Erhöhte Eosinophile

Einführung

Einleitung Eosinophilie wird bezeichnet, wenn der absolute Wert der Eosinophilen im umgebenden Blut größer als 400-450 / mm3 ist. Es ist oft mit einer Vielzahl von Krankheiten in der Klinik verbunden, insbesondere parasitären Infektionen und allergischen Erkrankungen. Der Normalwert für die Eosinophilenzahl liegt bei 50-250 / mm3, was am Morgen häufig verringert wird, wenn der Gehalt an endogenen Glukokortikoiden erhöht ist.

Erreger

Ursache

Das Zytokin IL-5 fördert spezifisch die Entwicklung, Differenzierung und Reifung von Eosinophilen und ist ein wichtiger Faktor für die Steigerung der Eosinophil-Produktion. Unter normalen Umständen leben Eosinophile hauptsächlich in Geweben wie der Grenzfläche zwischen den Epithelzellen der Atemwege, des Magen-Darm-Trakts und des Urogenitaltrakts sowie in tiefen Geweben und können mehrere Wochen andauern. Die Anzahl der Eosinophilen im Blut spiegelt nicht genau die Anzahl der Eosinophilen im Gewebe wider. Diese Krankheit wird hauptsächlich durch eine Zunahme der Eosinophil-Produktion im Knochenmark verursacht, was zu einer übermäßigen Anreicherung von Eosinophilen im Blut und im Gewebe führt. Das eosinophile Zytoplasma enthält spezifische eosinophile kationische Proteine, die die Färbung und die funktionellen Eigenschaften der Zellen bestimmen. Neben der phagozytären Funktion haben Eosinophile auch eine Reihe von Immunfunktionen: Kationische Granulatproteine mit Zytotoxizität wirken abtötend auf nicht phagozytierbare Wurmparasiten, dh sie können an anti-parasitären Infektionen des Wirts beteiligt sein. Lipidmediatoren, die von Eosinophilen wie Endoperoxid, Leukotrien C4 und Thrombozytenaktivierungsfaktor synthetisiert werden, können eine Kontraktion der glatten Atemwegsmuskulatur verursachen, die Schleimhautsekretion erhöhen und die Gefäßpermeabilität verändern. Die Infiltration von acidophilen und neutrophilen Tieren kann eine Degranulation von Mastzellen und Basophilen verursachen, um allergische Mediatoren freizusetzen und an allergischen Erkrankungen teilzunehmen. Nachdem eine große Menge von Eosinophilen zerstört wurde, finden sich Charcot-Leyden-Kristalle, die durch Polymerisation von Proteinen im Granulat erhalten wurden, im Sputum, im Kot und im Gewebe von Patienten und sind Marker für mit Eosinophilen zusammenhängende Krankheiten. Eosinophile können auch Gewebeschäden verursachen, während sie an normalen Immunabwehrreaktionen teilnehmen.

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Doppler-Echokardiographie Eosinophilenzahl Antikörper-abhängige Zell- (K-Zell-) Toxizität

Blutbild: Häufige Anämie und Thrombozytopenie, die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist signifikant erhöht, bis zu (50 ~ 200) × 109 / l, Eosinophile in Bluttabletten machten 20% ~ 90% aus, die meisten davon in mehr als 60%, davon eosinophile Jungtiere Getreide und spätes Granulat nahmen hauptsächlich zu. Primär- und Frühgranulate sind selten. Der absolute Wert von Eosinophilen im umgebenden Blut ist größer als 400 ~ 450 / mm3, der absolute Wert von Eosinophilen im Blut kann diagnostiziert werden. Der Schlüssel ist die Diagnose der Ursache, die gründlich untersucht werden muss, um die Grunderkrankung zu bestimmen. Wer sich über die Diagnose nicht sicher ist, sollte regelmäßig nachuntersucht werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Parasitäre Infektion: Sie ist die häufigste Ursache für Eosinophilie. Einzellige Protozoeninfektionen verursachen im Allgemeinen keine Eosinophilen, während mehrzellige Würmer und Trematoden Eosinophilie in einem Ausmaß verursachen können, das mit der Anzahl und dem Ausmaß der Würmer, insbesondere der in Gewebe eindringenden Larven, vergleichbar ist. Auf das Darmlumen beschränkte Infektionen wie: Blattläuse, Blattläuse verursachen im Allgemeinen keine Eosinophilie. Klinisch müssen Patienten mit ungeklärter Eosinophilie das Lebensumfeld und den Ernährungsverlauf des Patienten sorgfältig kennen und den Stuhl auf Eier oder Larven untersuchen. Einige Parasiten wie Trichinen und Filarien sind jedoch infiziert und können aus dem Kot nicht nachgewiesen werden. Daher müssen Personen mit Parasitenkontakt in der Vorgeschichte wie Asthmaanfällen, Translokationspneumonie, Hepatomegalie und anderen Migrationszeichen von Blattläusen mit der Blutuntersuchung und der histologischen Untersuchung in Verbindung gebracht werden, um die Ursache zu bestimmen.

