhalb weniger Minuten bis zu mehreren Stunden, und die meisten von ihnen haben den Status "Spinschock". Zu diesem Zeitpunkt wird die Muskelspannung der Extremität verringert, der Sehnenreflex verschwindet und es wird kein pathologischer Reflex induziert. Nach einigen Wochen können Sie allmählich diffamierend wirken.

Unterhalb des verletzten Rückenmarksegments kann es zu einem tiefen sensorischen Verlust und einer autonomen Dysfunktion kommen. Fast alle haben Stuhlgang oder Inkontinenz. Eine Blutung des Rückenmarks tritt häufig im Brustkorb auf, und eine Blutung im Halswirbelsäulenmark geht häufig mit Fieber oder Atembeschwerden einher.

Aufgrund der Vorgeschichte und des raschen Auftretens der klinischen Manifestationen einer Rückenmarksverletzung ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte von akuter transversaler Myelitis, Leigh-Krankheit, subakuter nekrotisierender Myelitis und Gefäßmissbildung des Rückenmarks unterschieden werden. Akute Myelitis hat oftmals eine Infektionsgeschichte und eine erhöhte Leukozytose in der Liquor cerebrospinalis. Eine spinale Gefäßfehlbildung kann durch eine spinale Jodangiographie oder eine spinale Angiographie bestätigt werden. Die Leigh-Krankheit ist eine autosomal rezessive Erbkrankheit, deren Gliedmaßen im Frühstadium krampfhaft und im Spätstadium schlaff sind. Liquor kann das Phänomen der Proteinzellseparation nachweisen: Die Myelographie kann Gefäßanomalien auf der Oberfläche des Rückenmarks aufzeigen, und die Läsionen befinden sich meist im lumbosakralen Segment.

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