(B) allergische Erkrankungen: einschließlich allergischer Rhinitis, Asthma bronchiale, Urtikaria, Angioödem, Arzneimittelallergien usw. können Eosinophilie auftreten. Arzneimittelallergische Reaktionen können sich nur als Eosinophilie manifestieren und sollten abgesetzt werden, sobald Drogenfieber und Organbeteiligung auftreten. Arzneimittelinduzierte interstitielle Nephritis, Eosinophile vermehren sich nicht nur im Blut, sondern können auch im Urin nachgewiesen werden.

(3) Infektionskrankheiten: Akute bakterielle und virale Infektionen führen häufig zu einem Anstieg der Eosinophilen und die meisten von ihnen normalisieren sich während der Erholungsphase. Eosinophilie kann auch bei einigen Pilzen (Aspergillus und Coccidioides) und chronischer Tuberkulose beobachtet werden.

(4) Idiopathisches hocheosinophiles Syndrom (idiopathichypereosinophiles Syndrom): Intrinsisch ist eine myeloproliferative Störung, die durch eine anhaltende und übermäßige Produktion von Eosinophilen gekennzeichnet ist. Die diagnostischen Kriterien sind: 1 absolute Anzahl von Eosinophilen im Blut> 1500 / mm3, die länger als ein halbes Jahr anhält, 2 fehlende eindeutige Ursache für Eosinophilie, 3 Symptome und Anzeichen einer Organbeteiligung. Da die Patienten hauptsächlich von verschiedenen Organen betroffen sind, sind die klinischen Manifestationen vielfältig und können Fieber, Husten, Brustschmerzen, Herzklopfen, Atemnot, neuropsychiatrische Symptome, Juckreiz, Hautausschlag, Leber und Milz sowie Lymphadenopathie, Extremitätenödem aufweisen. Die schwerwiegendsten sind subendokardiale Thrombosen und Fibrosen, Chordae-Fibrosen, die zu Herzklappeninsuffizienz und schließlich zu progressiver Herzinsuffizienz führen. Echokardiographische Untersuchungen können zur Diagnose und Überwachung verwendet werden. Embolie vom Herzen, diffuse Enzephalopathie, periphere Neuropathie, insbesondere multiple Mononeuritis, sind die Hauptmanifestationen der Beteiligung des Nervensystems. Auch Haut, Atemwege und Verdauungssystem sind häufig betroffen. Die Hauptorganbeteiligung hat eine schlechte Prognose. Bei Patienten mit Angioödem ist das Herz oft nicht betroffen und die Prognose ist gut.

(5) Tumor: Eosinophile Leukämie ist selten. Neben Fieber, Anämie, Hepatosplenomegalie und Lymphadenopathie treten Herz-, Lungen-, Nervensystem- und Hautinfiltration häufiger auf, so dass sie auch als hohes eosinophiles Syndrom eingestuft wird (siehe " Seltene und spezielle Art von Leukämie ").

Chronische myeloische Leukämie, eine kleine Anzahl von akuten nicht-lymphatischen Leukämien, Morbus Hodgkin, Krebs, insbesondere verursacht durch Mucin-produzierendes Epithelzellkarzinom, Mycosis fungoides, vaskuläre immunoblastische Lymphadenopathie, häufig begleitet von Eosinophilen Erhöhen.

(6) Hauterkrankungen: Verschiedene Hauterkrankungen wie Tumor, Pemphigus, herpetische Dermatitis, exfoliative Dermatitis, Ekzeme, Psoriasis, Hämorrhoiden, Angioödeme, Urtikaria usw. sowie bestimmte Hauterkrankungen können während der Schwangerschaft auftreten Eosinophilie.

(7) Lungeninfiltration mit Eosinophilie (PIE): Dies ist eine Gruppe von Krankheiten, die nicht selten sind. Seine Pathogenese hängt hauptsächlich mit einer abnormalen Immunantwort zusammen, aber die Ursache ist noch nicht klar. Klinische Merkmale sind Husten, Engegefühl in der Brust und Atemnot. Blut-Eosinophilie. Die Röntgenuntersuchung der verstreuten oder wandernden Infiltrationsherde in der Lunge und die Lungenbiopsie zeigten eine Eosinophilie als diagnostischen Punkt. Der absolute Wert von Eosinophilen im umgebenden Blut ist größer als 400-450 / mm3, und der absolute Wert von Eosinophilen im Blut kann diagnostiziert werden. Der Schlüssel ist die Diagnose der Ursache, die gründlich untersucht werden muss, um die Grunderkrankung zu bestimmen. Wer sich über die Diagnose nicht sicher ist, sollte regelmäßig nachuntersucht werden.

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